Suchen Menü

Pille valette bei kinderwunsch und pco

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich mal kurz zurück und habe wieder einige Fragen an euch. Wir versuchen nun schon seit ca 1,5 Jahre schwanger zu werden, ohne erfolg :(

Nun habe ich einen äußerst netten und kompetenten frauenarzt gefunden, der mich ausreichend und verständlich aufgeklärt hat. Er verschrieb mir die pille valette (soll angeblich den lh wert senken) diese muss ich 3 monate nehmen, danach absetzen und die nächsten 3 monate fleißig üben.

Jetzt hab ich das erste pillenmonat hinter mir und ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit der pille valette und dem schwanger werden hat? Seid ihr schwanger geworden trotz pco nach dem absetzen?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten! :)

Glg bina
Bisherige Antworten

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Hi,
Pille wird bei PCO gern verschieben...manchmal hilft es ;-)
Wurde denn alles andere schon untersucht? Schilddrüse? Insulinresistenz? Spermiogramm?

Bei mir hat erst Metformin und Clomifen geholfen...

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Meine schilddrüsenwerte sind in ordnung und ich habe keine insulinresidenz. Spermiogram haben wir nicht gemacht, ich denke aber es ist in Ordnung, mein mann hat bereits 2 kinder. Mein frauenarzt meint wenn es mit der valette nicht klappr muss ich Duphaston und metformin nehmen. Ich hab so große Hoffnung das es mit der pille klappt, bin aber sehr skeptisch :( hast du auch pco??

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Insulinresistenz meint ich :)

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Hallo,

 

bevor ich die Pille zum ersten Mal absetzte, hatte ich Valette... leider folgte darauf 10 Monate ohne irgendetwas, keine Regel. Dann bekam ich die Diagnose PCO. Nunmehr habe ich eine andere: Chariva und werde dann mit Clomifen anfangen.

LG

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Hi!

Danke für die Antwort :) das pco ist echt lästig, ich befürchte das mir die pille allein nicht viel helfen wird. Wie lang probiert ihr schon schwanger zu werden? Ich bin an manchen Tagen wirklich verzweifelt :(

Lg

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Hallo!

 

Wir versuchen seit Dezember 2014 schwanger zu werden. Da stehst du nicht allein mit der Verzweiflung. Ich versuche mir immer Mut zu holen, indem ich lese, wie lange es bei anderen mit Clomifen gedauert hat.

Hier noch etwas ermutigendes für dich: Freunde von uns sind Frauenärzte, eine davon auch schon in 2. Generation. Wir haben mit ihnen darüber gesprochen: Es besteht sehr gute Chancen.

Ich habe auch ein Stück weit die Hoffnung, dass die Pille einfach mal wieder meinen Hormonhaushalt stabilisiert, nach dem der so hinüber war und schon allein deshalb es besser funktioniert.

Ich hatte ja inzwischen kaum noch Oberweite und die Krämpfe/Brustschmerzen waren kaum noch auszuhalten.

Letztens habe ich auch gelesen, dass die Pille quasi schon mal die Eizellen etwas vorreifen, aber nicht springen lässt und daher bei einer Clomifengabe auch bessere Chancen bestehen.

Ich drücke dir und mir ;-) die Daumen!

 

LG

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Hi!!

Vielen lieben dank fürs "mut machen". Ich hoffe sehr das es klappt, auch bei euch. Ich nehme jetzt noch zwei monate die pille und dann müssen wir fleißig üben. Ich hab irgendwie angst das es wieder nicht klappt und genau das ist schlecht, man sollte sich keinen druck machen. Leichter gesagt als getan. Wenns nicht funktioniert muss ich mit metformin und Duphaston beginnen. Das metformin soll ja recht unangenehme Nebenwirkungen haben :( aber wie du so schön sagst, die chancen stehen gut :)

Viel Glück und Erfolg wümsch ich euch
Lg

Re: Pille valette bei kinderwunsch und pco

Halle Bina,

 

ich habe auch PCO und versuche seit 6 MOnaten schwanger zu werden. ICh habe 11 JAhre lang die Pille Diane genommen. Leider hat sich seit September bei mir überhaupt nichts geregt, kein Eisprung. Mein FA meinte zunächst auch, ich solle nochmal 3 Monate die Pille nhemen um meine männlichen Hormone zu drücken, er hatte aber dann zu mir gesagt ein Zyklus reicht. Leider hat das bei mir gar nichts gebracht, habe anschließend Metformin genommen (auch ohne Erfolg) und werde nun im nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen!

 

Ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich! :THUMBS UP:

LG Bobbylein90

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen