Suchen Menü

PCO Behandlung?

Hallo zusammen! Ich bin 25 Jahre alt und mein Mann (26) und ich versuchen jetzt schon seit knapp 1,5 Jahren schwanger zu werden. Zunächst hatte ich nach Absetzen des Nuvarings noch einen relativ regelmäßigen Zyklus (30-35 Tage), doch Mitte letzten Jahres bekam ich plötzlich sehr starke Akne und auch die Zyklen wurden länger (70!Tage). Mein FA hat beim Ultraschall bereits die für PCO typischen Follikel festgestellt, empfahl mir aber zunöächst Agnus Castus, doch das hat gar nichts gebracht! Habe jetzt nach 4 Monaten ohne Blutung durch Chlormadinon eine Blutung eingeleitet und soll jetzt am 5. und am 21. ZT zum Bluttest um die Hormonwerte festzustellen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein FA mir nicht so richtig helfen will. Er sagt immer nur, ich muss mich gedulden! Als ich im Februar bei ihm war, weil ich seit 3 Monaten keine Blutung hatte, hat er auch gesagt, ich solle noch warten ehe er eine Blutung einleitet. Dieses ständige Warten macht mich verrückt! Wie soll ich denn schanger werden, wenn er nicht unternimmt, um einen Eisprung auszulösen?! Ich hab gelesen, dass man bei PCO zunächst erstmal wieder die Pille nehmen muss, ist das wirklich wahr?
Wer hat Erfahrungen mit der PCO-Behandlung und kann mir ein bisschen Mut machen?
Bisherige Antworten

PCO Behandlung?

hallo

ich habe auch pco und versuche gerade schwanger zu werden. ich bin dann auch zu meinem Fa arzt genommen und fühle mich irgendwie tital bblöd jetzt habe wir zum dritten mal schon blut abgnommen immer schauen und warten, das nervt so heute soll ich noch mal bei ihm anrufen bin ja gespannt was er jetzt sagt ich hoffe bloß er sagt bitte kommen sie noch mal zu m blutabnehmen. ich weiß genau ob der wriklich versteht was das für mich immer heitß warten nicht wissen wie es weiter geht und so weiter. ich fühle mich das wirklich bisschen allein gelassen.

PCO Behandlung?

Hallo,

also Mut machen kann ich schon: Auch mit PCOS kann man schwanger werden, aber man muss leider wirklich Geduld haben.

Wir haben ungefähr im gleichen Alter angefangen zu probieren wie ihr und schwanger geworden bin ich mit 32 erst.

Bei mir wurden die Eierstöcke gestichelt, ich habe die Ernährung umgestellt, viel abgenommen, jahrelang Metformin genommen, aber ehrlich: Die Hormonwerte haben sich überhaupt nicht verbessert, ich hatte keine Eisprünge und war voller Zysten.

Und immer dieses Warten...

Schwanger geworden bin ich dann nach einer Hormonbehandlung mit Puregon und Eisprungauslösung/Insemination.

Ich würde mir den ganzen jahrelangen Vorlauf sparen und direkt eine Hormonbehandlung machen. So hätte ichs beim zweiten Kind gemacht.

LG

Eve

PCO Behandlung?

Hallo,
ich habe auch PCO und hatte keine Eisprünge mehr, lauter unregelmäßige Zyklen. Da ich auch zuviel männliche Hormone hatte und zurdem eine Insulinresistenz hat bei mir Metformin geholfen und mit Clomifen bin ich dann schwanger geworden.
Mein damaliger FA hat nach einem Monat Betreuung gesagt, ich könnte ruhig frühzeitig in eine Kiwupraxis wechseln, dann würden die mich von Anfang an kennen und zudem hätten die auch noch ein paar Tricks mehr auf Lager.
Ich bin dann in unserer hiesigen Uni-Klinik super beraten und betreut worden. Dort wird auch Forschung auf dem Gebiet betrieben und die haben einfach mehr Erfahrung mit Helfen beim Schwangerwerden als eine einfacher FA.
Ich habe inzwischen 2 Kinder trotz PCO. Abnehmen und Sport haben dabei auch geholfen.
Ich wünsch Dir aus ganzem Herzen viel Erfolg!!!
LG, Violetta.

PCO Behandlung?

Hallo!

Ich habe auch PCO. Zudem zuviele Männliche Hormone und ne Schilddrüsenunterfunktion!

Habe am im März 2009 die Pille abgesetzt. Es folgen 4 relativ normale Zyklen....Ich glaube auch mit Eisprüngen. Der 5 ÜZ musste dann im September 2009 durch ein Medikament nach 96 Tagen beendet werden.

Es wurde Blutabgenommen und festgestellt was nicht stimmt.

Habe Dexamethason zum senken des Testosterons und L-Thyroxin für die Schilddrüse bekommen.

Im Oktober 2009 hatte ich dann meinen ersten Clomi ÜZ! Der ES wurde immer mit Predalon ausgelöst.

Habe auf alle Medis gut angesprochen und es haben sich immer schöne Follikel gebildet.

Nach 3 Erfolglosen ClomiÜZs hat mein FA meinen Mann zum Urologen geschickt. Das Ergebniss vom Spermiogramm war auch nicht so gut.

Nur 16 Mio. statt 20. Mio..........

Mein FA sagte er würde noch zwei ÜZs wagen und dann sollen wir in eine KIWU Klinik und ne Insemination machen lassen.

Tja was soll ich sagen!!!! Im 5. Clomi ÜZ (also im letzten) hats dann endlich doch noch geklappt!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Und dann gleich Doppelt! Bin mit Zwillis in der 11 SSW!!!! [:-}

Also den Kopf nicht hängen lassen! Ich weiß ganz genau wie schlimm es ist immer und immer wieder zu warten und enttäuscht zu werde.

Ich drücke Dir fest die Daumen das es schnell klappt!

LG Ela 10+2 :IN LOVE: :IN LOVE:

PCO Behandlung?

Hi!

Kann mich Ela nur anschließen.

Hatte auch PCO, einen zu hohen Testosteron-Wert und Hashimoto (Autoimmunerkrankung der SD mit Unterfunktion). Meine FÄ wollte mir auch nicht recht helfen und hat immer nur gesagt, ich solle abnehmen (was mit meinem Hashimoto fast unmöglich war). Bin dann auch in die Kiwu-Klinik gegangen, die haben gleich einen Termin für eine Stichelung festgelegt. Bin parallel zu einem Endokrinologen gegangen (kann ich nur sehr empfehlen), der hat bei mir das Hashimoto festgestell und mich wegen dem Testosteron mit Metformin und der SD mit L-Thyroxin medikamentös eingestellt. Im selben Monat (Januar) bin ich operiert worden. Und was soll ich sagen, ich Februar bin ich schwanger geworden. Bei mir war es eindeutig die Kombi - Medis und OP.

Und das SG meines Mannes wurde übrigens sooo schlecht eingeschätzt, daß uns eigentlich nur zu einer ICSI geraten wurde - also immer langsam mit den jungen Pferden... ;-)

Liebe Grüße, Meike 13+3 ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen