Suchen Menü

Metformin und das Warten auf den Zyklus:-(

Ich nehme jetzt seit über 2 Monaten Metformin aber meine Tage hatte ich immer noch nicht. Dieses warten ist total nervig und da erzählen die mir immer was von leichtem PCO. Wie lange musstet Ihr warten bis da endlich mal was passiert ist? Danke Danke Danke
Bisherige Antworten

Metformin und das Warten auf den Zyklus:-(

Ich habe meine Periode auch vorher immer bekommen, allerdings recht unregelmäßig!
Mein letzter Zyklus vor Metformin lag bei 57, dann habe ich am 03. März mit Metformin angefangen und am 10. März meine Periode bei Zyklus 30 bekommen!
Jetzt warte ich wieder. Hatte heute leichte Schmierblutungen. Falls meine Periode morgen kommen sollte, wäre der Zyklus 24 Tage, also im super Bereich. Aber mal abwarten!

Metformin und das Warten auf den Zyklus:-(

ich habe trotz einnahme des metfromins einen endlos langen zyklus, d.h. irgendwo zwischen 90. und 100. tag löste ich beim ersten mal die mens mit hilfe von duphaston aus. vielleicht kommt es auf die dosis draufan. wieviel nimmst du denn? ich nehme 2x850 und habe jetzt wieder nach ca. 45 tagen warten ausgelöst. dann können wir unsere nächste insemination starten. denn würde ich jeweils auf eine "spontane" blutung warten, hätten wir vielleicht gerademal zwei chancen pro jahr. und die warterei, das kennst du ja, ist nicht so einfach.
grüsschen leta

Metformin und das Warten auf den Zyklus:-(

Mensch das ist ja echt lange. Ich muss jeweils Morgens und Abends eine halbe Metformin nehmen also 1000mg am Tag. Ich habe bis vor ein paar Wochen 1,5 am Tag genommen aber ich hatte über Wochen Durchfall und meine Ärztin meinte für meinen doch recht zierlichen Körper wie sie findet reicht dann doch wohl 1 am Tag. Wie lange probiert ihr es schon? Das warten ist echt schlimm, ich bin nur froh das ich so einen tollen Partner habe.
Danke fürs schreiben
sonnige Grüße aus Berlin

Metformin und das Warten auf den Zyklus:-(

Hi,
ich hab trotz Metformin keinen spontanen Zyklus bekommen und mußte jeweils mit Duphaston die Blutung auslösen. ES wurde mit Clomiphen stimuliert....Metformin hab ich in Maximaldosis (3x850mg) 6 Monate lange genommen, und dann in der ss reduziert auf 2x850mg - das hab ich dann bis 32.ssw genommen ,dann auf 2x500 reduziert, eine Woche später auf 1x500 und eine Woche später abgesetzt...dh ich habs bis 34.ssw genommen...und sowohl ich als auch die Kleine sind topfit...
Das kleine Wunder ist nun schon 2 Monate alt - nach 8 langen Jahren üben und "Spontanzyklen" von 360-600 Tagen!!!
lg und nicht aufgeben,
Sue

Metformin und das Warten auf den Zyklus:-(

Hallo Sue,
wow das ist echt hart. Wie lange hast du von den 8 Jahren nicht gewusst das du PCO hast? Danke für Deinen Beitrag.

Metformin und das Warten auf den Zyklus:-(

hi,
das ich pco habe wußte ich schon....das hatte vor vielen jahren mal eine fa vermutet wg US, aber nie weiter geprüft, da kein kiwu und ich die pille nahm, was ich nicht wußte waren die auswirkungen...das problem für mich war dann in den 8 jahren eher den richtigen fa zu finden der weiß was zu tun ist...kannst ja mal in meinem profil lesen....das war eine wahre odyssee....als ich dann den richtigen hatte hat es "nur" 9 monate gedauert bis ich ss war....und nochmal 9 monate später war mein kleines wunder da (der grundfür mein kleinschreiben ;-) )
lg sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen