Suchen Menü

Neuankömmling

Hallo an alle,

ich bin gestern beim surfen durch das www auf diese Seite gestoßen und nachdem ich mir einige Beiträge durchgelesen habe, habe ich gedacht, melde ich mich hier mal an. :-) Zu mir: Man nennt mich Anka bin 21 J. alt und komme aus NRW. Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Verlobten (auch 21 J.) zusammen, den ich im Oktober heiraten werde <3 Im April 2010 habe ich die Pille (Bella Hexal 35) abgesetzt und nach monatelangem ausbleiben meiner Periode und keinem positiven Test, bin ich zu meinem FA der mir offenbarte das es wegen dem PCOS nicht klappt. :,( Mein Glück war, dass ich mich vor der Diagnose darüber richtig informiert hatte und mich das nicht komplett aus den Latschen riss. Eine Insulinresistenz ist wahrscheinlich, werd ich aber wohl noch überprüfen lassen, eine gestörte Glukostoleranz steht fest. Mir wurde nahegelegt abzunehmen (bin 1,63m & wog 115kg), habe dann Ende Juli mit dem Programm "Leichter leben in Deutschland" begonnen wodurch mein Gewicht runter ging auf 102 kg, bis jetzt! Immer noch zu viel, aber man will es richtig machen, deswegen kanns ruhig langsamer schrumpfen, weitere Kilos folgen! :THUMBS UP: Ich habe diesen Monat mit der Behandlung von Clomi begonnen (Am 28.3. habe ich leider erst den Vorstellungstermin beim Endokrinologen) und laut meines FAs schlägt das Clomifen allein schon gut an, ein Ei ist gereift und meine GM-Schleimhaut war auch optimal. Mir wurde ein schöner Abend mit meinem Schatz gewünscht und ja ... Das war letzte Woche Dienstag (8.3.). Jetzt soll ich diesen Donnerstag mal zum Blutabnehmen. Und wenn meine Periode nächste Woche nicht kommt, dann soll ich einen Termin machen. Meine Angst ist jetzt das ich, durch das Warten, im Glauben bin das es geklappt hat und in Wahrheit kommt meine Periode wie vor der Behandlung einfach nicht.. Mir geht es derzeit echt mies, ich kann mit niemanden wirklich über meine Sorgen sprechen, da das entweder Leute sind die Kinder haben oder sich über Kinder noch keine Gedanken machen .. Immer diese dummen Ratschläge .. "Ratschläge sind auch Schläge" :DEVIL: , da steckt was hinter, finde ich. Mit dieser Seite, bin ich sicher, habe ich einen guten Fang gemacht um mich mit anderen austauschen zu können und sich gegenseitig Mut zu machen. Ich danke euch schon mal für's lesen und würde mich über Antworten freuen.

LG Anka :-[

Bisherige Antworten

Neuankömmling

Hi Anka!

Hier bist Du richtig! Hier haben alle (beinahe) dasselbe Problem und man kann sich nach Herzenslust trösten lassen! Ausserdem wird man gar nicht selten durch Erfolge hier im Forum motiviert!

Erstmal Glückwunsch zum Abnehmerfolg! Das ist ein super Schritt in die richtige Richtung, weil man ja so erstmal konservativ der Insulinresistenz begegnen kann (hab ich auch, allerding bei Normalgewicht).

Wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit und den erstem Clomizyklus!

LG und lass von Dir hören, Ricarda

Neuankömmling

Herzlich Willkommen!

Kann dich gut verstehen, hatte die schlimme Zeit (nach Eisprung und Warten) auch erst letzte Woche hinter mich gebracht. Leider ohne Erfolg. Hab deshalb jetzt mit dem 2ten Clomizyklus begonnen.

Drück dir die Daumen, vielleicht geht es ja bei Dir diesen Zyklus schon gut. Kenne Dein Problem gut, kenne auch nur Leute die schon Kinder haben oder welche kriegen.

Deshalb ist das Forum hier ganz gut, da bekommt man auf jedenfall das Verständnis dass man manchmal auch braucht damit man nicht durchdreht. :HEADSHOT: :HEADSHOT:

Liebe Grüße

Neuankömmling

Danke für das herzliche willkommen heißen! :-)

Du (Ricarda) gibst uns ja schon eine große Portion Motivation mit auf den Weg! :THUMBS UP: Ich habe einfach die Hoffnung das man hier besser aufgefangen wird als von Unwissenden. Es macht mich rasend wenn mir gesagt wird "Das wird schon" oder "Du bist doch noch so jung" oder "Versteif dich nicht so sehr darauf, dann wird das eh nix". Das sind Aussagen, die würde doch keiner sagen der das gleiche Problem hat. Selbst meine Familie hat mich nicht auffangen können, nachdem ich denen von der Diagnose PCOS erzählt habe. Ich hatte echt das Gefühl, als würden die glauben, dass ich mir das einrede bzw. das ich das schlimmer empfinde als es in Wirklichkeit ist.. Deshalb.. weiß keiner von ihnen was wir tun, weil ich dieses Reingerede nicht auch noch gebrauchen kann. Kennt ihr das auch?

LG Anka

Neuankömmling

Hallo anka auf von mir herzlich willkommen..

Ich bin auch 21jahre und hab pco.. ich find das voll schlimm so jung zu wissen das man so was hat..und habe totale angst das es niemals klappen wird da mein freund 2schlechte SG hatte.. und hatte letzten zyklus clomi und diesen wollen die ärzte mir keines mehr geben wegen den schlechten spermien.. sie raten uns zur insemination.. was ja nun sehr teuer ist..

Ich kenn das auch du bist so jung lass dir zeit und bla bla bla ich kanns auch nicht mehr hören die haben ja nicht so ein problem und wahrscheinlich werden wir ohne insemination nie ein baby bekommen das macht mir so angst das ich nur noch heulen könnte und in depris verfalle.. wenn ich jetzt 30jahre wäre könnte ich vielleicht anderes damit umgehen aber zur zeit ist es echt hart alles.. ich wünsche dir viel glück für dein ersten clomi zyklus.. ich habe erst am 23.3 ein termin in der KIWU und mal schauen was bei rum kommt..ich komme aus dortmund und du?

lg Jacky

Neuankömmling

Hallo Jacky!

Da ich meine Situation an manchen Tagen schon kaum aushalte, bin ich erschrocken darüber was du durchmachen musst. Ich wünsche mir schon seit ich klein bin, eine richtige Familie: Mama + Papa + Kind + Kind. Dann hab ich für mich den perfekten Papa gefunden und was ist? Man bekommt einen Schlag ins Gesicht. Es ist echt hart, dass so viele Faktoren einem Paar den Kinderwunsch erschweren können bzw. auf einmal auftreten. Ein SG hat mein Verlobter noch nicht gemacht, wir wollten warten ob es vllt mit Clomi reicht, außer es zieht sich über einen zu langen Zeitraum. Ich wohne übrigens in Wuppertal.

LG Anka :-)

Hallo und willkommen

Hallo Anka,
auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum.
Ich bin zwar auch noch nicht soo lange hier dabei, aber aus Erfahrungen-dem "reinschnuppern" in anderen Foren, kann ich Dir sagen, dass hier wirklich sehr nette und verständnisvolle Mädels sind! :0)
Schließlich haben wir alle ein gemeinsames Ziel, und helfen uns gegenseitig durch Mut machen und trösten, und natürlich durch ganz viele positive Gedanken!
Und sich einfach nur auszutauschen, über ein Thema was hier alle betrifft, hilft auch damit umzugehen!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier, und hoffe Du findest ganz schnell einen guten Weg zur richtigen Behandlung!
Liebe Grüße
Linu

Hallo und willkommen

Hallo nochmal!
Oh ja, ich kenne die dummen Sprüche auch. Und das nervt am allermeisten. Es ist übrigens egal wie alt man ist, es ist immer schwer damit umzugehen und natürlich sind wir noch jung, aber hey, wir haben uns jetzt für Kinder entschieden und nicht in 10 Jahren.
Denk ganz viel an Euch alle. Liebe Grüße

Neuankömmling

Hallo Anka,
auch von mir ein "herzliches Willkommen" . Auch wenn ich selbst Neuling hier bin ;-)
Ich habe auch PCO und morgen wird dieser Zuckertest gemacht um zu prüfen, ob ich eine Insulinresitenz habe.
Zusätzlich nehme ich jetzt seit 2 Tagen Clomifen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Warten Dich fertig macht. Es ist einfach ständig diese Ungewissheit und Angst, dass man weiterhin Medikamente nehmen muss und es nie etwas wird....
Ich hoffe, Clomifen springt auch bei mir an. Würd mich freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen würden.
Liebe Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen