Hallo Zusammen!
Ich bin auch neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Sandra (31) und lebe mit meinem Mann und unserer 2 1/2 jährigen Tochter zusammen.
Wir wollte jetzt an die Planung des 2. Kindes gehen. Allerdings gestaltet es sich schwierig,da ich mehrere Monate gar kein Zyklus hatte. Deswegen wurde dann ein Hormonstatus angefertigt. Dabei kam raus Schilddrüse nunterfunktion,Prolaktin- und Testeronerhöhung,aber kein Diabetes. Mit Schilddrüse ntabletten und Prolaktin hemmer (Cabergolin) haben sich zwar die beide Werte normalisiert,aber ein Zyklus hat sich nicht eingestellt. Jetzt habe ich die Diagnose PCO bekommen.
Meine FÄ hat mir jetzt Metformin und Femoston verschrieben und ich soll mich Kohlenhydratarm ernähren (was als Vegetarier nicht ganz einfach ist) und Sport treiben und das für die nächsten 6 Monate.
Naja,jetzt heißt abnehmen und abwarten.
Meine Frage zu Metformin wäre wie schnell sich die Nebenwirkungen bemerkbar machen? Ich nehme es jetzt seit 6 Wochen und soll demnächst auf 850mg steigern. Sind jetzt noch Nebenwirkungen zu erwarten (bisher hatte ich noch keine).
Gruß
Sandra