Suchen Menü

Morgen ES + 10

Oh man Mädels,

so langsam dreh ich echt am Rad. Von dem positiven Denken, das ich mir vorgenommen hab ist nicht mehr viel übrig geblieben. Da ist nur noch die Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Daher hab ich auch beschlossen dass es so nicht weitergehen kann. Wenn es diesmal nicht geklappt hat, werde ich erstmal ne Pause machen. Muss etwas Abstand bekommen, denn mein ganzes Leben dreht sich nurnoch um den Kinderwunsch.

LG Floh

Bisherige Antworten

Morgen ES + 10

Hallo Süße,das habe ich schon mitbekommen das dein Positives denken immer mehr schwindet. Ich weiß auch das ich jetzt schreiben kann was ich will,es würde dir nicht helfen. Ich gehe zwar nicht davon aus das es NICHT geklappt hat,aber falls doch wäre eine pause vllt nicht soo eine schlechte idee.

Mir hat meine auch geholfen,am ende hat sie nur noch genervt weil sie eher *unfreiwillig*war aber tat mir gut.

Daumen sind gedrückt.

Morgen ES + 10

Auf der einen Seite habe ich Angst dass ich damit vielleicht eine der wenigen Chancen die ich habe vertue endlich ss zu werden, wenn ich eine Pause mache. Auf der anderen Seite schreit bei mir alles nach ner Pause. Ich habe während der Kiwu Zeit 7kg zugenommen nur aus Frust was ja auch kontraproduktiv ist. Dann ist da noch das scheiß Ref, was mega viele Nerven kostet und bis Ende des Jahres totalen Stress bedeutet. Hatte mir so sehr gewünsch eine Pause davon zu bekommen durch ein Baby und die Elternzeit. Wenn ich jetzt ss werden würde, käme das Kind im November und im Februar wäre ich mit dem Ref fertig. Also so langsam "lohnt" es sich nicht mehr und es wäre vielleicht besser wenn ich dann das Ref erst fertig mache. Ach ich weiß auch nicht alles Mist momentan...

Morgen ES + 10

Leider kann ich dir die entscheidung nicht abnehmen,du solltest auf deinen Körper hören wenn er sagt ich brauch eine pause solltest du dies auch tun.

Ich kann mir nicht vorstellen das du dadurch bessere chancen hast,wenn dein körper irgendwann sagt STOP ich kann und will nicht mehr.

Ich weiß das diese entscheidung nicht einfach ist ,weil du dir ausmalst toll jetzt habe ich pause gemacht und vielleicht hätte es genau da geklappt,so ging es mir auch und ich habe einige monate pause gemacht und meine *Chance*vielleicht vertan.

Und wenn du nur 1-2 monate ein wenig abstand gewinnst wirst du sehen wie gut es dir wieder geht,wenn du von neuem anfangen kannst.

Vielleicht solltest du einfach mal etwas nur für dich tun,ohne den Kinderwunsch immer mit dir rumzuschleppen.Ich weiß ABSCHALTEN ist gerade bei dem thema extrem schwierig aber du bist Stark ich weiß das und alle anderen hier auch.

Aber wie gesagt ich will dir da überhaubt nicht reinreden,da ich das nicht für dich entscheiden kann/will.

Aber ich denke du kennst dich und deinen körper am besten und wirst wissen was das beste für dich ist.

Ich wünsch dir alles glück der welt,und hoffe einfach das es jetzt geklappt hat.

Und alles was wir eben geschrieben haben sich einfach in luft auflöst.

LG und toi toi toi :ROSE:

Morgen ES + 10

Ich denke ich werde mit meiner FA sprechen. Obwohl sie auf emotionaler Ebene nicht soooo toll ist. Fachlich gut, aber menschlich kann sie sich nicht wirklich reinversetzen was es für uns für eine Belastung ist nicht ss zu werden. Mal schauen...

:-*

Morgen ES + 10

Hallo Floh!
Werf noch nicht die Flinte ins Korn. Ist zum Glück noch alles drin.
Ich drücke dir weiter fleissig die Daumen.
Eine Pause kann einem manchmal wirklich sehr weiterhelfen. Einfachmal ein paar Wochen abschalten.
Kopf hoch!
LG

Morgen ES + 10

Vielen lieben Dank für deine Daumen!!! :ROSE: Ich denke auch dass etwas Abstand gut tun könnte. Ich werde das entscheiden wenn die Mens da ist.

:-*

Morgen ES + 10

Fühl´Dich umarmt!
Und ich schließe mich an, wichtig ist, dass es Dir gut geht! Ob Du weiter machst oder eine Pause brauchst......
Sprich mit Deinem Arzt, vielleicht kannst Du einen Pausenzyklus machen, der trotzdem nicht gänzlich ausser Kontrolle ist, z.Bsp. mit Cyklo Progynova oder so.....
oder Du machst tatsächlich Dein Ref in Ruhe zu Ende-ohne Babystress im Kopf, und gehst es dann noch mal in Ruhe an.
Aber egal wie Du Dich entscheidest, versuche Dich nicht allzusehr fertig zu machen! Versuche Dein Leben trotzdem zu genießen, die Freuden zu sehen...... was schönes mit Deinem Liebsten zu unternehmen....
Ist schwer ich weiss, aber ganz nüchtern betrachtet ist Dein Leben nun mal bisher ohne Kind -und doch bestimmt trotzdem lebenswert und schön, oder?
Ich musste mir das -vor allem nach der 2.FG immer wie ein Mantra aufsagen und habe ganz doll versucht das nicht zu vergessen!
Seitdem geht´s mir besser!
Was nicht heisst, dass es Dir hilft und Du mein (wieder mal) "Besserwisser" Gerede überhaupt hören willst!?!
Lass´es Dir gut gehn meine Liebe!
-Und wir haben ja auch noch ein paar Tage bis ES + 14, gelle ;0D
Liebe Grüße
Linu

Ich haenge mich bei Linu mit an!

Jetzt wart erstmal ab - noch ist der Zyklus nicht vorbei. Und dann wirst du weitersehen. Klar, man setzt sich unter Druck, rechnet hin und her, wann das Kind dann am besten passen wuerde und wann es doch am besten klappen sollte, aber ... im nachhinein klappt es doch immer erst dann, wenn es wirklich am besten passt - nur das weiss man eben nicht vorher.... Vielleicht will "das Schicksal" wirklich, dass du erst in Ruhe dein Ref fertig machst - vielleicht goennt es dir aber doch eine "Baby-"Pause - egal wie, es ist DEIN Leben, ob mit oder ohne Kind, und ein grosser Teil in deiner Hand, das Beste draus zu machen und dich wohl zu fuehlen. WEnn du dich so unwohl gerade fuehlst, dann tu was NUR FUER DICH - unabhaengig vom Kinderwunsch. Man wird nicht gluecklicher, nur, weil man ploetzlich schwanger ist, da sich alles andere um einen herum ja deswegen nicht aendert. Aber wenn man sich eh schon "schrecklich" fuehlt, dann ist die Tatsache, dass es mit dem ss werden nicht klappt, gleich dreimal so schrecklich....
Wenn du meinst, eine Pause zu brauchen, falls es nicht klappen sollte, dann mach das. Ansonsten versuche einfach, weiterzumachen - sofern du jetzt einen Arzt gefunden hast, der dich kennt und der weiss, wie er mit dir weitermacht, sofern alle Blutuntersuchungen da sind und man mit dir "arbeiten" kann und nicht noch weiter "herumdoktoren" muss, dann lass die Behandlungen weiter laufen und mach ansonsten das, was dir gut tut!
Aber jetzt warten wir erstmal noch die 4 Tage ab... ich druecke dir alle Daumen, die ich finden kann!!!!!
LG und halt uns auf dem Laufenden, Sina

Ich haenge mich bei Linu mit an!

vielen lieben Dank Sina, du hast mit so vielem Recht was du schreibst. Ich würde mir so sehr wünschen dass ich es umsetzen kann. Für mich ist momentan Glück = endlich schwanger werden. Unglück = es hat wieder nicht geklappt.

Bin mir halt nicht sicher, ob ich wirklich "abschalten" kann wenn die Behandlung weiterläuft. Denke eher nicht. Ich bin ja jetzt wirklich gut eingestellt. Hatte jetzt 2 Eisprünge hintereinander durch die richtige Menge Clomifen (1,5 Tabletten 75mg). Davor ein Jahr trotz aller Behandlung keine bzw. ein unsicherer.

LG Floh

Eben!

Genau, jetzt bist du erst richtig eingestellt, und nach 2 Clomizyklen muss man noch nciht aufhoeren - klar, die Monate davor alleine waren schon sehr nervenaufreibend, aber die musst du jetzt einfach vergessen. Jetzt zaehlen nur noch die Zyklen, in denen es auch einen ES gab und das sind ERST 2! Wenn es bereits 6 waeren, wuerde ich dir auch zu mehr als Clomi o.a. raten, aber so ist noch alles offen. Wie gesagt, meine Schwester probiert seit ueber einem halben Jahr regelmaessig um den ES herum (und sie hat einen) und es hat noch immer nicht geklappt (klar, die haben noch kein SG machen lassen, daran kann es natuerlich auch liegen), aber selbst wenn es erst im3. Clomizyklus klappt, ist es noch "natuerlich" - von dem Stress der Behandlung mal abgesehen.
Ach, es redet sich immer leicht, aber du weisst ja, dass ich auch mehr als einmal "probieren" hinter mir habe und mittendrin genauso verzweifelt war...
Aber ich wuerde sagen - jetzt erstmal abwarten und dann weitersehen. Und ich wuerde nicht schon nach 2 Zyklen aufgeben!
Kopf hoch und weiter!!!
LG, Sina

Eben!

Aufgeben möchte ich ja auch nicht, sondern überlege nur ob ich eine Pause mache. Das ist jetzt mein 4. Clomi-Zyklus. Denkst du dass ich mit ner Pause riskiere, nicht mehr optimal eingestellt zu sein wenn ich dann wieder Clomi nehme?

Eben!

Kenne mich mit Clomi nicht so aus, aber ihc denke nicht, dass das der Fall sein wird, sofern du nicht zwischendurch sehr viel abnimmst oder zunimmst, da ich davon ausgehe, dass die Clomidosierung auch ueber das Koerpergewicht geht. Clomi wirkt doch auch angeblich ein wenig nach, vielleicht passiert ja auch zwischendrin mal was?
Einen Monat Pause zwischen den Zyklen finde ich jetzt auch nicht so schlimm, ehrlich gesagt, um wieder "runterzukommen". Vielleicht sprichst du das mal mit deinem Arzt ab, was er so meint. Sofern er ein wenig Menschenkenntnis hat, wird er vielleicht auch erahnen, was dir in diesem fall am besten tun wuerde. Aber wie gesagt, jetzt erstmal noch eine Runde Daumendruecken!!!
LG, Sina

Eben!

Ja, ich werde mal mit ihr sprechen. Danke Sina :)

Jetzt muss ich morgen früh zum FA weil ich neues Utrogest brauche, da juckt es mir in den Fingern gleich nen BT machen zu lassen. Aber NEIN ich werde einfach Freitag selbst testen...

LG

Morgen ES + 10

Ach Mensch Linu, natürlich möchte ich deine Meinung hören!!! Die hat mir doch schon sooooo oft weitergeholfen. Vielen lieben Dank dafür :ROSE: :ROSE: :ROSE: :-*

Ich würde so gerne mein Leben genießen und diese ganze Kinderwunschsache nur am Rande behandeln. Aber irgendwie habe ich noch keinen Weg gefunden das zu schaffen. Es ist der absolute Fokus in meinem Leben und ich muss mich sogar schon wundern, dass mein Schatz das überhaupt mitmacht. Denn ich rede von nichts anderem mehr. Vielleicht muss ich mir das wirklich immer und immer wieder sagen, dass es nicht mein Lebensinhalt ist und dass ich das Leben trotzdem genießen muss ?!

Du sagst es, noch sooo lange bis zum testen. Mir ist seit gestern total schlecht, aber das ist mit sicherheit nur der große Wunsch dass es endlich geklappt hat oder die Aufregung bzw. die Angst. Ansonsten habe ich keine Anzeichen, kein Ziehen im Unterleib, nichts.

Denke ich werde am Freitag wenn ich nach Hause komme testen. Das ist dann ES +13. Ich muss nämlich am Samstag zu ner Kollegin auf ne Geburtstagsfeier und wenn ich da dann nichts trinke fällt das auf und es gibt nur getuschel für nichts vielleicht, deshalb würde ich gerne vorher testen. Denkst du ES + 13 am Nachmittag ist zu früh?

LG Floh

Test ja oder nein

Hey,
es ist wirklich keine einfache Sache, diese Kinderwunsch Zeit!
Und manchmal gibt es eben Phasen, da nimmt es einen mehr mit und man verkrampft sich da so rein, dass man für nichts anderes mehr offen ist! Hab´ich auch schon zu Genüge durch :0(
Ich hoffe einfach für Dich und Deinen Schatz, dass ihr das gemeinsam gut meistert! Seid zusammen stark, redet drüber und überlegt euch gemeinsam wie ihr diese schwierige Zeit gut übersteht -denn es wird sicher wieder sonniger im Gemüt, ganz bestimmt!
Hattest Du den ES ausgelöst? Und dann noch mal was nachgespritzt?
Diese Spritzen erhöhen das HCG -bis 10 Tage nach dem Spritzen.
Also je nach dem ob Du nachgespritzt hast, könnte ein Test positiv anzeigen, auch wenn er´s nicht ist :0(
Ansonsten denke ich ES + 13 könntest Du versuchen.
Allerdings bei so sehr frühen Pipi-Tests, ist es besser sie am Morgen zu machen, weil da das HCG im Pipi konzentrierter und besser messbar ist. Also dann eher am 14. in der Früh
Und mal angenommen der Test ist positiv-wofür ich so was von feste Däumchen drücke..... -willst Du es dann auf der Party schon gleich verkünden?
Liebe Grüße
Linu

Test ja oder nein

Oh Gott nein, auf der GEburtstagsfeier werden viele Kollegen sein da werd ichs auf keinen Fall sagen, falls ich ss sein sollte. Aber dann verzichte ich natürlich gern auf ein schlückchen zu Trinken und nehme das GEtuschel deswegen gern in Kauf ;) Ich finds nur immer schlimm drauf angesprochen zu werden, weil ich ab der 2. Zyklushälfte generell nix mehr trinke. Wenn mans sich so wünscht zieht die Frage nach einer ss sehr runter, wenns mal wieder negativ war...

Aber am Sonntag hat die 84jährige Oma von meinem Schatz Geburstag, da würden wirs dann sagen. Wir würden auch drüber sprechen, wenn ichs verlieren würde deshalb kann mans dann auch der engsten Familie sagen denk ich.

Ach wie schön das doch wär.... Das wär die schönste Geburstagsüberraschung für die Oma, sie hat nämlich noch keinen einzigen Urenkel und seine Mama noch keinen Enkel.

LG

Morgen ES + 10

Oh Floh meine Liebe! :-*

Nur Hoffnung nicht aufgeben!

Wenn es nicht geklappt hat musst Du unbedingt daran bleiben jetzt wo es doch so gut klappt mit den ES!

Mein FA sagte mir ich darf 6 erfolgreiche Zyklen mit Clomi also die ich ein ES habe hintereinander durchführen und wenn es bis denn nicht klappt versuchet er etwas anderes!

Darum sei froh wenn es überhaupt mit dem ES mit Clomi klappt!

Das ist noch lange nicht bei jedem der Fall!

Fleissig weiter machen, nur so kommst Du zum Erfolg!!!

Alles Liebe Diana 10+6 :IN LOVE:

Morgen ES + 10

Will ja nicht aufgeben, denke nur dass mir ein Pausenzyklus gut tun würde um mal nicht pausenlos dran zu denken.

Mein FA sagt ich darf 6 Zyklen insgesamt Clomi bekommen. Also bleiben noch 2. Danach werden wir bestimmt in ne KIWU- Praxis überwiesen.

LG Floh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen