Suchen Menü

Mir ist grad echt nur zum weinen..

Hallo Mädels,

ich habe heute mal meinen Schatz gefragt ob er nicht nächsten Zyklus, wenn es wieder nicht geklappt hat, ein SG machen würde. Seine Reaktion: Gleichgültigkeit. Die Untersuchung wäre ihm zu unangenehm und er würde sich blöd vorkommen in einen Plastikbecher zu ... .

Ich war so geschockt! =-O Nach allem was ich mir im Moment so an Tabletten reinpfeife und anhören kann was ich alles habe und dann diese ständigen Arztbesuche und hier hin und dort hin. Das tut echt weh .. :,( Als ich dann anfing zu weinen, meinte er, er machts. SUPER! Weil ich weine, macht er's? Ich dachte sein KiWu wäre genauso groß, aber anscheined irre ich mich, wenn er sich von so einer Untersuchung drücken will. Ich meinte halt das es doch besser wäre, weil man dann sagen kann das es nur an mir liegt (hart :SORRY: ), sieht er irgendwo nicht ein. Und es ist doch das einzige soweit ich weiß was er als Mann tun müsste, glaub ich zumindest.

Na ja, tut mir leid für's vollheulen, höre jetzt auch auf und verkriech mich wieder unter meine Decke. :,(

LG Anka die gerade mehr down ist :,(

Bisherige Antworten

Mir ist grad echt nur zum weinen..

Hey,

das war auch die erste Reaktion von meinem Mann. Ich glaube, er hatte Angst davor, dass bei ihm auch was nicht in Ordnung ist und erst, als wir gemeinsam in der Kinderwunschpraxis das Gespräch mit der Ärztin hatten und die uns genau gesagt hat, welche Untersuchungen nötig sind, um mit der Behandlung überhaupt beginnen zu können, hat er es gemacht. Bis dahin hat er auch gedacht, er kann sich davor drücken (am Anfang wollte er sogar mit der Ärztin diskutieren, warum er überhaupt ein Spermiogramm machen muß, weil es doch offensichtlich nur an mir liegt - das hat sie ihm aber schnell ausgeredet). Vielleicht sollte dein Freund einfach mal mit zum Frauenarzt gehen und läßt sich ein wenig aufklären, was du da eigentlich gerade durchmachst! Und wenn es euer gemeinsamer Wunsch ist, ein Kind zu haben und du nicht auf "natürlichem" Wege schwanger werden kannst, dann muß er nämlich einsehen, dass er hier seinen "Mann stehen muß". Sollte es nämlich auch an ihm liegen (was ich jetzt nicht hoffe), dann habt ihr nämlich noch einige frustrierende Zyklen vor euch - und die kann man sich so wenigstens ersparen.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass dein Freund (oder Mann?) seinen inneren Schweinehund überwindet und auch möglichst schnell - diese Untersuchung ist in jedem Fall angenehmer als die, die wir über uns ergehen lassen müssen - ich kann mir auch was schöneres vorstellen, als 2 x in der Woche zum Blutabnehmen und Vaginalultraschall und täglich eine Nadel ins Fettgewebe spritzen zu müssen, also wirklich!

Komm raus aus deiner Decke - die Sonne scheint (also zumindest bei uns in Bayern :-))

LG

Mir ist grad echt nur zum weinen..

hey, weine nicht!!!!!!!!! ich hab hier auch so einen kandidaten sitzen. und glaub mir er meint es nicht so. also mein mann wünscht sich auch ein 2. baby. aber als ich gesagt habe das ein sg ansteht war er auch nicht begeistert und hat immer gesagt "nein nein sag da nichts ich mag das nicht hören". aber hauptsache er hat es gemacht!! und trotzdem weiß ich das er sich ein 2. kind wünscht. nur gehören unsere beiden (zumindest meiner) zu der fraktion die eben nicht so die gefühle zeigen können. lass den kopf nicht hängen. ich muss ganz ehrlich sagen, ich als mann, kinderwunsch hin oder her würde es auch ned so toll finden mir nen becher abzuholen, daheim das erledigen und dann damit in die praxis zu fahren wo nur weiber arbeiten und die sich denken aha hat er sich also grad einen ...... ;-) sieh es von der seite vll. verstehst du ihn dann auch bissl.
glg

Mir ist grad echt nur zum weinen..

