Suchen Menü

Neu hier

Hallo zusammen!

Habe gerade erst entdeckt, dass es auch Thema extra für PCO gibt. Bei mir wurde PCO ca. Ende Juli 2012 festgestellt. Bei mir dürfte wohl der Auslöser/Grund mein Gewicht sein (86 kg bei 1,62 m). Nehme seitdem Metformin, dass ich sehr gut vertragen. Anfangs habe ich auch schon 1,5 kg abgenommen, wobei ich jetzt wieder eher am zunehmen bin. Mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig so 33-40 Tage. Jedes Monat anders :-(

Außerdem nehme ich Tabletten für meine Schilddrüse, weil der Wert 3,6 lag und er bei KiWu bei 1 liegen sollte.

Anfangs habe ich immer noch Ovulationstest gemacht, aber seit der Diagnose denke ich, dass ich z.Zt. eh nicht schwanger werden kann. Also versuchen wir es ohne Hilfsmittel. Aber ich merke schon, dass ich ganz schön ungeduldig werde und ich (bzw. auch mein Mann) unbedingt ein Baby will. Meine Gedanken sind andauernd bei einer SS. Gerade das wollte ich eigentlich vermeiden, da man sich dann noch mehr Druck macht und immer enttäuschter wird, wenn es nicht klappt.

Habt ihr einen Rat, was meine nächsten Schritte sein sollten, wenn es normal nicht klappt?

Lg Bine

Bisherige Antworten

Neu hier

Hallo Bine Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!!!
Also was das zunehmen/abnehmen bei Met angeht kann ich dich beruigen.Du nimmst es ja erst seit Juli?,und es brauch natürlich eine gewisse zeit bis es richtig wirken kann.Das du es gut verträgst ist ja schonmal sehr schön,ich habe bereits 13 Kilo abgenommen also kopf hoch.:-)Das schaffst du bestimmt auch,das es allein an deinem gewicht liegt das es nicht klappt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.Guck mal die Amerikaner die essen morgens schon warm,und sehr viele von ihnen sind fettleibig oder einfach nur übergewichtig und bei denen klappt es ja auch mit dem Schwanger werden.Natürlich ist es aber völlig richtig sein gewicht zu reduzieren,wenn man schwanger werden möchte und es ist ja auch so einfach gesünder auch ohne Kinderwunsch.:-)
Bist du denn schon in einer Kinderwunschklinik gewesen?und hat dein Partner bereits ein SG machen lassen?
Also ich denke wenn du nicht in einer solchen klinik bist solltest du das in angriff nehmen,die haben einfach viel mehr möglichkeiten dir zu helfen.
Ich drück dir auf jeden fall die daumen,das ihr einen weg findet damit es klappt.
LG

Neu hier

Huhu bind,
Erstmal herzlich willkommen in unserem kunterbunten Haufen :)
Ich bin ein Verfechter der Meinung das pco durch Übergewicht kommt... Ich hatte seit meiner pubertät mit monströsen Zyklen zutun, und habe auch erst da angefangen an Gewicht zu zulegen, einige Jahre mit eifrig viel Sport das noch im Zaum gehalten, bist der Akku quasi leer war... Und ich zum Pummelchen wurde ...
Wie Jasmin oben schon gesagt hat, hat mir ein toller Arzt auch mal gesagt, wenn sie nicht schwanger werden weil sie zu pummelig sind ... Wenn es das wirklich wäre.. Wären die Amerikaner längst ausgestorben.
Klar ist es gesünder ein normales Gewicht zu haben zu halten.. Mit Sicherheit..
Aber wir die pco und mehr schmusekilos haben, müssen ganz schön kämpfen, damit da mal was purzelt!
So metformin nehme ich auch, bin auch positiv von dem Zeug überzeugt. Hilft beim abnehmen bringt den zyklus in Schwung und bei manchen hilft er sogar zum Eisprung!
Met ist kein Wundermittel und braucht einige Monate der regelmäßigen Einnahme um richtig wirken zu können!
Was du tun kannst... Ich selber würde nie wieder so ewig selber rumdoktoren, sondern gleich die Kiwupraxis ansteuern!
Die stellen dich und deinen Holden einmal komplett auf den Kopf und danach habt ihr Klarheit und kriegt eine Marschroute an die Hand. Meist sind die vorbereitungsuntersuchungen nämlich auch mit Zeit verbunden wie z.b, eine Eileiter Gebärmutter Spiegelung etc.
Liebste Grüße Steffi :ROSE:

Neu hier

Hallo Bine,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Was Jasmin und Steffi schon gesagt haben, wende Dich an eine Kinderwunschpraxis -dort kann Dir viel individueller geholfen werden!
PCO und Übergewicht hängen wohl sehr oft zusammen, allerdings muss das nicht so sein! Ich war schon immer schlank und habe es trotzdem!
Aber abnehmen ist ja auch unabhängig vom PCO keine ganz verkehrte Idee. Und vielleicht hilft ja der Kinderwunsch, da ein bissel dabei!
Gut, dass Du schon was für Deine Schilddrüse machst -habe das bei mir auch erst recht spät herausgefunden und das war sicher auch mit ein Grund, warum es so schwierig war.....
Ich wünsche Dir nun eine ganz gute Zeit hier im Forum und hoffe Du findest schnell einen guten Behandlungsweg für Dich!
Liebe Grüße
Linu

Neu hier

Hallo Bine,

auch von mir eine herzlichen Willkommen!!! Ich wünsche dir eine kurze Verweildauer hier bei uns und dass du schnell in ein Entbindungsforum umziehen kannst.

Ansonsten würde ich meinem Vorrednerinnen anschließen.
Ich hab PCO und bin nicht dick. Meine Schilddrüse ist auch okay. Und trotzdem hab ich keinen Zyklus mehr.

Gewicht würde ich also eilleine nicht für Kinderlosigkeit verantwortlich machem.

Viele Grüße

zenz :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen