Hallo,
ich hab mal eine Frage. Die meisten von euch probieren wahrscheinlich gerade mit dem 1. Kind (wobei ich ganz fest die Daumen drücke!!!).Unser 1. Kind kam letztes Jahr dank Hormonstimulation mit Puregon und Eisprungauslösen mit Ovitrelle zur Welt.
Bevor es geklappt hat, hatte ich seit 2007 meine Periode nicht mehr, 2009 wurde dann in der Kinderwunschambulanz PCO festgestellt und eine funktionelle hypothalamische Amenorrhoe (d.h. im Grunde habe ich gar keine Geschlechtshormone mehr, weil mein Hypothalamus beschlossen hat, die Produktion von LH und FSH weitesgehendst einzustellen (evtl. Post Pill, denn kurz nach Absetzen der pille 2007 bekam ich nur noch 3 Mal meine Periode und dann eben gar nicht mehr). Ich denke, die PCO sind nur eine Begleiterscheinung dieser Amenorrhoe (keine unauffälligen Hormonwerte, wie gesagt, egal ob männliche oder weibliche Geschlechtshormone, alle sind zu niedrig....), aber egal.
Ich habe dann, vor dem Purgeonzyklus in dem es letztlich "geklappt" hat, einen Monat lang "Cyclo Progynova" genommen. Kennt das jemand von euch? Die 2 Zyklen vor dieser Pille waren erfolglos. Keine Ahnung, ob es auch ohne diese Pille dann geklappt hätte, aber die Ärztin meinte, dass diese Pille oft sehr gut hilft, das ganze ein wenig in Schwung zu bringen.
Meine Frage ist nun, ob jemand schon das 2. Kind dank Hormonstimulation bekommen hat und ob es evtl. genauso schnell (ich finde, 3 Puregonzyklen waren schnell) geklappt hat. Wir wünschen uns bald das 2. Kind und nachdem sich immer noch kein Zyklus bei mir eingestellt hat und ich diesbezüglich auch jegliche Hoffnung aufgebe (waren schon beim Osteopathen und Heilpraktiker und es tut sich einfach nichts), werden wir es wohl wieder mit Hormonen probieren müssen. Irgendwie befürchte ich, dass wir einfach nur Glück hatten und es diesmal viel viel länger dauern wird.... Deswegen wollte ich einfach mal wissen, wie so eure Erfahrungen sind.
Vielen Dank und euch weiterhin viel Erfolg und freudiges Hibbeln!