Pille nach Fehlgeburt?
ich hatte vor ein paar Tagen schonmal hier geschrieben, weil ich einen missed abort in der 11. SSW hatte und habe viele wirklich tröstliche und hilfreiche Antworten bekommen. Da wir so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchten, bin ich am überlegen, wie ich nun am besten vorgehe. Den Termin bei meinem FA habe ich erst am Freitag, daher wollte ich mal hier anfragen, ob damit jemand Erfahrung hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann.
Beim letzten Mal bin ich glücklicherweise mit Metformin direkt im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Da ich ja wegen dem PCO wahrscheinlich von alleine ohne jegliche Hilfe wieder keinen Eisprung bekommen werde, überlege ich, ob ich nun erstmal nur das Metformin nehme und schaue, ob ich damit einen Eisprung bekomme oder ob ich für zwei, drei Monate zusätzlich die Pille nehme, um den Zyklus zu regulieren. Eigentlich widerstrebt mir die Pille, da ich ja nicht verhüten möchte (zumindest nicht länger als einen Zyklus), aber ich möchte auch nicht unnötig Zeit verlieren.
Was würdet ihr mir raten? War vielleicht schonmal jemand in der selben Situation?
Viele Grüße,
Catty
Pille nach Fehlgeburt?
Der hilft Stress abzubauen, bringt Schwung in den Stoffwechsel und ist vielleicht zumindest begleitend eine gute Sache.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Traum bald wieder wahr wird.
Gruß Willi
Pille nach Fehlgeburt?
ich nehme zwar kein Metformin, aber stimmuliere meine Follikel-Reifung mit Puregon-Spritzen.
Da ich auch gleich nach der FG wieder starten wollte, sich aber von selber nichts getan hat, habe ich 10 Tage lang jeweils 1 Tabl. Utrogest und Estradiol genommen, um die Mens. auszulösen.
Das war denke ich so ca. 6 Wochen nach der Ausschabung.
Und dann habe ich direkt gleich mit der 1.Mens wieder angefangen zu spritzen.
Ich denke, Dein Arzt kann Dir da sicher einen guten Rat geben, vielleicht auch abhängig davon wie gut/schnell die Gebärmutter sich wieder erholt hat......
Bin jedenfalls sehr froh, dass das bei mir so unkompliziert gelaufen ist!
Hoffe Du findest schnell eine gute Lösung für Dich und kannst dann das mit dem schwanger werden schnell wieder in Angriff nehmen!
Liebe Grüße
Linu
Pille nach Fehlgeburt?
Hey,
ich war zwar noch nciht in der selben Situation, muss aber vor jedem Puregonzyklus (ohne Puregonstimulation habe ich ueberhaupt keinen Zyklus) auch eine Pille nehmen. Ich nehme Cyclo Progynova, die keinen Verhuetungsschutz hat (theoretisch koennte man damit also schwanger werden, dafuer braeuchte man aber eine reife Eizelle an ZT 9 und das ist eher unwahrscheinlich), aber in meiner KiWu zur Regulierung des Zykluses verwendet wird, bevor dann mit der Stimu etc. weitergemacht wird.
Ich wuerde das auch mit dem FA absprechen, aber einen Monat Pille und dann wieder "nur" Metformin waere doch die beste Loesung, vorallem, wenn es damit schon mal geklappt hat. So "verlierst" du nur einen kurzen Zyklus (vorallem, wenn ein "normaler" Zyklus ohne Pille 5-6 Woche oder mehr dauern wuerde), hast deine Hormone ein wenig ausbalanciert und deinem Koerper genuegend Zeit gegeben, sich zu erholen. Und wenn du auch vom Kopf her wieder bereit bist - das spielt ja sicher auch eine Rolle - dann sollte der FA da auch nichts dagegen haben.
Lass es dir gutgehen!!! LG, g
Pille nach Fehlgeburt?
nun war ich doch schon heute beim FA, weil ich das ganze WE Unterbauchschmerzen hatte und dann doch etwas beunruhigt war. Es ist zum Glück nichts mit der Gebärmutter, aber ich hab ne Blasenentzündung... Auch nicht schön, aber ich nehme jetzt Antibiotika und damit dürfte sich das ja erledigt haben.
Ich habe dann natürlich auch mit dem Arzt gesprochen wegen der Pille. Er meint, ich soll jetzt erstmal nur Metformin nehmen und schauen, ob der Zyklus sich regelt. Wenn ich nach 6 Wochen noch keine Blutung habe, soll ich 3 Monatspackungen Pille am Stück nehmen. Er meint, eine Packung wäre zu wenig, das würde mehr durcheinanderbringen als nützen. Das würde natürlich alles ziemlich herauszögern, aber mehr als ausprobieren und hoffen bleibt mir jetzt wohl nicht.
Aber ich habe auch schon wieder angefangen, meine Temperatur zu messen, von daher werde ich ja sehen, was mein Zyklus so macht und ob ich vielleicht sogar wieder einen ES bekomme. Drückt mir die Daumen!
LG, Catty
Pille nach Fehlgeburt?
Oh Mann, ist auch immer irgendwas.
Ich wuensch dir auf alle Faelle gute Besserung! Ja, dann mach das mit dem Metformin. Ich drueck dir fest die Daumen, dass sich dein Koerper alleine wieder erholt und du einen einigermassen normalen Zyklus bekommst! Und alles andere sollte dann ja auch wieder klappen!
Und wenn du eh schon wieder Tempi misst, dann bist du ja eh schon auf dem Laufenden!
Alles Gute und LG, g
Pille nach Fehlgeburt?
Hallo Catty,
ich nehme kein Metformin, habe es jedoch mit Clomifen ähnlich gehandhabt. Mein Frauenarzt hat mir 1 Monat die Pille verschrieben.. um die Periode auszulösen sozusagen, danach habe ich meinen 1. Zyklus mit Clomi begonnen und wurde auch direkt schwanger (Also wirklich was durcheinander gebracht hat die Pille den einen Monat nicht.. naja gut bei einem Zyklus zwischen 3-12 Monaten kann man auch ned viel durcheinander bringen find ich ^^)..
Ich hatte eine FG in der 6. Woche aber ohne Ausschabung.. und kann dich deshalb auch sehr gut verstehen wenn du sagst du willst so schnell wie möglich wieder schwanger werden.. mir gehts genauso und das ganze ist auch erst 4 Wochen her ^^ ... ich drück uns ganz fest die Daumen, dass wir nicht allzu lange warten müssen.
Jetzt wo man eh schon so auf Schwanger eingestellt ist ^^
LG Nadine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen