Suchen Menü

Nun weiß ich es sicher! PCO.....

......

Guten Morgen Ihr lieben!

Seid gestern Abend weiß ich es nun ganz offiziell! Ich habe PCO!

So sieht mein Behandlungspaln aus: L-Thyroxin für die Schilddrüse, Dexamethason fürs zu hoch Testosteron, jetzt erstmal für 10 Tage die Pille damit ich meine Mens nach ca. 80 ZT endlich bekomme, dann vom 5.-9. ZT Clomifen und am 12 ZT zum Ultraschall!

Eigentlich bin ich erleichtert das was festgestellt wurde was therapiert werden kann, aber andererseits hab ich Angst das es nun auch mit den ganzen Medis nicht klappt!!!!!!

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ist schonmal jemand von euch trotz PCO SS geworden? Wirkt das Clomifen schnell? Mein FA meinte man sollte das nutr für ca. 4-5 Zyklen machen!

LG LPchen :ROSE:

Bisherige Antworten

Nun weiß ich es sicher! PCO.....

Hallo LPchen
ich habe auch PCO. Zuerst hatte ich nur Clomi, US Konrollen an bestimmten Zyklustagen und x nach "Plan". Dadurch entstand keine ss, außerdem muß ich ehrlich sagen, fanden wir das xeln nach Plan recht belastend.
Wir sind im Mai diesen Jahres in ein Kiwu Zentrum gegangen.
Dort wurde mir wieder Clomi verschrieben, dazu auch wieder US Kontrollen und den ES ausgelöst mit Ovitrelle. 12 Stunden danach wurde eine Insemination gemacht, mit dem Ergebnis das ich in der 21 ssw. bin :-).
PCO heißt um Gottes Willen nicht das du nicht schwanger werden kannst. Ich sehe es mittlerweile so das der Körper nur etwas unterstützung gebraucht hat.
Drücke dir für deine Behandlung die Daumen.
P.S. Clomi hat bei mir sofort im 1. Zyklus gewirkt.
LG Schnuller78

Nun weiß ich es sicher! PCO.....

Hallo LPchen,
leider kann ich dir nur von anderen erzählen, weil es bei mir seit 8 Monaten leider noch nicht geklappt hat:
Meine Schwester hat auch PCO und ist damals nach 7 Monaten alleine ohne Medis etc.. schwanger geworden, sie hatte nur unregelmäßige Zyklen hat sich darum aber nie Gedanken gemacht und nach der Ersten SS ist sie direkt wieder schwanger geworden und seit dem ist ihr Zyklus regelmäßig.
Erst als sie damals an der Galle operiert wurde hat der Chirug ihr gesagt, sie hätte Pco (hätte er im Bauchraum an den Eierstöcken gesehen).
Ihre Ärztin hat ihr das nie gesagt.
Meine Arbeitskollegin die ich seit der Ausbildung kenne hat 3 Jahre gebraucht. Bei ihr hat Kortison, Clomifen etc.. nicht geholfen und dann sollten die (Zysten) operativ entfernt werden und kurz vor dem Termin war sie von alleine schwanger ohne Medis.
Komisch oder?
Du siehst es geht trotz Pco.
Nur leider weiß man nicht, was man selbst alles machen muß damit es klappt oder?
Berichte in ein paar Wochen mal von deinen Erfahrungen mit Clomifen
ja?, werde damit auch wahrscheinlich nächste Woche anfangen weil Dexa alleine nicht hilft.
LG Jenny

Nun weiß ich es sicher! PCO.....

Hallo,
klar kannst du trotz PCO schwanger werden.
Ich habe für 2 Zyklen Clomifen genommen, sonst nix. Bei mir allerdings ein Totalversager, trotz 3 pro Tag. Zyklus musste immer mit Medikamenten beendet werden. Bin dann in die KiWu-Klinik überwiesen worden und wurde gleich durch die 1. ICSI (weil außerdem auch die Schwimmerlis meines Partners nicht so doll sind) schwanger. Meine Zwillinge sind inzwischen 1 Jahr alt.
Kenne aber einige, bei denen Clomi super gewirkt hat.
LG und viel Glück für eine schnelle Schwangerschaft
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Dankeschön, für Eure Antworten...

