Suchen Menü

Riesen Zyste - PCO

So jetzt muß ich auch noch mal was schreiben und fragen.
War gestern auf eigene Faust in einer Kiwu-Klinik um meine Hormone zu testen, weil ich seit der Geburt meines Sohnes (vor ca. 14 Monaten) keinen Zyklus habe. Vor 2 Wochen war ich bei meiner FÄ und die meinte nur sie will mir Clomifen geben ohne vorherige Kontrolle. Bluttest wollte sie nicht machen. Gestern dann US beim Kiwu-Doc und was sieht der? Eine riesen Zyste in der Größe von 63,1 mm. Ich habe gedacht ich seh nicht richtig. Jetzt weiß ich auch wo meine Schmerzen herkommen.
Meine Frage nun. Lt. Temperaturkurve und Zervixschleim habe ich einen Eisprung gehabt, kann es dann sein das ich diesen Monat schwanger wurde oder ist das unmöglich?
Viele Grüße und Danke schonmal
Bettina (ES+9)
P.S. Hatte vor der Schwangerschaft leichtes PCO und hatte tierisch Glück auf normalem Weg schwanger geworden zu sein!
Bisherige Antworten

Re: Riesen Zyste - PCO

Hallo Bettina,
ob du schwanger bist, sagen dir die nächsten Tage, aber ich würde eher sagen, dass aus deinem Leitfollikel die Zyste wurde, dank dem Clomi.
Bin ich jetzt falsch dran, oder ist es absolut Unverantwortlich von deiner Ärztin, trotz damaliger Diagnose PCO und ohne Zyklus einfach mit Clomi anzufangen? *hääääää?*
Also - ohne absolut sorgfältige Diagnose WARUM ich keinen Zyklus habe und bevor das Ding von Zyste nicht weg ist, würde ich überhaupt nix nehmen.
glg Flip

Re: Riesen Zyste - PCO

kann mich johanna nur anschliessen, ich habe auch immer unter zysten gelitten und clomi ist dafür ja bekannt, dass unter der einnahme ohne auslösen zysten entstehen können. mein rekord lag bei 9cm und zwar innerhalb von drei tagen - von leitfolikel bei 2,4cm - wie du sehen kannst alles ist möglich
lg
klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen