Hallo,
mein Mann und ich versuchen seit nun genau einem Jahr, dass ich schwanger werde. Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 9 und 7 aus erster Ehe. Vor der SS mit meinem Großen diagnostizierte mein Gyn bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion. Da die Ehe unter dem unerfüllten Kinderwunsch anfing zu bröckeln, kümmerte ich mich nicht weiter um die Behandlung (ich war sehr jung und dumm) und plötzlich war ich im 5. Monat als ich die SS bemerkte. Etwa 3 Jahre später ließ ich beim Hausarzt nochmal meine Schilddrüsenwerte prüfen. Fazit: keine Auffälligkeiten. Die Erkrankung soll wohl mit der SS "geheilt" worden sein.
Ich habe nie wieder eine hormonelle Verhütung verwendet. Mein neuer Mann und ich haben 6 Monate mit Kondom verhütet und nun eben 1 Jahr nicht mehr. Wir haben wirklich aaallles versucht:
ÜZ 1: Einfach mal so probiert. Nix. Zyklus 30 Tage.
ÜZ 2: Ovus und besonderes Gleitgel bei KIWU. Nix. Zyklus 30 Tage.
ÜZ 3: Ovus und irgendwelche Naturtabletten für Fruchtbarkeit der Frau. Nix. Zyklus je 30 Tage
ÜZ 4-6: Ovus und Tabletten für Frau und Mann. Nix. Zyklus 30 Tage
ÜZ 7: Ovus und Klapperstorchtee. Nix. Zyklus 22 Tage
ÜZ 8: Ovus. Nix. Zyklus 30 Tage
Und dann gings los: Im 9. ÜZ dachte ich, jetzt ham wir's. Überfällig 2 Tage. Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen, Unterleibsziehen. Nach 3 Tagen dann SS-Test: negativ. Ich war am Boden zerstört. Plötzlich leichtes Fieber. Nach 5 Tagen der Überfälligkeit dann die Periode. Im nächsten Zyklus nahezu das Gleiche. Wieder Symptome, diesmal nur erhöhte Temperatur aber wieder einen Zyklus von 35 Tagen. Ich ging daraufhin zum Gyn und er sprach den Verdacht auf PCO aus. Ich solle "einfach mal weiter probieren." Irgendwann würde es schon klappen. Letzter Zyklus, ratet mal... 36 Tage.
Aktuell Endet heute Zyklustag 37 meines aktuellen Zyklus' und ich habe absolut keine Anzeichen, dass die Regel bald kommt. Ich bin (sorry) trocken wie eine Wüste und habe nur ab und an ein Ziehen im Unterleib, das aber nur kurz bleibt. Haut und Haare sind PMS-mäßig zum
Wie kann es sein, dass sich mein Zyklus so plötzlich so extrem verschlechtert? Und vorallem jetzt auch noch immer länger wird? Ich habe mich viel weniger auf den KIWU versteift, eher positiv in die Zukunft geschaut weil ich nun den Gyn gewechselt habe und wir erstmal die Hormone testen wollen. Ich bin echt am Verzweifeln
Liebe Grüße und sorry für den langen Text