Ach Mensch, es tut mir ganz doll leid, dass es Dir so schlecht geht.
Es ist natürlich gerade nach den ganzen Dingen die Du mitmachen musst nicht so nett,dass er so reagiert, aber ich denke auch, dass beim Gedanken daran jedem Mann unwohl wäre und es viel Überwindung kostet.
Mein Freund hat auch zunächst ablehnend reagiert, für ihn war klar, dass ich PCO habe und es daher an mir liegt...Nachdem wir darüber geredet haben, dass es allein dafür sein kann um zu bestätigen, dass alles gut bei ihm ist bzw falls etwas nicht stimmt,die ganzen Prozeduren nicht umsonst sind und man früh auch bei ihm etwas machen könnte, hat er es verstanden.
Wir sind einen Kompromiss eingegangen, wenns jetzt trotz guter Rahmenbedingungen beim ersten Mal nicht klappt, lässt er sich testen.
Nimm es ruhig an, wenn Dein Freund es sich jetzt doch anders überlegt hat. Wahrscheinlich hat er bei seiner ersten Reaktion einfach nicht richtig nachgedacht...was er u.a auch bei Dir mit seiner Reaktion auslöst..,
Redet nochmal in Ruhe?!
Alles Liebe!Kopf hoch!!! :-)

Mir ist grad echt nur zum weinen..

Hi! Kann Dich gut verstehen. Ich glaube, dass der Kinderwunsch bei Frauen gaaanz anders ist als bei Männern! Darum ist es auch gut, dass wir diese ganzen Prozduren machen müssen, weil wir sonst nie zu unseren Kindern kommen würden... Ich glaube auch, dass bei Männern die Angst sehr tief sitzt, nicht zeugungsfähig zu sein und damit nur "ein halber Mann". Wir haben zwei Freunde, denen es so geht und denen geht es damit gar nicht gut! Mein Mann hat das zum Glück sehr locker genommen mit dem SG, aber es gab andere Situationen während der Behandlung, in denen er Dinge von sich gegeben hat, die mich echt umgehauen haben. Obwohl das gar nicht zu ihm passt und ihm dann nachher auch total leid tat. Für die Männer ist es halt auch nicht einfach, uns Frauen immer traurig und verzweifelt zu erleben...

Dennoch bleibt Deinem Freund keine andere Wahl! Er muss das SG machen lassen, damit Ihr weiterkommt! Und auch wenn er das nun erst im 2. Anlauf freiwillig macht, nimm es an und versuch, ihn ein bißchen zu verstehen, auch wenn es schwerfällt!

LG, lass den Kopf nicht hängen und haltet zusammen! Sonst hält man das nicht durch!

LG, Ricarda

Mir ist grad echt nur zum weinen..

Hallo meine Liebe,
fühl´Dich auch von mir umarmt!
Tut mir sehr leid, dass Du Dich grade so blöd fühlst!
Und das mit dem Spermiogramm ist schon eine schwierige Sache. Ich hatte auch Angst, meinem Mann zu sagen dass er das machen muss. In der Kiwu-Praxis ist das Standart Programm und alle Männer müssen ran, um quasi alle Eventualitäten von vorne herein zu klären.
(Natürlich liegt das Problem zunächst mal an Dir-aber woher soll man wissen, ob bei Deinem Freund alles in Ordnung ist? Nacher lässt Du Dich mit Hormonen behandeln und seine Spermien sind vielleicht von alleine viel zu langsam, um überhaupt am Ziel anzukommen...... -was ja nich heisst dass er dann weniger "Mann" ist! )
Aber da mein Mann und ich uns nun mal Beide ein Kind wünschen, und es leider nicht anders geht, ist er brav mit und hat sein Becherlein gefüllt.
Zwar sind auch dort nur weibliche Arthelferinnen, aber ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass irgendwer lacht oder sich denkt: "Hehe, jetzt ist er da im Nebenraum und legt mal lustig Hand an sich...."
Das Ejakulat kommt nun mal leider nicht anders in den Becher!
Und er müsste ja wahrscheinlich auch nur ein Mal ran, während Du Dich jede Woche ohne Murren untersuchen lässt -was ja so dolle nun auch nicht ist!
Bist Du auch in einer Kiwu-Praxis?
Ich fühle mich dort nämlich sehr gut aufgehoben. Alle gehen aus dem selben Grund dorthin, und alle hoffen darauf Eltern zu werden!
Ich weiss, das dies ein schwieriges Thema für die Männer ist.
Allgemein das Kinderwunsch-Thema kommt ja bei den meisten Männern erst mit über 30 -wenn wir schön völlig panisch, seit Jahren unserer inneren Uhr zuhören ;0)
Es ist für ihn wahrscheinlich auch schwierig mit dieser Situation umzugehen. Diese vielen weiblichen Hormone, die vielen Tränen.....
das ist nicht so ganz verständlich für die meisten Männer.
Wir heulen halt und wollen "drüber reden" und unsere Lieben, verkriechen sich stattdessen in sich hinein und werden komisch.
Aber wenn ihr euch liebt, und gemeinsam ein Kind wollt, dann findet ihr einen gemeinsamen Weg! Es ist schwierig für Dich, Du bist traurig und verletzt, aber gib Dich nicht auf! Sei stark für Dich-und für ihn!
Und das wahrscheinlich aller schwierigste: gib ihm Zeit! Männer brauchen nun mal länger um sich mit neuen Situationen zurecht zu finden.
Ich weiss, dass ist ein blöder Ratschlag, wenn man doch schnell ein Kind möchte! Aber mir bleibt im Moment auch nichts anderes als zu warten -ich werde 31 im Mai, und fühle mich schon unglaublich alt! Alle meine Freundinnen haben Kinder, und ich nicht mal eines! Aber was soll ich tun, es geht auch nicht schneller, und wenn ich noch so sehr danach schreie!
So, nun habe ich so viel geschrieben und vielleicht ist alles nur Schmu´und interessiert Dich gar nicht.....!
-Aber irgendwie war mir danach, sorry! ;0) (Manchmal hilft mir das auch, selber noch einmal drüber nach zu denken....)
Ich grüße Dich ganz herzlich und hoffe das Beste für Euch zwei!
Linu

noch mal ich

hihi :0) -hab grade gesehen, in der Zeit wo ich hier meinen Roman verfasst habe, hat Ricarda eben meine Worte in fünf Sätzen wiedergegeben! ;0)
Also habt ihr das jetzt eben zwei Mal short & long Version

noch mal ich

Hallo Mädels!

Danke für eure aufbauenden Worte. Er hat sich bei mir nochmal entschuldigt, weil er so doof reagiert hat. Er sieht ein das es gemacht werden sollte und wird es nach dem nächsten Zyklus auch tun wenn dieser wieder erfolglos ist, was ich nicht hoffe. :SORRY:

Könnt ihr mir vllt sagen wie so eine Untersuchung abläuft? Was haben eure Männer denn erzählt?! Was kostet die Untersuchung? Ich habe ein bissl Angst vor dem Ergebnis. Obwohl Schatzi nicht raucht (selten mal Wasserpfeife), kaum noch trinkt und sich gesund ernährt.

LG Anka, die überaus froh darüber ist so viele hilfreiche Mädels hier zu haben O:-)

noch mal ich

Hallo,
im KiWuZe wird die Untersuchung automatisch gemacht. Der Mann brauch lediglich eine Überweisung von seinem Hausarzt. Mein Mann fand es auch sehr unangenehm, aber er wusste ja, das es gemacht werden muss. Er hat danach sogar gedacht, da käme nichts gutes bei raus, weil es ihm so komisch war, aber zum Glück war alles gut. Mach Dich also nicht verrückt. Und wie die anderen auch schon gesagt haben; die Männer sind meist mit der einen Untersuchung fertig, während wir ständig zum Arzt müssen...
Wo wir gerade dabei sind. Wie macht ihr das eigentlich mit dem telefonieren, ohne dass einer was davon mitbekommt? Jedesmal raus gehen ist ja auch sehr verdächtig...
LG

noch mal ich

Das habe ich glaube nicht richtig verstanden %) Mit dem telefonieren meinst du die Telefonate beim Arzt oder wie?

LG Anka :-)

noch mal ich

Ja genau. Weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ich muss immer den nächsten Tag nach der Blutabnahme nochmal zu bestimmten Zeiten anrufen wie es weitergeht...und leider sitzt meine Kollegin mit im Büro...:-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen