Hallo ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich bin 27 und habe seit ca. 1 Jahr einen Kinderwunsch. Ich wurde letztes Jahr im September dann auch schwanger, aber in der 11 SSW MA mit anschießender AS.
Bisher hatte ich nie Komplikationen, ich habe nach der AS dann Tempi gemessen damit ich den Zeitpunkt des ES besser einschätzen kann. Mein Zyklus hat sich etwas veränder nach der AS aber nicht besonders, also Zyklus von 27-30 Tage auch meine Kurven sehen gut aus, vorm ES so 36,3 -5 und nach ES 36,8- 37,0 also auch hier keine Besonderheit auch die Hochlage meist 14-16 Tage lang.
Jetzt hatte ich den vorletzten Zyklus nur kurz meine mens, aber ich dachte es pendelt sich jetzt doch wieder ein wie früher, der letzte Zyklus war sehr lange 35 Tage lang und ich hatte nur 1 1/2 Tage meine mens. Also machte ich mich auf zum FA der auf dem US nicht besonders sieht, sie machte dann eben noch ein Hormonscrening in dem sie dann die AUffälligkeit sieht und sagt zu mir PCO- Syndrom. Ich solle vom HA die Insulinresistens abklären lassen und wieder kommen.
Jetzt meine Frage: bisher war niemals etwas auffällig selbst meine Zyklen waren ok, meine Eierstöcke sehen auch ok aus, ich wurde in einer "normalen" Zeit schwanger , ich habe nachweislich sogar regelmäßig einen ES.
WIeso hab ich jetzt PCO-S? gut ich bin Übergewichtig, ich werd es jetzt auch ändern hinsichtlich mit dieser Diagnose.
Ich bin eben etwas verwirrt und ratlos, wünsche mir doch eben nur ein Kind. Ja ich weiß auch mit PCO werd ich ein haben können nur ich versuche ja nur zu versthen.
Ich denke ich habt schon öfter solche oder änliche Zeilen gelesen, ich hoffe trozdem das ihr die ein oder andere Antwort für mich habt.
herzliche suxsu