Hi!
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage:
Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, ich habe Übergewicht und einen sehr unregelmäßigen Zyklus mit anovulatorischen Zyklen, habe zu viele männliche Hormone (merke ich auch selber an Behaarung etc.).
Bei der Testung meiner Hormonwerte ist dies herausgekommen:
An ZT4: TSH 2,43 (war aber bei ner anderen Testung auch schon mal bei 2,72), Androstendion 3,53 (ist wohl erhöht), alle anderen Werte sonst im Normbereich (könnt ihr bei Bedarf auf meiner Seite nachlesen).
An ZT21: Estradiol 66,9 und Progesteron 0,39.
Die Daten sind aus dem Endokrinologikum Hamburg gekommen mit der Anmerkung bei mir auf Insulinresistenz testen zu lassen. Die Werte waren aber alle ok (erst 74, nach 1 Std. 102, nach 2 Std. 100).
Bei meinem letzten Ultraschall Juli 09 war auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Könnt ihr damit was anfangen, kennt das einer oder kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich steh total auf dem Schlauch... Hab häufig ein Ziehen im Unterleib, könnte das ein Anzeichen für Zysten sein? Mir gehts momentan total schlecht, richtige depressive Phasen hab ich, wo ich schon nicht mehr unterscheiden kann, ob das von den Hormonen kommt oder weil ich einfach nicht weiß was los ist...
Also, wer mir irgendwie helfen kann, ich bin für jeden Rat dankbar.
Lieben Gruß, Meike