......bin jetzt nur sooooooooooo ungeduldig!

Hatte mich die letzten Wochen daran gewohnt das es noch was dauert und nun bin ich wieder so hibbelig und versteife mich wieder so darauf das es ja jetzt klappen musss. Habe Angst das ich dann anfang des Jahres wieder in ein Loch falle falls es nicht geklappt hat!

Naja, da muss ich jetzt wohl durch!!!!!

LG Lpchen :ROSE:

Dankeschön, für Eure Antworten...

Hi du, ich weiß nur zu gut, was du gerade durchmachst.

Ich weiß auch seit Di, dass ich definitiv PCO habe. Bei meinem bisherigen Arzt habe ich davon nichts gehört bzw, gesagt bekommen, obwohl er ja eine Hormonanalyse hat machen lassen auf meine Bitte hin, aber richtig erklärt hat er mir nichts. Sollte zum Hausarzt, Schilddrüsenwerte abklären lassen, bekam daraufhin Thryronajod und der Wert ist runtergegangen. Ich sollte abwarten...

ich habe noch Mönchspfeffer zusätzlich genommen und bekam dann nach 3 Monaten endlich mal wieder meine Regel mit vorheriger 2 wöchiger Schmierblutung. Ich hatte als die Schmierblutungen anfingen noch einen Termin beim VErtretungsarzt von meinem FA. Na ja, der speiste mich nur damit ab, dass ich das PCO habe. Als ich das näher erklärt haben wollte, suchte er mir eine Broschüre raus und sagte, dass das 45 Mins dauern würde, mir das zur erklären und die Zeit hätte er nicht. Da war der Fall für mich erledigt. Meine Regel kann dann ja, aber ich habe trotzdem einen Termin bei einer FÄ ausgemacht, die mir meine Freundin empfohlen hat und diese hat mir am Di nun bestätigt, dass ich PCO habe.

Sie hat nun nochmal Blut abgenommen und hat gesagt, ich solle meinen Mann zum Urologen schicken, um seine Schwimmer untersuchen zu lassen bevor ich mit Hormonen anfange und solle mir überlegen, was mir lieber ist, ob Clomifen oder Metformin.

Durch das Metformin soll man wohl abnehmen können, was für mich wichtig ist, denn im Moment bekomme ich nichts runter, obwohl ich eine "Diät" mache, hatte letztes Jahr 10 kg abgenommen, habe diese aber wieder drauf. Man weiß ja auch nicht, ob das PCO auch zu Übergewicht führt. Ich habe sehr lange die Pille genommen und weiß nur, dass ich als Kind auch schon Zyklusprobleme hatte und starke Blutungen, aber ich kann mich nicht mehr an die Abstände erinnern. Ob ich nun zu viele männliche Hormone habe, weiß ich nicht.

Na ja, ich warte mal die Blutuntersuchung und das Spermiogramm meines Mannes ab, aber werde wohl auf jeden Fall Metformin nehmen.

wenn du Lust hast, können wir ja weiter in Kontakt bleiben und uns ggf. gegenseitig aufbauen und Mut machen.

Nun weiß ich es sicher! PCO.....

Hi!

So sieht man sich wieder... ;-)

Wenn ich das so lese, glaube ich auch, daß bei mir bald die Diagnose PCO fällt. Hab ja auch die ewig langen Zyklen, mein Hormonhaushalt zeigt zu hohe Androstendion-Werte (was ich aufgrund meiner Behaarung leider nur bestätigen kann... :-( ), einen grenzwertigen TSH, nur Zysten hatte meine FÄ keine gesehen (Ultraschall Juli 09).

Hast Du denn auch Zysten?

Lieben Gruß, ich drück dir die Daumen! Lieben Gruß auch hier, Meike :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen