Suchen Menü

Pco und gonal f

Hallo ihr lieben ,

Bin neu hier und freue mich endlich mal unter Leute zu sein die das gleiche oder ähnliches durchmachen.

Kurz zu mir bin 28 Jahre alt und habe 2 Kinder .derzeit befinde ich mich in Kiwu Behandlung in der Hoffnung noch ein 3.wunder zu bekommen ;)

Ich leide an Pco wohl schon seit meiner jungend,Klarheit bekam ich allerdings erst in der kiwu Klinik. MeIne 2 Kinder sind durch die Hilfe von clomifen entstanden,da dieses aber jetzt nicht mehr bei mir wirkt ging ich in die kiwu Klinik und werde dort mit gonal f stimuliert.
Ich befinde mich im 3. Zyklus . Beim.1
Zyklus konnte der es schon mit 87.5 Einheiten auslösen ,beim 2.Zyklus bei 112.5 und mittlerweile bin iCh bei 137.5 Einheiten und es passiert garnix im Moment :(

Hatte jemand von euch auch schon mal so etwas gehabt und kann mir bisuchen mut machen

Lg
Bisherige Antworten

Re: Pco und gonal f

Hi, bei mir war es bei Nr 1 so - null Reaktion auf Clomi oder Spritzen...erst mit Metformin hat dann Clomi gewirkt

Viel Erfolg!

Re: Pco und gonal f

Hallo hab ich vergessen dazu zu schreiben metformin nehm ich auch noch zusätzlich

Re: Pco und gonal f

Bei mir hat der 2. Zyklus auch erst ganz spät geklappt (Eisprung Zyklustag 20) Hatte da parallel auch nen Infekt.. Der dritte Zyklus hat dann schon wieder viel besser geklappt (Eisprung Zyklustag 13). Hängt denke ich viel von äußeren Faktoren ab. Ich hoffe, ich bekomme noch Versuche zu stimulieren. Denke aber bei mir geht es jetzt Richtung assistierte Reproduktion.

Dir alles Gute!

Re: Pco und gonal f

Hallo danke für deine Antwort. Darf ich fragen warum es bei dir wahrscheinlich zur assistierten Reproduktion geht?ich komme jetzt in den 4. Zyklus zum stimulieren und der Arzt meinte das ich mir da eigentlich noch keine Gedanken machen brauche wegen der Anzahl.

Ich wünsche dir auch alles gute

Re: Pco und gonal f

Oh, das klingt interessant. Du meinst, der Arzt denkt, dass 4 Stimu-Zyklen auf diese Art durchaus normal sind?! Ich dachte das eigentlich auch...die Dame am Empfang hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ich jetzt nach anderen Alternativen suchen soll. Mich hat das total verunsichert, weil mit dem einen Arzt eigentlich bis zu 6 Monaten abgesprochen war.  Habe Montag einen Termin und bin gepsannt, was dann heraus kommt.

Ich hatte am Anfang einen Stimu-Zyklus mit Clomifen. Den hatte eine Ärztin betreut, der ich nicht vertraue. Sie hat direkt nach 1 1/2 Wochen abgebrochen, weil mein Körper wohl nicht richtig reagiert hätte, ohne die Dosis zu erhöhen oder Blut abzunehemn und den genauen Hormonstatus zu bestimmen. Und dieser verflixte erste Zyklus hat die Arzthelferin jetzt wohl mitgezählt und sagte:" najaaa, das waren 4 Zyklen...jetzt sollten sie sich nach anderen Methoden umschauen." Habe dann im Anschluss erstmal geweint, weil ich damit nicht gerechnet hätte und auch gelesen hatte, dass bis zu nem halben Jahr legitim ist.                                                                                                           Mein Mann sagt aber, ich soll auf die Meinung des Arztes dort meines Vertauens hören. Denke. er hat recht...Vielleicht hab ich ja doch noch ne Chance 1,2  Zyklen so zu stimulieren. Zur Zeit pausiere ich gerade.

Darf ich fragen, ob du alle 4 Zyklen hintereinander ohne Pause oder mit Pause stimulierst?

lg

Re: Pco und gonal f

Bist du bei einem normalen Frauenarzt oder in einer kiwu klinik?
Wie viele Tabletten clomifen hast du denn am tag genommen? Mein damaliger Frauenarzt hatte mich nach 4 erfolglosen clomifen Zyklen an eine kiwu klinik überwiesen und da bin ich zur zeit immer noch in Behandlung,werde im Moment mit gonal f stimuliert und muss 1-2 mal die Woche zum Ultraschall und Blut abnahme.

Also ich hab jetzt 4 Monate ohne Pause mit gonal f stimuliert ,nächste Woche weiß ich ob ich ein Monat pause machen muss weil ich überstimuliert wurde ,sollten allerdings die Zysten weg sein kann ich direkt weiter machen.

Habe sogar schon von Frauen gelesen die habe 6 Monate stimuliert dann musste pausiert werden und dann durften nochmal 6 Monate stimuliert werden.

Wenn du eine kiwu klinik in der nähe hast würde ich da mal einen Termin machen und mich beraten lassen.

Lg

Re: Pco und gonal f

Ich bin auch in einer Kiw-Klinik und alles bisher wurde nur dort durchgeführt.

Die eine Ärztin meinte nach dem 1. Clomi Zyklus schon was von künstlicher Befruchtung. Deshalb wollte ich auch nicht mehr zu ihr, weil ich das Vertrauen verloren habe. Danke für deine Infos! Der  andere Arzt dort hatte auch eine  andere Sichtweise auf die Dinge und hat es auch viel entspannter gesehen und da habe ich mich auch viel wohler gefühlt. Bin auch noch unter 30 und habe keine Insulinresistenz, gesund, normalgewichtig etc. Ich verstehe diese Eile manchmal nicht. War letzte Woche echt schon an dem Punkt, dass ich dachte, dann lass ich mich jetzt eben künstlich befruchten....und dass ich da jetzt wohl durch muss...

Oh man, ich danke dir wirklich für deine Infos, du hast mir weitegeholfen!

Schreib mich gerne an, wenn du noch Fragen an mich hast.

Ganz liebe Grüße, Anna

Re: Pco und gonal f

Achso, wurde mit 50 mg (weiß die Einheiten jetzt nicht) Clomi stimuliert. Also eine Tablette am Tag und das 5 Tage. Gonal f habe ich 50 und 75 Einheiten bekommen. Gonal f hat bei mir jeden Zyklus, (wenn auch immer unterschiedlich ) zum Eisprung geführt.

 

lg

Re: Pco und gonal f

Freut mich das ich dir bisschen helfen konnte. MeinE Ärztin meinte auch solange das spermiogramm von meinem Mann in Ordnung ist sieht sie kein Grund für weitere Schritte ausser stimulieren, da es bei einer "normalen" ,) Frau auch bis zu einem jahr dauern könnte aber man braucht halt wirklich sehr viel Geduld .würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden :) LG

Re: Pco und gonal f

Hallo bekomme immer eMails das es neue Beiträge gibt aber kann nie neue lesen :( ..Wollte mal ein kurzes update geben. Hatte eine bauchspiegelung, es wurde endometriose 2.Grad festgestellt und entfernt ..Habe 15 kg abgenommen, darf jetzt noch 2 versuche mit GvnP machen und wenn das nix bringt dann nächstes jahr ivf. Was gibt es bei euch neues? LG pixi

@Pixie

Hallo Pixie,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.

In den Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen ist immer ein Link enthalten, wenn man auf diesen klickt wird man automatisch zum neuen Beitrag im Forum geleitet.

Wenn Du den Beitrag nicht lesen kannst kann es sein das dieser gelöscht wurde. Leider schleichen sich hier ab und zu Trolle in unsere Foren ein, deren Beiträge wir dann löschen.

Solltest Du jedoch nie Beitrag über den Link öffnen können, dann melde Dich bitte wieder.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen