Suchen Menü

PCO- wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden mit PCO??

erstmal sorry fuer die so direkte frage,ich weiss dass man es nicht pauschalisieren kann, ich hab im Nov06 dieselbe Krankheit diagnostiziert bekommen,nach 2 Jahren erlfolglosen Kinderwunsch. Ich habe 3 clomi50 cycle,und einige monate Metformin,bin ich sehr verzweifelt. Wie lang hat es bei euch gebraucht? hier sind wie ich gelesen habe viele Frauen die trotz Pcos es geschafft haben. koennt ihr erfahrungen mit mir teilen.Danke im voraus.
lg
Anie
Bisherige Antworten

PCO- wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden mit PCO??

Hallo Anie,
ich war vollkommen anovulatorisch. habe dann wegen PCOS und einer starken IR die Höchstdosis Metformin (2550mg pro Tag) bekommen. 5 Wochen später hatte ich einen ES!! 3 Monaten später hatte ich einen psoitiven Schwangerschaftstest in der Hand. Laura ist nun 2,5 Jahre alt. ich habe 1 jahr gestillt und wurde direkt nach dem Abstillen im ersten Zyklus erneut schwanger. Jan ist 7 Monate alt. ......
Nur Mut!!
Julia

Vielen Dank fue die Antwort Julia,..lg anie

Vielen Dank fue die Antwort Julia,..lg anie

Hallo Anie!
Ich habe 3 Jahre geraucht nach der 2 IUI hat es geklappt.Wir sind wieer in der KIWU und haben einen Erfolglosen IUI zyklus hinter uns nun versuchen wir es wieder mi clomi und Metformin habe ich auch erhöht!
Bist du in der KIWU-behandlung?
lg sylvi

Danke sylvi,..

hallo,
ja bin auch in der Kiwu behandlung,aber leider in GB. versuche auch grad mit clomi und metformin schwanger zu werden. Aber verstehe irgendwie nicht warum man trotz ovulation nicht emfaengt, mit clomi alleine hatte ich 3 monate auch immer ovuliert ,SG super,eileiter auch durchlaessig,warum hat es trotzdem nicht geklappt???ich weiss nicht ob es mir nuetzen wird es weiter zu nehmen,habe die hoffnung irgendwie aufgegeben, die KiWu praxis wollte jetzt mit metformin versuchen.naja vielen dank nochmal dafuer dass ih ure erfahrungn mit mir geteilt habt. Alles Gute,und dass es bald bei uns klappt!!!:(
lg anie

Danke sylvi,..

Hallo Anie!
Ich habe vor meiner ersten SS immer einen regelmässigen ES gehabt mit Blutung 28-30 tage trotz PCO hatte ich aber selten einen ES obwohl ich meine tage hatte kommisch oder? Aber das gibt es halt. Vielleicht könnt ihr es mal mit einer IUI ausprobieren so entstand meine tochter. Hast du SB vor der mens das deute auf eine Follikelstörung hin das habe ich zb. seit ich Met nehme ist mein zyklus auf 29 tage von vorher 40 tagen weil nach der sS sich die zyklen imer verlängerten oder sogar weg blieben für 2 monate.
lg sylvi

Danke sylvi,..

Bei mir klappte es mit 3 Monate Metformin und einmal Clomi auf Anhieb. Das Kind ist nun fast ein Jahr alt.
Hat er sich mal duchchecken lassen?
Alles Gute und viel Erfolg!
- Susa

PCO- wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden mit PCO??

Hallo Anie
Dein Beitrag ist zwar bereits ein paar Tage alt, ich antworte jetzt trotzdem noch.
Bis zu meiner ersten Schwangerschaft haben wir 20 Zyklen gebraucht. Nach 6 erfolglosen Clomiversuchen hat es "einfach so" eingeschlagen. Noëmi ist mittlerweile 26 Monate und seit drei Monaten grosse Schwester. Yaël hat nicht so lange auf sich warten lassen, genau gesagt wurde ich nach drei (oder waren es vier?) Monaten Met schwanger.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft um eventuelle Enttäuschungen zu verarbeiten.
LG, Feder.

PCO- wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden mit PCO??

Hallo,

ich wurde ab November 05 mit Met behandelt. Dann habe ich im Februar 06 einen Clomizyklus in der Kiwu Praxis gemacht. Den tip mit der kiwu Praxis hat mir mein FA gegebn, weil er meinte das die eine Tick mehr Ahnung haben und ein paar tricks mehr auf lager. Das Clomi habe ich mental ncith gut vertragen und hatte mit depr. verstimmungen zu tun. Nun denn, schwanger geworden bin ich in dem Zyklus trotzdem, obwohl ich so mies drauf war und dachte, es klappt nie mehr.

LG und viel Erfolg, Monika.

PCO- wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden mit PCO??

Hallo Anie,
ich habe nach dem Absetzen der Pille im April 2004 erst einmal bis November keinen ES gehabt. In dieser Zeit wurde PCO diagnostiziert und ich bekam ab November 2004 Metformin (weiß die Dosis aber nicht mehr, war aber die normale). Zeitgleich hatte ich aber auch meinen ersten eigenen Eisprung. Trotzdem nahm ich Metformin weiter und hatte zunächst 2-3 Zyklen mit ca. 60 Tagen Dauer (und ES), dann verkürzten sie sich allmählich. Im Juli 2005 wurde ich dann schwanger. Unser Sohn wurde im März 2006 geboren. Ich habe ihn dann bis Dezember 2006 gestillt. Dann hatte ich einmal meine Mens und wurde direkt im 1. ÜZ wieder schwanger. Bin jetzt in der 9. Woche.
Gib die Hoffnung nicht auf! Du solltest dem Metformin noch ein wenig Zeit geben und regelmäßig alle Werte kontrollieren lassen. Hast du denn Zyklen mit Eisprüngen?
Liebe Grüße
Maxie

Habe hin und wieder mal einen ES...

Liebe Maxie,
ich habe halt nicht jeden Monat aber hin und wieder mal,und ausserdem die letzten zwei monate (nur)mit Clomid hatte ich einen ES,diesen monat nicht. Aber hat halt nicht gklappt leider. Nun hab ich noch ne frage hat metformin(am anfang) deine Zykluslaenge verlaengert???(60T)????? oder war das schon vorhe der fall das sie laenger waren,ich habe naehmlich mit clomi 28t zyklus gehabt immer sehr puenktlich, und vor her immer 34Tage zyklus(ziemlich puenktich) und seit dem ich metformin genommen habe bin ich jetzt im 56ZT und mens nicht in sicht,nur am 28Zt hat ich ganz ganz wenig schmierblutung,danach nichts mehr. was meinst du dazu??ist es weil ich neu auf metformin bin???wie lange sollte ich auf meine mens warten bis ichn arzt besuche????? Vielen Dank fuer eure Antworten noch mal.
Liebe Gruesse
annie

Habe hin und wieder mal einen ES...

Hi Annie,
zu deiner Frage: Nein, Metformin hat meine Zyklen nicht verlängert. Ich hatte wie gesagt nach dem Absetzen der Pille erst mal sieben Monate lang gar nichts (im Grunde also ein Monsterzyklus von über 200 Tagen), bis dann auf einmal ein ES erfolgte und ich meine erste Mens bekam. Am gleichen Tag fing ich mit Metformin an. Mein nächster Zyklus war dann ca. 60 Tage (was ja viel kürzer als 200 ist ;-) ), der nächste auch, und dann wurden sie kürzer. Ich hatte also von Metformin nur positive Effekte auf die Zyklusdauer.
Bezüglich deines längeren Zyklus kann ich auch nur raten. Hast du denn mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Mir ging es nämlich bei meiner jetzigen Schwangerschaft auch so - ich war felsenfest davon überzeugt, keinen ES gehabt zu haben, und habe mich über diesen langen Zyklus geärgert. Und als ich dann an ZT 50 oder so zum FA ging (eigentlich nur Routinekontrolle), da fand er auf einmal einen Embryo ;-) Und ich hatte KEINE AHNUNG und habe auch nichts eindeutiges gespürt.
Falls der Test negativ ist, würde ich vielleicht langsam mal einen Termin mit deinem Arzt ausmachen um darüber zu sprechen. Bedenklich finde ich die Zyklusverlängerung noch nicht (angesichts meiner eigenen Vorgeschichte), aber da du bisher immer regelmäßige Zyklen hattest, ist das schon seltsam. Wahrscheinlich eine Umstellung aufgrund des Metformins. Bist du eigentlich insulinresistent?
LG Maxie 8+6

PCO- wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden mit PCO??

ich habe vier und halb jahre gerbraucht - insgesamt hatte ich in der zweit nur sechs brauchbare eisprünge.
heute ist meine tochter einundhalb und ich werde ab morgen anfangen wieder zu stimulieren...;o)
lg
klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen