PCO und IUI
nachdem ich schon längere Zeit immer mal wieder mitgelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin 28 und bei mir wurde ebenfalls vor ca. 6 Monaten PCO festgestellt. Nun sind wir (mein Mann und ich) schon seid drei Monaten in einer KiWu in Behandlung. Gerade bin ich in meinem zweiten IUI-Zyklus. Die erste IUI lief total super (schnelle Stimu, niedrige Puregon-Dosis, keine Nebenwirkungen usw.) war aber leider nicht erfolgreich. Dieser Stimuzyklus ist viel schwieriger. Lange Zeit wollte kein Follikel wachsen. Bin gerade ZT 20. Die letzten dreimal musste ich sogar 125 IE spritzen. Heute hatte ich Folli-TV und endlich ist ein Follikel am wachsen (15mm)!!! Am Do soll die Insemination sein, wenn natürlich alles gut geht (Ich hoffe so sehr)!
Stimuliert gerade auch jemand für eine IUI oder hatte schon eine? Wie lange habt ihr stimuliert? Mein Arzt meint immer es ist viel schwieriger bei PCO zu stimulieren. War es bei euch auch so?
Viele liebe Grüße
Juliii
PCO und IUI
deine fragen kann ich dir leider nicht beantworten,da ich keine erfahrungen damit habe.Wollte dich nur herzlich willkommen heißen,und dir viel Glück wünschen das es schnell bei dir klappt.
LG
PCO und IUI
ich beende morgen meinen 2. IUI Versuch. Habe beide Male gut auf die Stimulierung reagiert, ich spritze Gonal f, die niedrigste Dosis bei ca. 12-14 Tage.
Nur leider hats noch nicht funktioniert!!!
Ich wünsche Dir viel Glück beim 2. Versuch.
Silka
PCO und IUI
ich bin zuma und bin 24jahre alt, verheiratet und habe 1 kind.
bevor wir schwanger werden wollten, habe ich mit der pille verhütet, dann habe ich sie 6 monate vor der geplanten schwangerschaft abgesetzt und auf einmal nicht mehr meine Mens bekommen...ich habe totale panik geschoben und als ich beim arzt war die Diagnose PCO!!!
mir hats den boden weggerissen als ich das gehört habe.
ich wollte mich damit nicht abfinden und habe mir einen zweiten arzt dazu geholt. der schüttelte nur den kopf als ich ihm mitteilte was sein vorgänger gesagt hat..und siehe da, ich bin schwanger geworden, ohne clomifen oder sonstige hormonbehandlungen.
was ich euch damit sagen will ist, setzt euch bitte nicht so unter druck...gottseidank haben wir die möglichkeiten hormonell nachzuhelfen, wenn uns mutternatur im stich lässt:-)
immer die sache so ruhig und gelassen angehen wie nur möglich, dann klappt es auch.
ich drück euch von ganzem herzen die daumen das ihr so schnell wie möglich schwanger werdet.
LG
PCO und IUI
Hallo Zuma,freut mich das es bei euch ohne alles geklappt hat.
Aber wenn du einige beiträge hier lesen würdest,könntest du rauslesen das manche Mädels eine menge hinter sich haben,und sich nach Jahren noch NICHTS getan hat.
Und das mit dem unter druck setzen,mag auf einer art stimmen aber irgendwann kommt der punkt wo man einfach nur verzweifelt und sich fragt WARUM?klappt es bei mir nicht.Und dann ist man automatisch unter druck,wenn es einfach nicht klappen will und man wie eine verrückte nach den ursachen forscht.Dein beitrag war sicher gut gemeint,und macht bestimmt der ein oder anderen Mut.
Wie gesagt freut mich das du ein kind hast,versteh meinen Beitrag nicht falsch.Aber mich persönlich baut es nicht auf,da ich auf Clomi nicht verzichten kann.
Trotzdem danke und LG
PCO und IUI
natürlich habe ich die beiträge gelesen und mir ist auch aufgefallen, das viele hier noch sehr jung sind...selbst wenn es nicht sofort klappt, hat man noch genügend zeit (auch wenn es monate oder jahre dauert) und so wie ich es hier lese,habt ihr doch alle super ehemänner die euch keinen druck machen.oder?
PCO und IUI
Für die Männer ist es halb so wild wenn es nicht klappt,aber ich denke für uns jedes mal ein neuer Tiefschlag.Mein Mann zum Beispiel ist die ruhe selbst,als ich das letzte mal negativ getestet habe,war er betroffener als ich.Irgendwie fand ich es süss,und auf der anderen seite war ich traurig und sauer auf mich.Weil ich ihm nicht so schnell ein Baby schenken kann,wie andere frauen es könnten.
Aber ich versuche weiter nach vorne zu gucken,und Positiv zu denken.Ich bin ja selber erst 22,und habe noch genug zeit.Dennoch ist mein kinderwunsch sehr groß.Als mein KIWU begonnen hat,habe ich mich sehr unter druck gesetzt.Aber jetzt ist es anders,ich gehe gelassener an die sache und bleib locker.Fühle mich trotzdem nicht besser.
LG
PCO und IUI
dein Beitrag ist sicher nur gut gemeint, aber PCO ist eine Krankheit, der eine hormonelle Störung zugrunde liegt und die sich nicht einfach durch "nicht unter Druck setzen" heilen lässt. Wenn das bei dir geklappt hat, freut mich das ehrlich, aber bei den meisten ist es leider nicht so.
Ich habe auch völlig unbedarft mit dem Kiwu angefangen, aber leider ohne Medikamente keinen einzigen Eisprung bekommen. Und den kann man leider auch durch positives Denken nicht provozieren.
Viele liebe Grüße,
Catty
PCO und IUI
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin nicht mehr sooo oft hier, da ich vor einiger Zeit in das Entbindungsforum Nov/Dez 2011 umziehen durfte. Ich habe auch PCO mit Insulinresistenz und Clomifenresistenz. Wegen Antikörper im Zervixschleim haben wir nach 2 Puregonzyklen mit GV eine IUI machen lassen (bei sehr gutem Spermiogramm). Habe mit Puregon beim ersten Zyklus ca. 30 Tage, beim 2. Zyklus "nur" 22 Tage und beim dritten Zyklus 37 Tage bis zum ES gebraucht. Die ersten habe ich mit Ovitrelle, den letzten mit Brevactid ausgelöst. Wurde immer sehr vorsichtig stimuliert und laaangsam gesteigert, weil bei uns ja die Gefahr der Überstimulation sehr groß ist. Wirkliches Follikelwachstum hatte ich immer erst ab 100 IE. Der dritte Puregonzyklus mit erster IUI war sehr erfolgreich: in 3-5 Wochen werden unsere Zwillinge per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken! (Genauer steht das alles in meinem Profil)
Drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass du schnell umziehen kannst in ein Entbindungsforum - vielleicht ja schon ab Donnerstag!?!
LG, Rica
PCO und IUI
auch ich kann leider deine Frage nicht beantworten, sage aber Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum - auf eine kurze Verweildauer bei uns :-)
LG, Catty
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen