Ich habe seit Jahren PCO und bin Übergewichtig. Wiege mitlerweile 120 kg (war schon mal mehr). Seit 2 Jahren will ich schwanger werden,hatte bisher aber einen FA der mir nicht helfen wollte.:-( Jetzt probiere ich Mönchspfeffer aus. HAt jemand erfahrungen damit oder ist jemand in der gleichen Situation wie ich? Ich bin bald echt am ende mit meiner Gedult. Ich bin zwar erst 30, aber irgendwie tickt meine Uhr.
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Huhu,
ich kenn deine Situation...
Ich hab in meiner SS gut 30kg zugelegt und war zum schluss bei 110kg, das ich das nicht weg bekomm war mir klar.
Somit Startete ich mit 98kg das Projekt Wunschkrümel 2
Das erste Kommentar vom FA war... Ich muss abnehmen... Tja einfacher gesagt als getan...
Aber er hat mich trotzdem unterstütz, und das find ich super.
Mittlerweile bin ich bei 91/92kg nachdem eine SD-Unterfunktion festgestellt wurde.. Jetzt purzelt es ;-)
Bekommst du denn schon irgendwelche Medis? Grade bei Übergewicht spielt Metformin eine Große Rolle. Sprech ihn mal drauf an. Mein Sohn ist allein durch met entstanden, also es bringt wirklich was.
Nur jetzt hindert mich mein ÜGewicht an der Kinderplanung... die kilos die ich jetzt mehr hab merkt man meinen hormonen an und der Körper springt auf andere Medis nich so gut an. Kann man aber auch alles regeln.
Aber du bist nich allein mit dem Stempel, cih kann dich verstehen, auch wenn ich jünger bin als du... :-[
Glg; jenny
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Hi,
Ich nehme auch Mönchspfeffer, ob es wirklich hilft kann ich nicht sagen. Es kann auf alle fälle nicht schaden (da Naturprodukt) aber ist auch kein Wundermittel denk ich. Nehme außerdem noch Frauenmanteltee. Hab auch keinen FA der mich unterstützt, obwohl das sooo wichtig ist. Bin jetzt auf der Suche nach nem neuen in einigermaßen erreichbarer Umgebung, bisher jedoch ohne Erfolg. Viele haben hier geschrieben, dass es ohne guten FA nicht geht, also kann ich dir auch nur raten den FA zu wechseln. Denke du musst auf jedenfall abnehmen damit das klappt mit der SS, genau wie ich. Obwohl ich PCO auch schon hatte als ich schlank war, war es eben nicht so stark. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren und in den Hintern treten;-) Ich habe übrigens gelesen, dass schon eine Gewichtsabnahme von 5 kg etwas verändern kann.
LG und viel Erfolg
Floh
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Ich habe auch ähnliche Probleme. Gewicht liegt in deinem Bereich, ich bin ein wenig jünger, wir üben schon mehr als 3 Jahre, 1 Kind habe ich schon.
Mein Doc unterstützt mich und sieht im Gewicht kein Hindernis.
Ich habe 4 Jahre Mönchspfeffer genommen, diverese Globulis, 6 Monate Cortison, L Thyroxin...Durch Cortison bekam ich einen halbwegs normalen Zyklus. Zuvor oft Monate keine Blutungen...
Heute habe ich mit Clomifen begonnen. Heute war es meine 1. Tablette. Ich hoffe dass die was bringt. Ich sehe darin die letzte Möglichkeit.
Mein Mann wurde übrigens gecheckt und SG war überdurchschnittlich gut. Wenigstens etwas was mal positiv ist.
Mein Doc hat mich schon in der 1.SS betreut und sieht im Gewicht kein großes Problem. 1.SS lief ohne Probleme. War nicht geplant und entstand in einem Endloszyklus.
Ich war zwischendurch bei einer anderen Ärztin in Behandlung, die in der gleichen Praxis arbeitet. Die half mir fast gar nicht. Sie verschrieb nur immer wieder die Pille. Ich sollte 3 Monate Pille nehmen und es dann 1 Zyklus versuchen. Das Spiel immer wieder. Sie sagte es würde am Gewicht liegen, dann meinte sie die Globulis würden nicht wirken weil ich nicht dran glaube, mein PCO käme von der Psyche :-|
Mir wurde die Sache dann zu blöd und ich wechselte in der Praxis wieder zum alten Doc...
Jetzt hoffe ich dass es endlich klappen wird!
Übrigens findet er es nicht richtig unter so großen Druck und psychischen Stress Frauen zu abnehmen zu zwingen. Rät zur gesunder Ernährung und fertig. Außerdem erzählte er mir, dass er aus Erfahrung sagen kann dass übergewichtige Frauen nicht mehr Schwierigkeiten haben schwanger zu werden und auch der Verlauf von Schwangerschaften wäre nicht schwieriger.
Ich würde versuchen eventuell zu einem anderen Doc zu gehen. Hast Du nicht zufällig bei dir in der Gegend jemanden mit Übergewicht der dir einen netten Doc empfehlen kann?
LG Juni
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Eine FÄ habe ich bereits, sie ist echt das gegenteil von meinem alten FA, sie will mich auch mit dem Clomifen unterstützen. Seit einem Jahr nehme ich schon Euthorox, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, Metformin habe ich bis letztes Jahr Weihnachten genommen. Musste dann ins Krankenhaus und für eine OP absetzten, hab noch nicht wieder mit angefangen, weil es mir seit dem besser geht. Habe das Zeug 1 1/2 J. genommen, hatte aber immer Durchfälle und Blähungen. Wenn 5 kg schon ausreichen würden, müsste es eigentlich längst schwanger geworden sein. Naja. Ich weiß auch gar nicht welcher waage ich trauen soll. Meine zeigt was ganz anderes wie die in der Apotheke und bei meinen Ärzten zeigt sie wieder ein anderes Gewicht.Finde ich sehr seltsam. DAs mit dem gegenseitig in den Hinter treten, ist gar nicht so schlecht :-) Ich weiß gar nicht wie viele Diäten ich bereits gemacht habe und Sport lässt mein Beruf mit diesen blöden Arbeitszeiten nicht regelmäßig zu.
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Metformin soll bei mir auch noch dazu kommen, falls es in den nächsten 2 Zyklen mit Clomi nicht klappt. Ich habe früher immer gesagt so ein Teufelszeug nehme ich niemals. Jetzt mache ich es aus Verzweiflung doch. Die Mehrlingsrate macht mir Angst.
Ich denke auch dass es nicht an 5 kg liegen kann. Ich habe schon oft abgenommen aber der Jojo holte mich ein. Ich gehöre aber ganz schlimm zu den Frustessern. WEnn es mir gut geht nehme ich oft ab. Bei Problemen nehme ich zu. Abnhemen fällt mir zur Zeit auch wirklich schwer. Nach meienr 1.SS habe ich z.B. super abgenommen. Ich nahm in der 1.SS knapp 10kg zu und hatte nach einem halben jahr 30kg weniger.
Regelmäßig Sport ist bei mir auch schwierig. Ich arbeite im 2 Schichtbetrieb (halbe Stelle). Wenn ich dann Zeit habe nutze ich diese natürlich für unser Kind. Ich wüßte nicht wo ich da noch groß Zeit fürs Trainig finden sollte. Essen oft hektisch auf der Arbeit, Esse oft zu spät, wenn ich Heim komme. Mein Mann hat 3 Schichten und das macht alles nicht besser.
LG
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Hallo,
ich nehme zwar keinen Mönchspfeffer, aber ich wiege auch knapp über 100 kg und möchte seit 1 Jahr schwanger werden. Ich habe PCO mit einer Insulinresistenz und Bluthochdruck, seit März nehme ich Clomifen und seit April dazu auch noch Metformin, leider tut sich die letzten 2 Zyklen rein gar nix .. Ich war mal schlank, habe aber durch falsche Ernährung und Kummer ziemlich schnell ziemlich viel zugenommen und nun ... hab ich den Salat: Ich werd einfach nicht schwanger.
Ich versuche zwar regelmäßig Sport zu treiben und ernähre mich im Gegensatz zu früher sehr gesund, habe auch schon 10 kg abgenommen, doch zurzeit befinde ich mich in einem Loch. Das Gewicht will nicht sinken, die Zyklen sind für die Tonne und ich dadurch nur noch mehr gefrustet. :,( Heute habe ich erfahren das eine sehr stark übergewichtige Bekannte von mir mit dem 2. Kind schwanger ist, ich war sprachlos. =-O Sie bringt noch mehr auf die Waage als ich und wird schwanger und ich trotz Medis nicht. Ich finde es von den Ärzten immer leicht gesagt "Sie müssen abnehmen!", nur leider vergessen die oft das man 50 kg Übergewicht nicht so schnell verliert, wie man es drauf bekommt .. Ich kann verstehen das du dir Sorgen machst, weil du schon etwas älter bist (sorry, aber ich bin 22 da ist 30 für mich schon älter :-P), aber trotzdem denke ich das du das noch in den Griff bekommen kannst. Schließlich haben wir ein Ziel! :THUMBS UP: Ich würde mich über einen weiteren Austausch freuen, da man ja gerne über Erfolge übergewichtiger Damen hört, wenn es einen selbst betrifft ;-)
(sorry ist lang geworden :-[ )
LG Anka :-)
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Ich denke auch wir dürfen die Augen nicht davor verschließen, dass das Gewicht nunmal ein großer Faktor sein kann warum es nicht klappt. Das in ne total schreckliche Situation, weil man sich immer leicht angegriffen fühlt aber so ist es nunmal. Wie wäre es wenn wir uns hier ein wenig austauschen und gemeinsam für unser Ziel anspornen? Ich müsste für Normalgewicht 20kg abnehmen. Das erscheint mir momentan unerreichbar :-( Aber vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam für das große Ziel?!
LG Floh
PCO & Kinderwunsch & Übergewicht
Ich müsste für mein Normalgewicht 50kg abnehmen,aber das ist echt leichter gesagt als getan. Ich nehme morgens einen Medicocktail ein,das ist echt nicht normal,soll angeblich helfen. :-!
Mit dem Metformin werde ich wohl oder übel auch wieder anfangen müssen,ob ich will oder nicht,dann muss ich mal wieder die Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Jedenfalls habe ich im Juli erstmal einen Termin in einer Endokriniologie Klinik, ich hoffe die verstehen von diesem Problem noch mehr wie meine FÄ,obwohl sie echt toll ist.
Naja das Mönchspfeffer werde ich auf jedenfall erstmal weiter nehmen,vielleicht hilft es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt wie ich immer sage.
Ich gehöre auch zu den Frustfressern,das mir von dem was ich dann machmal in mir reinstopfe nicht schlecht wird ist alles.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen