Suchen Menü

Neu hier und Frage zu Clomifen

Hallo ich bin Carla und neu hier. Hoffe ihr nehmt mich noch bei euch auf. Ich bin 28 und habe bereits eine 3 jährige Tochter. Bei ihr bin ich nach dem Pille absetzen sofort schwanger geworden. Danach hat es leider nicht mehr geklappt. Ich hatte im März 2011 in der 12SSW eine Fehlgeburt und im Dezember 2011 eine ganz frühe Fehlgeburt. (nur der Bluttest war positiv). Jetzt haben wir uns in ein Kiwu begeben und bei mir wurde PCO festgestellt. Ich bin jetzt im ersten Clomi Zyklus. Leider hat sich bei mir bislang nicht viel getan. Ich bin bei ZT 14 und habe einen 10mm Follikel. Die Ärztin meint, dass Clomi bei mir nicht gewirkt hat. Sie will noch bis Dienstag abwarten und mir dann die "Spritzen" verschreiben mit den ich dann auch sofort beginnen soll. Sie meinte dieser Zyklus sei noch nicht "verloren". Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Freue mich über eure Antworten.

Clara

Bisherige Antworten

Neu hier und Frage zu Clomifen

Hallo Clara, ganz herzlich willkommen bei uns :) und selbstverständlich wirst du hier mit Freude aufgenommen! Wobei ich natürlich hoffe, dass du auch bald wieder weg kannst :D
Welche Frage hast du denn genau zu Clomifen? Das Medikament dient der Eizellreifung und ist normalerweise der erste Schritt bei der Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch. Bei mir hat es damals ganz gut funktioniert, leider hatte ich dann auch eine frühe Fehlgeburt in der 6 SW. Clomifen funktioniert allerdings nicht bei jeder, da können einige Mädels hier auch ein Lied von singen :)
Fragen kannst du natürlich immer gerne stellen :) irgendjemand hier findet meistens immer ne Antwort.
LG! Nadine

Neu hier und Frage zu Clomifen

vielen Dank für deine Antwort. Also meine Frage bezieht sich eigentlich nicht so sehr auf Clomifen. Das hat bei mir ja anscheinend nicht gewirkt. (Folli an Zt 14 nur 10 mm) Ich finde es nur seltsam, dass die FA bis Dienstag warten will und ich mich dann spritzen soll. Dann bin ich ja schon ZT 19. Hätte ich diesen Zyklus denn dann theoretisch noch eine Chance auf einen ES?

Neu hier und Frage zu Clomifen

Jetza :D
Also, zwei Tage warten möchte deine FA vermutlich deswegen um zu sehen, ob dein Folli noch nen Sprung macht (alles schon gehabt)... Was die Zykluslänge angeht, mach dir da keinen Kopf.. Gibt Mädls die sind auch erst an ZT. 40 schwanger geworden. Das ist der Vorteil am Spritzen, das kann man so lange machen, bis ein Folli groß genug ist (theoretisch, praktischbricht man schon irgendwann ab und fängt von vorn an) mein letzter Zyklus ging ca 50 Tage, endete dann aber leider in einer Überstimmulation :(
Lg Nadine

Neu hier und Frage zu Clomifen

HAllo Carla,

auch ein herzliches Willkommen von mir!
Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, ich stehe selber noch vor dem erstem Clomifenzyklus.
Ich finde es super von deiner FA, dass es direkt im Zyklus weitergeht. Bei mir dauert immer alles lange :(

Nochmal ein riesiges Hallo!!

VG zenz

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen :€

Auch von mir ein herzliches Willkommen.....

... ich finde das hört sich super an, dass dein FA gleich im Zyklus weiter macht. Bei mir hat das alles viel länger gedauert. Unter Clomifen hatte ich von 5 Clomizyklen nur 2 Mal einen Eisprung. Diesen Zyklus habe ich dann gespritzt und der Eisprung wurde an ZT 26 ausgelöst und es hat geklappt :). Also: Aus meiner Sicht sind die Spritzen super und wie du siehst kann es auch bei einem langen Zyklus klappen ;)

LG Floh (6+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen