Suchen Menü

Neu und Verwirrend

Hallo zusammen..Ich hab die Diagnose PCO nun seit ca einer woche hab mch durch semtliche Internetforen gelesen die ich zu dem Thema gefunden hab.Was mich ein wenig irrietiert ist das ich von meiner Fa zum Endokrinologen geschickt würde was ja an sich nicht falsch ist doch dieser wiederum meinte ich soll am 6 Zyklustag nochmal zum Blutabnehmen wiederkommen, das Problem ist nur ich hab nun schon seit ca 3 Jahren keinen richtigen mehr gehabt nur ab und an eine schmierblutung.Durch einen FA wechsel würde das ganze jetzt künstlich ausgelöst was laut meiner FA aber nicht heißt das es auch wieder kommt.Nun frag ich mich natürlich was das ganze soll.Ich bin zimlich Verwirrt=-O und weiß nun nicht so ganz genau was ich machen soll.vielleicht hat jemand von euch eine kleine erklärung oder einen tip was ich machen soll.

danke u liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Neu und Verwirrend

Hallo Thea,

hmmm, das ist immer so ein Thema bei PCO. Zur richtigen Abklärung ist ein Hormonstatus um den 6. ZT nötig, aber PCOlerinen haben selten einen richtigen 6. ZT.

Frag doch beim Endo nach, die dürften doch inzwischen wissen, was sie in diesen Fällen am besten machen. u. U. sind 1-3 Pillezyklen sinnvoll.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie genial eine gute Ernährung PCO beeinflussen kann. Ich esse zu 95 % Rohkost (Salat, Gemüse, bisschen Mono-Obst), keinen Zucker und kein Weißmehl, außerdem kaum tierisches Eiweiß (allerdings alles mit gelegentlichen Ausnahmen).

Mein PCO ist momentan nicht feststellbar.

Ich wünsch dir alles Gute :-).

Re: Neu und Verwirrend

Hallo u erst mal Danke für deine Antwort:-)

 

Am Telefon meinte die nette schwester nur sie habe auch keine richtige Ahnung was man da machen soll und das sie meine Unterlagen hinterlegen würde u ich zu gegebener zeit anrufen soll.Ich hab es dann noch bei ein paar  anderen Ärzten versucht aber da habe ich nur absagen bekommen.Das was mir so stress macht ist ich höre die ganze zeit immer diese "bald ist es vorbei und du bist zu alt zum kinder bekommen Uhr ticken"%)

 

liebe grüße Thea

Re: Neu und Verwirrend

Hallo Thea,

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich nehme an 33, wegen deines Nicknames?

Selbst wenn du 43 wärst, stehen die Chancen heutigen Tags noch gut, ein Kind zu bekommen.

Einer Bekannten wurde damals mit 35 mit Hormonen geholfen, ein Kind zu bekommen, weil es sonst angeblich nicht geklappt hätte. Das zweite kam dann ganz natürlich zu stande und das dritte war ein "hoppala", da war sie dann schon fast 40.

Wirst sehen, alles wird gut.

Ich möchte dir aber wirklich ans Herz legen, dich mit deiner Ernährung auseinanderzusetzen. Zucker und weißes Mehl sind Gift und die wenigsten Menschen essen genug rohes Gemüse und Salate. Da sind übrigens auch alle Vitalstoffe drin, die man sowieso zur Versorgung eines Baby´s braucht, allen voran die Folsäure, die viele vor der SS schon einschmeißen, aber dafür alle anderen Stoffe (ob bekannt oder noch nicht erforscht) die man braucht vergessen.

Vor 10 Jahren machte die Uniklinik Essen eine Studie zu PCOS, vielleicht kann man da immer noch nachfragen oder es gibt eine Veröffentlichung, was man zur Abklärung von PCOS machen kann, vielleicht kann google da weiterhelfen :-).

Kopf hoch, das wird schon und inzwischen bin ich der Überzeugung, dass alles so kommt, wie es kommen muss, egal ob einem das gerade gut oder schlecht in den Kram paßt, letztlich stellt sich heraus, dass es doch perfekt war.

Alles Gute! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen