Suchen Menü

Puregon Dosis

Hey ihr alle, die Puregon etc. spritzt:

ich wollte mal nachfragen, wie bei euch die Behandlungspläne in etwa aussehen. In meiner Praxis wird die Dosis immer schrittweise erhöht. Ich habe jedoch des öfteren gelesen, dass es Ärzte gibt, die mit der Dosishöhe wechseln, d.h. an einem Tag 37.5, am nächsten 50, dann wieder 37.5, dann wieder 50, dann mal 75, dann wieder 37.5, etc.

Habt ihr damit Erfahrungen? Ich überlege nur gerade, wie man bei mir im nächsten Zyklus vorgehen könnte, um das ganze ein wenig in Gang zu bringen.

Euch einen schönen Tag und LG,

g

Bisherige Antworten

Puregon Dosis

Guten Morgen,
leider habe ich keine Erfahrungen mit Höherdosierungen etc...
Ich musste mir in meinem letzten (und ersten) "Spritzenzyklus" 12 Tage durchgängig eine Dosis von 37,5 spritzen.
Das hatte dann auch ausgereicht. Jetzt habe ich auch wieder mit 37,5 begonnen....mal sehen, ob es wieder anschlägt oder höher dosiert werden muss.
Generell ist es individuell bestimmt unterschiedlich. Aber von einem täglichen Dosiswechsel hab ich noch nichts gehört, sondern nur von einer langsamen Steigerung der Dosis.
Hast Du nicht heute Deinen US?
Alles Liebe!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-))

Ja, war heute morgen beim US. Ich hatte ja gedacht, dass sich nach dem einen Mal 37.5 IE nicht viel getan hat - heute sahen die Eierstoecke jedoch wieder komplett anders aus.

Links 16 und 14 mm, rechts 11, 13, 14, 17 mm - da soll mal einer draus schlau werden (obwohl man sicher beim Ausmessen und je nach Lage der Follikel auch immer eine gewisse Messabweichung hat, einmal zu weit nach oben mit dem "Lineal" und man hat 'nen mm mehr oder weniger... - heute war die Gebaermutterschleimhaut z.B. nur noch 11mm obwohl sie gestern fast 14mm hatte - wo soll die denn bitte ueber Nacht hin sein???).

Jetzt soll ich am Samstag wieder kommen und ich hoffe soooo sehr, dass sich die beiden 16 und 17 mm grossen weiterentwickeln und die anderen wieder eingehen. Ist schon lustig, was da so ueber Nacht passieren kann. Hoffentlich murcksen nicht alle bis Samstag ab. Zumindest meinte die Aerztin noch, dass es jetzt noch zu riskant waere, den Einsprung auszuloesen - wenn 2 ueber 17 mm sind und einer um die 14 mm wuerde sie es wahrscheinlich riskieren.... Mal sehen.

Ausserdem habe ich sie auch gefragt wegen der Puregondosis. Die Faelle gibt es, wo man so stimuliert, das waere aber in meinem Fall nicht angebracht - und es klang so, als ob mein Fall so ungewoehnlich waere, dabei kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass nur meine Eierstoecke so reagieren... Aber egal.

Ist doch super, dass du so gut auf die Medis reagierst und nur so kurz stimulieren musst - das spart Zeit, Geld und Nerven!!! Hoffe, es geht dieses Mal auch wieder so schnell und gut!

Ich halte euch auf dem Laufenden :-))

LG, g

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-))

Super! Zum Glück!!!! Dasnn kanst Du nochmal hoffen und wir mit Dir mit ;-)

Dass sich über Nacht soviel ändern kann ist mir auch neu....

Wir haben heut das Ergebnis des SG meines freundes bekommen: Alles top [:-} ...

Wenigstens etwas. Am Mo darf ich dann wieder zum US....

Ich freu mich von Dir zu hören!

LG

Puregon Dosis

Hallo,
ich habe auch immer mit 37,5 begonnen und dann ab dem 5. Tag auf 50 erhöht. Dann war ja am 11. Tag Ultraschall und je nach dem, wie´s aussah mit den Folis, musste ich dann 37,5 oder 50 weiterspritzen.
Und da die Folis bei mir eher träge waren-ein oder zwei insgesamt und auch sehr langsam gewachsen sind, hätte ich im nächsten Zyklus auf 70 erhöhen sollen. (Kam ja aber dann die Schwangerschaft dazwischen)
Lg
Linu

Puregon Dosis

huhu, also ich spritze 50IE. hab ja erst einen Puregon zyklus hinter mir, befinde mich gerade im 2. Beim letzten mal war es so das am 10. ZT noch nichts nennenwertes zu sehen war im us, also musste ich weiter spritzen 5 tage, aber die gleiche dosis. dann hats gsd geklappt und ich durfte auslösen.
was soll es bringen die dosen immer wieder zu verändern so wie du schreibst??
lg

Puregon Dosis

Ja, ich denke, so machen das auch die meisten. Einfach nacheinander die Dosis zu steigern.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Variieren der Dosis den Effekt hat, dass man mit einer höheren Dosis erst alle Follikel ein wenig puscht, und dann mit einer niedrigeren Dosis nur die weiterbringt, die mit dem wenigen auskommen - so eine Art Follikelselektion - nur der Stärkste gewinnt :-). Ich habe aber keine Ahnung. Im Prinzip probiere ich ja gerade das selbe - ich will die Großen behalten und hoffe, dass die auch mit 37.5 IE weiterwachsen, den kleinen jedoch "das Futter ausgeht" und sie eingehen....

Naja, aber was weiß ich. Bin kein Endokrinologe....

Für´s nächste Mal heißt das dann: einfach von vorne anfangen .-)

LG, g

Puregon Dosis

Ich hab immer mit 50 IE angefangen und dann wöchentlich gesteigert auf 75, zuletzt auf 87,5 und dann doch auf 100 IE, weil sich drunter nichts Ordentliches bei mir tat... Von einem Wechsel zwischen den Einheiten hab ich in meiner KiWu nichts gehört.

LG, Ricarda

Puregon Dosis

Ich habe zuletzt ab dem 5. Tag täglich zwischen 75 und 112,5 (Gonal) gewechselt. Das hat bei mir ganz gut geklappt. Hatte einen größeren Follikel und 2 um die 14. Die höhere Dosis sollte das Wachstum verstärken, weil sich bei einer geringeren Dosis bei mir gar nichts tut. Wenn ich sie dauerhaft erhöht hätte, wären allerdings zu viele gewachsen (ist bei dem Versuch davor so gegangen). Jetzt gilt' abwarten auf einen neuen Versuch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen