Neu und auch nicht schwanger :-(
Seit einiger Zeit lese ich mich hier still durch die Beiträge, nun möchte ich auch mal hallo sagen!
Ich bin 28, wohne in Bayern nähe München, bin verheiratet und hät auch soooooo gern schon ein Wuzerl im Bauch.
Seit einem halben Jahr renn ich von FA zu FA und hoffe dass mich einer ernst nimmt. Anfang des Jahres hieß es nachm US Verdacht auf PCO aber ich soll mir keinen Stress machen. Daneben eine gifitige Bemerkung is sei schon ein bisschen dick zum Kinderkriegen (ich bin 165 und hab bisserl über 70kg, naja direkt ein Hungerhaken bin ich nicht) Sonst keine Info...also hab ich mich ins Netz geklickt und vieeeel gelesen.
Meine starke Akne, die Stimmungsschwankungen und das Bauchweh belasten mich und ich renn zur nächsten FA. Die sagt mir ich soll Mönchspfeffer essen, viel schlafen, keinen Stress und viel Spass mit meinem Mann haben. KEIN US! Obwohl ich übel Bauchweh hatte.....
Erst hab ich dann resigniert und dachte schon selber ich spinn mir da was zusammen aber dann dacht ich das kanns echt nicht sein.
Nun hab ich letzte Woche, wieder nach ziemlichen Bauchschmerzen, eine neue FA "ausprobiert" Und siehe da - die hat mich wirklich ernst genommen! Hurra!
Sie hat US gemacht und hat mir bestätigt dass das auf ein PCO hindeutet und dass ich so wohl sehr viel Spass mit meinem Mann haben müsste damits klappt! (ich hatte im letzten halben Jahre eine Blutung von der ich nicht weiß ob ich vorher einen Eisprung hatte)
Das Bauchweh meint sie könnten vom "platzen" der unreifen Eibläschen kommen.
Am Montag war ich jetzt gleich bei der Blutabnahme bei ihr und am Do bekomm ich meine Werte. Das wollten die anderen garnicht kontrollieren.
Eine Behandlung mit Metformin hat sie schon angedeutet.
Und dass ich evtl. zum Diabetologen muss. (was macht der dann genau??)
Was meint ihr dazu? Ich hoffe echt da geht jetzt mal was weiter.
Ich häng momentan ziemlich in den Seilen. Im Freundeskreis sind nur noch lauter schwangere was mein Problem nicht einfacher macht und ich hör nur die ganze Zeit ich soll mir nicht so viel Druck machen. Da könnt ich noch besser ausflippen :DEVIL:
Drum bin ich froh dass ich dieses Forum gefunden habe!
Viele liebe Grüße
vom Wuzerl
Neu und auch nicht schwanger :-(
Hi und herzlich willkommen hier bei uns!
Ich bin 26 und bei mir ist es fast die gleiche Geschichte! Mein Mann und ich veruchen es mitlerweile seit 1,5 jahren.Bis ich mal einen FA gefunden habe, de rmich ernst nimmt und auch was macht, das hat gedauert. Nun bin ich bei einer und die ist super. Ganz am Anfang hat sie bei mir das Anti Müller Hormon getestet, dann musste sich mein Mann untersuchen lassen und dann sind wir mit Clomi angefangen. Da das aber alles nix gebracht hat muss ich in eine Kiwu.
Wenn du noch am Anfang der Untesuchungen bist, dann musst du echt noch Geduld haben. Ich denke mal das sie noch test mit dir machen werden., Das Mönchpfeffer ahtte ich auch genommen, soll den Zyklus anregen. Da es aber planzlich ist, kann es bis zu drei Monate dauern, bis es wirkt.
Lass dich von der Aussage, das du für deine Größe zu viel wiegst, nicht verrückt machen, das ist quatsch.
Aber ich kann dir wirklich nur ein Rat geben, auch wenn man es nicht hören will, da geht es mir genau so. Zähle nicht jeden Zyklus. Du machst dich verrückt!Veruche nicht ständig daran zu denken, sehe es positiv, es wird klappen, auch wenn es noch dauert! lasse dich von nix entmutigen, auch wenn in deiner Umgebund alle schwanger werden. DAs ist bei mir auch, im ersten Moment tut es echt weh, aber dann denke ich, das ich auch bald an dessen Stelle bin. Denk dran um so mehr Test mit dir gemacht werden, desdo näher kommst du deinem Ziel :-)
Auch wenn es Tage gibt, wo man echt am Boden ist, weil du denkst, warum nicht bei mir? Aber es gibt immer einen Grund für das, was passiert oder auch nicht!
Ich drücke dir die Daumen, und du weist, du bist nicht allein!
Neu und auch nicht schwanger :-(
Und erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du endlich eine Frauenärztin hast die sich deinem Problem annimmt. Das ist echt ein Glücksgriff. Musste auch erst 3 ausprobieren bis einer auf die Idee kam meine Blutwerte zu untersuchen.
jetzt bin ich in einer KiWu in Behandlung und stehe in Vorbereitung auf meine erste ICSI. (wegen extrem starkem PCO - kein Übergewicht).
Generell finde ich nicht, dass dein Gewicht so problematisch ist, wobei man bei PCO sagt, dass das Abnehmen von 5-6 kg schon einiges im Hormonhaushalt ändern kann und es dann durchaus schneller geht.
Aber jetzt bist du ja bei uns und da kannst du dich echt immer auskotzen, wann immer du es für nötig hältst.
Liebe Grüße Eva
Neu und auch nicht schwanger :-(
Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich finde es auch gut, dass du endlich einen Arzt gefunden hast, der das ganze ein wenig ins Rollen bringt und sich auch ein wenig damit auszukennen scheint. Ja, jetzt werden sicher einige Tests anstehen - Hormonwerte, Insulinresistenz (dann waere Metformin auch das richtige), aber jedes Ergebnis bringt dich/euch einen Schritt weiter. Lass dich immer richtig informieren, wie die weiteren Schritte sind, die der Arzt plant - dann sieht er, dass es dir Ernst ist und du mit ihm zusammen daran arbeiten willst!
Drueck dir fuer die weiteren Schritte die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!
Wenn alle anderen schwanger werden, dann schaffen wir das auch!
LG, g
Hallo, und Willkommen auch von mir! :0)
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Und ich schließe mich direkt den anderen Mädels an, der richtige Arzt ist sozusagen schon die halbe Miete!
Und das hört sich doch jetzt schon mal ganz gut an, zumindest kommt jetzt was ins Rollen!
Wenn dann Deine Werte alle vorliegen und Deine Ärztin genaueres weiss, dann lässt sich bestimmt was machen, damit Dein Wunsch in greifbare Nähe rückt!
Liebe Grüße
Linu
Hallöchen!!!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier bist du an der richtigen Adresse, kann ich dir schon mal verraten ;-) Es ist doch immer wieder zum schreien wenn man von so vielen Mädels hört, wie lang der Weg allein nur zum richtigen FA dauert und das du vor allem das auch noch unter Schmerzen tun musstest, EINE FRECHHEIT!! =-O Ich hatte Glück das der zweite FA direkt ein Treffer war! Ich sitze gerade vor dem PC und lache mich schlapp wenn ich das mit deinen Kilos lese ... sorry :-[ Ich bin 1,63 m klein und wiege 104 kg .. Mein FA sagte nur das es wichtig ist das ich abnehme und das ich das ja wohl selber wissen müsste. Was hätten denn deine Ärzte zu mir gesagt?! Die hätten mich wohl beim reinkommen direkt wieder rausgeschickt :-D Oh man .. Eine Bekannte von mir ist noch dicker als ich und direkt im 1. ÜZ ohne jegliche Medis zum zweiten Mal schwanger geworden, sehr frustrierend für mich, aber dennoch ist es auch als dicke Frau möglich schwanger zu werden. Das mit den Schwangeren im Umkreis kenne ich, hart aber ist leider so. :-( Aber ich muss sagen das diamant es wunderbar ausgedrückt hat, besser könnt ichs nicht schreiben :ROSE: Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit dir und wenn dich was bedrückt immer raus damit, hier wirst du prima aufgefangen! O:-)
LG Anka :-)
Neu und auch nicht schwanger :-(
Hallo und herzlich Willkommen hier :-)
Metformin und Diabetologe hört sich nach Insulinresistenz an!? Aber dafür muss auch erstmal ein Test gemacht werden. Den hab ich auch gemacht: Es wurde Blut entnommen, danach musste ich eine Flüssigkeit trinken, dann wurde nach einer und danach nach zwei Stunden nochmal Blut abgenommen...Ich hab keine Insulinresistenz...
Das mit dem Freundeskreis bzw eher Familie kenn ich auch, seitdem ich und sie vom PCO wissen, gibt es diese Sprüche kaum noch...
Alles Gute für Dich!
Hier bist Du richtig! Willkommen!
es ist, wie die anderen schon geschrieben haben, wirklich mindestens die halbe Miete, einen fähigen FA gefunden zu haben. Da Dir das wohl geglückt ist, bist Du deinem Glück schon ein ganzes Stück näher gekommen.
Reg Dich nicht auf, wenn andere schneller schwanger werden, bei uns klappt es mit guter Betreuung auch noch....
Viele liebe Grüße
kela
und ich hibbel auf morgen
Es tut richtig gut eure Zeilen zu lesen und ich bin sehr froh dass ich mich hier angemeldet hab und getraut hab auch was zu schreiben.
Das mit dem Gewicht soll ja wirklich bei PCO so ne Sache sein und tatsächlich hab ich nachdem ich ca. 3kg abgenommen hab zwei Wochen später eine Blutung bekommen...vielleicht wars auch Zufall...oder der Mönchspfeffer oder der Tee oder oder oder...
Wie geht es denn euch so mit eurer Familie, Partner usw??
Ich bekomm morgen meine Blutwerte und hät gestern schon jemanden verhaun können. Ich bin so angespannt, frustig und traurig und mag mich selber nicht. Außerdem hab ich sooooooo viele Pickel, auch am Rücken u Dekoltee....mag lieber garnicht ins Schwimmbad gehen dieses Jahr. Mein Abdeckstift ist mein bester Freund!! [:-}
Aber ihr habt recht, wenn alle schwanger werden dann schaffen wir das wohl auch!! O:-)
Vielen lieben Dank für eure Antworten
LG vom Wuzerl
Partnerfrage
Ich bin froh in meinem Schatz den Ruhepol gefunden zu haben. Wenn er nicht so ruhig, ausgeglichen und einfühlsam wäre, wäre ich bestimmt schon wieder Single .. :-| Denn ich bin ein schwieriger Mensch, ohne Geduld. Das macht dieses ganze Warten und hoffen nicht gerade leicht. Aber wir führen eine intakte Beziehung und mehr brauch ich nicht zum glücklich sein. Ich habe nur wenig Freunde, auf die ich mich aber verlassen kann. Zusammen sind es 3 Mädels die genau wissen was ich durchmache und mich versuchen so gut es geht zu verstehen und zu unterstützen, was leider oft daneben geht (ein großer Grund warum ich hier bin, allein weil hier alle das gleiche Problem h ;-)). Meine Seite der Familie weiß es und findet das auch toll das wir Nachwuchs wollen, sehen aber nicht wie viel Kraft das kostet und fangen ein auch nicht so auf wie man es manchmal bräuchte. Seine Familie weiß es nicht, da die der Meinung sind das wir auch bis 28 warten können mit Hochzeit + Kinder kriegen. Für die ist das alles viiiel zu schnell. :-/
Wie sieht das bei dir aus? :-)
LG Anka :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen