Suchen Menü

Pco und kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich hab schon vor einem jahr geschrieben, hab mich jetzt eine weile zurückgezogen da ich mich mit den thema kinderwunsch nicht mehr länger befassen wollte, zu groß die Enttäuschung das es wieder nicht geklappt hat.
Nehme seit Juli Duphaston und Gesdine, trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee, leider weiterhin kein Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Durch das Duphaston hab ich jetzt einen relativ regelmäßigen Zyklus zwischen 25 und 33 tagen.

Meine frage an euch: habt ihr erfolge mit Duphaston und pco? Hat man eisprünge? Hab gehört ovu-tests sind bei pco betroffenen immer positiv,daher wäre es rausgeschmissenes geld... Freue mich über eure Erfahrungen.
Lg bina
Bisherige Antworten

Re: Pco und kinderwunsch

Hi..
Das ist schwierig. Dupaston reguliert zwar den zyklus aber eigentlich nur die zweite zyklushälfte. Es erhöht das gelbkörperhormon und wenn du es dann absetzt sink der wert und es kommt zu einer abbruchblutung...,
Wurde denn mal geschaut ob du überhaupt nen es hast? Meist muss bei pco dabei auch nachgeholfen werden...(zb mit clomifen)....

Du könntest versuchen eine temperaturkurve zu führen aber es gibt frauen da verfälscht duphaston die kurve...aber hilfteich könnte es zrotzdem sein, da die werte der ersten hälfte passen sollten....
Viel Erfolg

Re: Pco und kinderwunsch

Vielen dank erstmal für die rasche Antwort.
Nein es wurde noch nicht nachgeschaut ob ich einen es hab. War bei mittlerweile 3 frauenärzte und hatte jedesmal das gefühl nicht ernst genommen zu werden. Ich fühle mich einfach schlecht beraten. Wenn sich bis jänner nichts tut werde ich in eine kiwu klinik gehen...

Vom Temperatur messen hab ich schon viel gelesen, jedoch noch nicht selbst angewandt. Ich muss leider gestehen das ich überhaupt keine Ahnung habe wie bzw was ich tun muss... es wird immer in der früh gemessen oder? Mit einem normalen Thermometer??

Re: Pco und kinderwunsch

Hallo,

du kannst ein normales Thermometer nehmen, solltest aber darauf achten, dass es zwei Stellen nach dem Komma misst.

Man sollte immer zur gleichen Zeit messen VOR dem Aufstehen, also Wecker stellen, Thermometer nebens Bett legen und dann mindestens 3 Minuten messen.

Ich messe oral, was gut funktioniert, das muss man eben ausprobieren, sind die Schwankugnen zu stark, kann man auf vaginal oder anal umstellen, was mir aber zu kompliziert wäre.

LG

Hanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen