Suchen Menü

Metformin

Hallo

habe am Montag nochmal die Bestätigung bekommen das es sich bei mir um ein "klassisches PCO" handelt. Hatte ab Januar eine "Spezialpille" genommen, die auch etwas geholfen hatte, doch sobald ich sie abgesetzt habe sind die Werte wieder höher geworden.

Habe meine Periode jetzt seit dreieinhalb Monaten nicht mehr bekommen. Habe mir gestern das Metformin gekauft. Was für Erfahrungen habt ihr damit? Ich soll erst mit einer tablette pro Tag anfangen, das sich mein Körper drangewöhnen kann.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

????

Hallo,

was meinst Du genau mit "Habe mir gestern das Metformin gekauft"?? Metformin ist ein Antidiabetikum, das die nette Nebenwirkung hat, auch oft bei PCO erfolgreich zu sein. ABER es ist und bleibt ein starkes Medikament, dass nur unter ärztlicher Überwachung genommen werden soll. Desweiteren sollten VOR der Beginn der Therapie die Nieren und Leber funktionen überprüft werden!!!

Die Dosierung muss ebenfalls vom Arzt festgelegt werden!

Sollte das alles bei Dir der Fall gewesen sein und ich es einfach nur misverstanden habe, sorry ;-)

Zur einnahme .... fang klein an. ne Halbe Tablette .... am betsen mit einer Mahlzeit und wenn Durchaff, Übelkeit oder was auch immer Dich plagt zurück gegangen sind LANGSAM erhöhen ....

Alles Gute,

Julia

????

Hallo,

:SORRY: Ich hatte einige Bluttest in letzter Zeit und am Montag dann ein Gespräch. Meine Ärztin hat mir empfohlen das Metformin zu nehmen. Ich soll wie gesagt mit einer Tablette anfangen und je nachdem wie ich es vertrage erhöhen.

Sry das es etwas komisch rübergekommen ist. Ich nehm das ja nicht einfach so, sondern weil sie es mir so gesagt hat. Erst wollten wir es mit Kortison machen, aber da die Bluttests auch ergeben haben das ich insulinresistent bin werde ich jetzt das Metformin nehmen.

Danke trotzdem für deine Antwort

Liebe Grüße

Biane

Metformin

huhu,

habe metformin seit februar wegen pco. habe auch erst "klein" angefangen ...

ich muss dir sagen, dass war die beste entscheidung seit langem. ich hatte etwa ein jahr keine periode und dann alle 14 tage, sehr unangenehm ...

also seit metformin hab ich einen zyklus von 25 - 30 tage, also sehr regelmäßig, der androgenindex ist von 14,5 auf 5,8 runter und übergewicht ist auch weg inkl. insulinresistenz.

ob ich jetzt einen eisprung habe, kann ich dir leider nicht sagen, fange erst ab dem nächsten zyklus mit ovutests an...

aber im gesamten gehts mir viel viel besser, vorher hatte ich mich sehr unwohl und "krank" gefühlt.

ich wünsch dir sehr viel erfolg damit und drück dir die daumen dass es dir auch so gut hilft wie mir

viele grüße

gundi:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen