Suchen Menü

Neu hier!

Hallo Ihr Lieben!
Möchte mich mal vorstellen!
Habe heute die Diagnose PCO bekommen.
Geahnt habe ich es schon vorher....bin zwar total dünn aber habe
zysten, unregelmäßigen Zyklus, Haarausfall usw
Obwohl es nur das sein konnte ...bin ich etwas mitgenommen.
Warum gerade ich? :-(
gruß und kuss
Nicole
Bisherige Antworten

Neu hier!

Hallo Nicole,
willkommen im Club. Wenn es nicht so ein doofer Anlass wäre könnten wir uns ja freuen, aber so.
Mir gehts genauso wie dir. Habe im Juni die Diagnose PCO bekommen und bin auch ein zierliches Persönchen. Einen unregelmäßigen Zyklus habe ich erst seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Ob die für den Sch... verantwortlich ist? Haarausfall kann ich bei mir eigentlich nicht festellen, habe schon immer feine Haare. Das liegt in der Familie.
Im bin jetzt gerade im ersten Clomi-Zyklus und musste von ZT 5 - 9 Clomi nehmen. jeweils zwei am Tag. An ZT 13 hatte ich Kontroll-US. Leider hatte sich in punkto Aufbau Gebärmutterschleimhaut und Follikelreifung absolut nichts getan. Und heute an ZT 26 warte ich immer noch auf einen ES, der so wie es scheint nicht kommen wird. Mein FA will es noch mal mit Clomi versuchen und mich dann in eine KiWu-Praxis überweisen. Mittlerweile denke ich, das es besser ist, wenn das schnell passiert. Ich will einfach nicht länger warten. 1 Jahr reicht.
Die Frage "warum gerade ich" stelle ich mir auch immer wieder. Es ist so ungerecht. So viele Frauen kriegen ungewollt Kinder und wir, die wir es uns so sehr wünschen, müssen warten und kämpfen.
Aber wir schaffen das. Wir müssen uns nur immer wieder gegenseitig Mut machen.
GLG von Blümekens

Neu hier!

Hi Blümekens!
Danke für die tolle Mut machende Mail!
Ich drück dir ganz fest die Daumen das der nächste Clomi Zyklus etwas wird.
ICh weiß gar nicht was man nach Clomi probieren kann?!
Dann habe ich hier noch gelesen das Frauen mit PCO ein höheres Fehlgeburtenrisiko
haben. Ich Frage warum das auch noch? Ist doch schon schlimm genug das wir solche
Umstände haben schwanger zu werden.
Ich nehme jetzt ein paar Monate die Pille um meine Hormone in das richtige Licht zu rücken.
Wir wollen erst so richtig zum Ende des Jahres beginnen. Bis dahin gönne ich mir auch eine
gedankliche Pause. Schwer wenn die Freundin in 4 wochen einen Sohn bekommt. Aber die hatte
auch schwierigkeiten und ihr gönne ich es am aller meisten.
Wie steht dein Partner zu der Diagnose PCO? Kein Interesse? Unterstütz er dich?
lg Nicole

Neu hier!

Hallo Nicole,
das mit der höheren Fehlgeburtenrate habe ich auch gelesen. Als ob wir nicht so schon gestraft genug wären, um das jetzt mal dramatisch auszudrücken. Ich habe aber auch gelesen, das, wenn es unter pco zu einer schwangerschaft gekommen ist, man beim nächsten Mal leichter schwanger wird. Das ist ja positiv, den wir wollen eigentlich nicht nur ein Kind.
Ich habe aber inzwischen so viele verschiedene Dinge im Internet gelesen, das ich gar nicht weiß was nun wirklich stimmt und was nicht. Beim FA vergesse ich vor lauter schlechten Nachrichten und den dadurch ausgelösten Frust immer meine Fragen. Das nächste Mal schreibe ich mir vorher einen Zettel.
Mein FA sagte, das er die Pille nur einsetzt wenn kein Kinderwunsch besteht. Da das bei mir aber seit August 2006 der Fall ist, kommt das für mich überhaupt nicht in Frage. das würde mich gedanklich so richtig runterziehen.
Mein Partner unterstützt mich sehr und ist der beste Tröster der Welt. Er ist auch traurig, das wir bisher nicht mal eine richtige Chance hatten einen Treffer zu landen. Ich glaube auch, das er ein klein wenig ein schlechtes Gewissen hat. Er wollte früher immer "später" Kinder. Naja und nun, besonders an den Tagen wo ich ganz besonders down bin, denke ich das später vielleicht zu spät war. Bin immerhin schon 31 und ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon.
Wie alt bist du denn und was sagt dein Partner?
Das nächste Problem kommt sicher auf uns zu, wenn alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen - was hoffentlich nicht so weit kommt. Wenn ich so lese, das nur verheiratete Paare Kostenerstattung bekommen, könnte ich heulen. Man wird doch wirklich dafür bestraft, das man ein Baby will. Manchmal sehe ich eben alles negativ. Dabei wollte ich doch positiv denken. Welches Krümelchen will schon eine schlecht gelaunte Mutter ;-)
GLG von Blümekens

Neu hier!

Mir geht es genauso. Nachdem Telefonat sind mir heut noch einige Fragen
eingefallen. grrr Das mit dem Zettel ist ein guter Tipp :-) sieht sicher lustig aus
aber hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
Also ich bin 23 Jahre Jung und mein Partner 26Jahre. Er ist eigentlich auch sehr
lieb und sagt immer das wir das alles schaffen. ICh bin manchmal echt Launisch...
nervt mich echt. Ob das auch von PCO kommt?
Ich habe gehört das einige Krankenkassen auch ein Auge zudrücken wenn man
nicht verheiratet ist! Aber nun gut so weit wollen wir mal noch nicht denken.
Die in der KIWU haben sicher noch einige Asse im Ärmel.
grüßchen

Neu hier!

Hallihallo,
ich glaube nicht, das das launisch sein vom PCO kommt. He, wir sind Frauen und es ist ein Grundrecht der Frau launisch zu sein ;-))
Es gibt auch einen schönen Text:
An alle , die Frauen nicht verstehen:
"Aber du, du hast doch nie gesagt, das du das willst."
"Schatz, wir sind Frauen. Wir sagen doch nicht was wir wollen. Wir behalten uns lediglich dass Recht vor unangenehm zu werden, wenn wir es nicht bekommen."
Den Zettel schreibe ich mir auf jeden Fall. Ich gehe ja auch mit Zettel zum einkaufen, warum dann nicht auch zum FA (auf der Einkaufsliste ganz oben steht dann natürlich ein Baby). Man wird eben vergesslich im Alter ;-(
Mit unseren Männern scheinen wir ja echt Glück gehabt zu haben. Es gibt sicher auch welche, denen das völlig egal ist und die Frau null unterstützen. Aber wir haben uns beide für ein Kind entschieden und jetzt leiden und hoffen wir auch beide.
Hoffentlich gehört meine Krankenkasse zu den Augenzudrückern. Ich habe mich noch nicht wirklich umfassend mit der Kostenfrage auseinandergesetzt, weil dazu noch Zeit ist, sollte es notwendig werden. Aber wenn man so einschlägige Seiten liest, dann steht der Punkt verheiratet immer ziemlich weit oben. ich bin dann genervt und lese meist gar nicht weiter. naja, kommt Zeit kommt Rat. Noch setze ich große Hoffnung in den zweiten Clomi-Zyklus. Ich hoffe, ich muss nicht mehr so lange warten bis ich diesen starten kann.
An welchem ZT stehst du denn jetzt? Wie lange musst bzw. willst du die Pille wieder nehmen? Welche Sorte? Ich hatte eine dreiphasige (Novastep) und die ist sicher schuld --> jawohl, denn einer muss ja schuld sein ;-)
Grüßle und noch einen schönen Abend wünscht Blümekens

Neu hier!

Sorry das ich jetzt erst antworte....Zuviel Streß bei der Arbeit und der Kopf ist voll.
Alsooo..wo fang ich an! :-)
Nehme heute wieder den dritten Tag die Pille ein und zwar wie vorher die Belara.
Komme mit ihr sehr gut klar. Haut und Haare werden wieder supi! juhu und vorallem
die rote Pest ist endlich nach 4 wochen (ja du hörst richtig) weg!!!!!
ICh werde die Pille nun bis zum Ende des Jahres durchnehmen.
Mein Partner ist mit ein Grund dafür. Er hat einen neuen Posten in der Firma bekommen.
Der sehr Anspruchsvoll ist..anspruchsvoller als er dachte. Daher hat er kaum einen Kopf
für andere Dinge. Er sagte er könnte sich gedanklich nicht so darauf einlassen wie er es gerne hätte.
Also warten wir ein paar Monate bis seine Arbeit für ihn leichter geworden ist. Ich war zu erst
sehr traurig. Aber sind nur ein paar Monate und jetzt weiß ich auch das ich Clomi nehmen muss.
Schon mal eine Erkenntnis. :-)
Wann beginnt dein nächster Clomi Zyklus? Du solltest noch nicht an Repo denken.
Das ist die äußerste Maßnahme. Das wirst du sicher nicht brauchen.
So an meinem freien Nachmittag werde ich jetzt den Putzlappen schwingen :-(
grüßchen nicole

Neu hier!

Hallo Nicole,
du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du nicht gleich antwortest. Ich habe gestern auch gar nicht ins Forum geschaut. Ich war auf einer After-work-Party. Tat richtig gut, mal wieder ein bisschen zu feiern. Dafür ist mir heute im Büro vor Müdigkeit fast der Kopf auf die Tischplatte geknallt.
4 Wochen rote Pest. Boah, das ist ja fies. Ich freue mich schon, wenns mal 4 Tage sind. War es eigentlich für dich eine schwere Entscheidung, die Pille wieder zu nehmen und dann auch noch bis zum Ende des Jahres?
Ich könnte mich wahrscheinlich nicht dazu durchringen. Aber vielleicht klappt es dann nach dem absetzen ganz schnell. Könnte durchaus sein, denn mein erster pillenfreier Zyklus war 36 Tage lang. Also noch normal. Allerdings waren wir da noch etwas schludrig mit dem x'e setzen. Nicht wie jetzt aller zwei Tage (man könnte ja ein sprungwilliges Eilein verpassen *hoff*. Oh man, wenn ich das schreibe sieht es schon sehr noch x nach Plan aus. Ob ich damals einen ES hatte weiß ich nicht, habe da noch keine Tempi gemessen.
Wann mein nächster Clomi-Zyklus beginnt steht in den Sternen. Bin heute ZT 28 und hatte definitiv noch keinen ES. Dem Gesetz der Serie müsste der Zyklus länger als 88 Tage dauern, aber soweit lasse ich es diesmal nicht kommen. Hatte mit meinem FA ausgemacht, das ich mir ein neues Clomi-Rezept hole, wenn ZT 1 da ist. Nun ist er nur noch nächste Woche da und ich werde mal vorbei schneien. Es könnte ja durchaus sein, das die Pest in seinem dreiwöchigem Urlaub anrückt und ich will keinen Zyklus verschwenden, weil ich ohne Clomi dastehe. Wenn die Pest nicht kommt wäre ich nach FA-Urlaub ZT 60+. Dann lasse ich wieder auslösen.
Du hast recht, über Repro brauch ich mir wirklich keine Gedanken machen. Kommt nur manchmal, wenn mal wieder alle Welt schwanger ist/wird. Ich frage mich, was in der KIWU-Klinik eingesetzt wird, um einen ES auszulösen. Sicher irgendein anderer Hormonhammer und vielleicht noch was zum Schleimhautaufbauen? Weißt du das?
Grüßle in eine blitzblank geputzte Wohnung ;-)

Neu hier!

Winke winke aus einer tip top sauberen Wohnung! :-9
Oh eine After Work Party...klingt nach viel Spaß! :-) Das Müdigkeitsproblem hatte ich heute auch.
Habe gestern Abend Gülcans Traumhochzeit geschaut. Gähn...die ging so lange.
Sag mal wo wohnst du denn?
Also mein erster Zyklus nach Pille gin ca 90ZT...das war auch grausam. Wurde danach etwas weniger
aber immer noch chaotisch. Und das Tempi Messen habe ich nach 2 monaten aufgegeben.
Sah aus wie eine Achterbahn. lol
Wie war eigentlich dein erster Clomi Zyklus! Ist dir irgendwas an dir aufgefallen? Stimmungs-
schwankungen etc.? Musstest du öffters zur Ultraschallkontrolle? Warum wurde bei dir der ES
nicht ausgelöst?
Was die in deine KIWU Klinik geben kann ich dir leider nicht sagen. Keine Erfahrungen und kenne
niemanden der Erfahrungen hat.
grüßchen

Neu hier!

Winke, winke zurück!
Ich hätte da einen Job zu vergeben. Suche ein Heinzelmännchen, das mal mit dem Staublappen durch die Wohnung huscht. Ich befürchte, das muss ich selber spielen ;-(
Ich hatte das Tempimessen auch zwischenzeitlich aufgegeben, weil es mich einfach zu sehr runtergezogen hat. Jeden Tag brav messen und die Tempi dachte gar nicht daran hochzugehen. Und nun: das gleiche Spiel von vorn. War ja an ZT 13 zum US und dann nicht mehr. Da FA sagte, nachdem ich wohl ziemlich betröppelt aus der Wäsche geschaut habe: "Trotzdem regelmäßig x". Und nun hoffe ich dummes Schaf, das sich vielleicht doch noch was tut.
Der ES wurde nicht ausgelöst, weil kein sprungreifes Follikel zum auslösen da war. Es gab im rechten Eierstock nur ein winzig kleines. Vielleicht war ZT 13 auch noch zu früh. Ich habe schon seit einiger Zeit Schmerzen im Eierstock und denke mir das da vielleicht doch was heranreift. Oder es ist Einbildung.
Während der Clomi-Einnahme ist mir nichts aufgefallen. Keine Stimmungsschwankungen, Übelkeit etc. Obwohl da ja schon ziemliche Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage stehen. Bin da aber wenig empfindlich, d.h. ich kann mich nicht erinnern, das ich von einem Medikament schon mal Nebenwirkungen hatte. Das einzige, was mir aufgefallen ist waren Hitzewallungen ca. 1 Woche nach der Clomieinnahme. Lt. Beilage soll ist das aber eine Wirkung während der Einnahme. Woher das nun kam weiß ich nicht. Vielleicht lags ja am Wetter.
Ich wohne in Stuttgart. Und du?
Wie lange habt ihr es eigentlich vor der pco-Diagnose probiert? Bei uns wars ein knappes Jahr.
Aha, Gülcan und ihr Bäcker. Das ist fernsehtechnisch völlig an mir vorübergegangen. Obwohl ich immer im Videotext die Klatschnachrichten lese. Man muss ja auf dem laufenden bleiben, nicht wahr. Heute stand dann das sie geheiratet hat. Ich kann also doch etwas mitreden ;-)
Nun werde ich mich mal ans Abendessen machen (lecker Spätzle mit Linsen) - Schatzi ist schon nah am Hungertod. Das kann ich natürlich nicht zulassen, er wird noch gebraucht.
Grüßle

Neu hier!

HUHU!
Dann füttere deinen Schatz mal..nicht das er keine Kraft mehr für das xeln hat hehe
Also ich wohne in der Nähe von Hamburg. Bin also ein nordisches Kind.
Hm..meine FÄ empfohl mir unabhängig davon das wir noch ein paar Monagte warten wollen das
ich zu erst 3 Monate die Pille nehmen soll um die Hormone auf Reset zu bekommen und dann mit Clomi anfangen soll.
Hat dein FA so etwas nicht gesagt?
Also wir haben vor der Diagnose 4 Monate probiert!
Ein Jahr bei euch? Das zerrt an den Nerven gell?
so...schönen abend noch

Neu hier!

...Habe dir gerade eine PN geschrieben...
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen