Erstmal möchte ich Hallo sagen. Bin neu hier, aber sehr froh, diese Seite gefunden zu haben.
Habe auch mit PCO zu kämpfen. Wurde schon diagnostiziert, als ich 12 war. Vor 5 Jahren bin ich an den Eierstöcken operiert worden, weil meine Werte total daneben lagen. Hat leider nicht so viel geholfen.
Vor zwei Monaten habe ich dann die Pille abgesetzt in der Hoffnung, dass es vielleicht auf ganz einfachen Wege klappt mit dem schwanger werden. Leider gab es in unseren Familien sehr viel Stress, wir waren beide emotional total angespannt und hatten gar keinen Bock auf "üben". Ich weiß, ich habe damit wieder einen Monat verspielt, was bei PCO nach absetzen der Pille nicht so gut ist. Aber wir sind über einmal halt nicht herausgekommen.
Gestern war ich dann beim FA. Bin vor 2 Jahren ins Ausland gezogen und war gestern bei einem neuen Arzt, der mir empfohlen wurde. Ich habe ihm meine Vorgeschichte geschildert und er hatte nichts besseres zu tun, als mir zu sagen, dass ich zu fett bin und zu viel esse. Ich solle die Schokolade weglassen, morgens einen Apfel, Mittags eine Kleinigkeit und um 4 noch einen Apfel. Danach höchstens noch Wein. Meine Güte, was der sich einbildet. Esse schon wirklich wenig, Schokolade und Süßes verkneife ich mir ganz und sonst gibt es nur Fettarmes. Statt mir zu helfen, hat er mir nur Vorhaltungen gemacht. Habe ihn dann auf Metformin angesprochen. Hat er mir dann auch verschrieben. 1 x täglich 500mg. Ist das eine richtige Dosierung? Hatte das Gefühl, er kennt sich gar nicht aus.
Bei der Untersuchung (die tierisch weh tat) meinte er dann, dass es ja auch sein könnte, dass ich schon schwanger wäre. Das könnte er ja nicht sehen. Auf dem Ultraschall war ein schwarzer Punkt in der Gebärmutter, den er mir nicht weiter kommentieren wollte. Habe dann heute einen Test gemacht, der negativ war. Bin total verunsichert. Weiß nicht, ob die Unterleibsschmerzen meine Regel ankündigen, oder was es ist. Weiß auch noch nicht, ob ich überhaupt noch einen Zyklus habe, ohne Pille. Der erste hat gepasst, aber jetzt schon nicht mehr.
Könnt Ihr mir sagen, was überhaupt alles unternommen werden muss bei einem Kinderwunsch und PCO. Werde in 2 Wochen zu meinem FA in Deutschland gehen. Aber bisher wurde nicht viel unternommen wegen fehlendem Kinderwunsch. Was ändert sich jetzt?
Musste mir das mal von der Seele schreiben. Das war so ein furchtbarer Tag!!!
Liebe Grüße