Suchen Menü

Meine Gedanken heute...

Da es mir bisher immer gut getan hat, mir hier den Frust von der Seele zu schreiben-werde ich das jetzt noch versuchen..

Mir gehts nicht so gut...der Versuch GVnP hat ja nicht geklappt,klar werden einige sagen,Kopf hoch,schau nach vorn und der nächste Versuch kommt. Mag sein,aber der ist noch so lange hin,weil ich nun wieder erst einen Monat die Pille nehmen muss und wir ja auch immer langsam stimmulieren müssen,damit ich nicht zu viele EZ bilde...somit ist rucki zucki Mitte Juli bevor der nächste evtl. ES sein könnte....wahnsinn,dann versuchen wir es schon wieder 2 Jahre...bald steht wieder mein Geburtstag an...wieder ohne schwanger zu sein.

Mein Freund hatte auch erst Geburtstag...wieder konnte ich ihm nicht das schenken,was er sich schon so lange-noch länger als ich-wünscht...das sind immer so magische Tage an die ich schon so lange vorher denke und überlege, ob ich dann vielleicht endlich schwanger bin.

Dann kommt der Tag x und es ist wieder nicht so...das zieht mich so runter.

Heute hat mir eine Freundin-sie versuchen schon 4 Jahre-mitgeteilt,dass es doch nun tatsächlich noch geklappt hat. Ich habe mich natürlich sehr gefreut für die Beiden, sie haben es echt verdient.Trotzdem war gleich mein nächster Gedanke...wow 4 Jahre...würde ich das aushalten? Kann ich es so lange noch ertragen? Oder gehe ich daran kaputt? Manchmal denke ich es,so stark ich auch sein will...

Diese Ungewissheit frisst mich echt auf...ich kann es ertragen, wenn mir jemand sagen könnte, noch 1 Jahr,aber dann bist du schwanger.

OK dann wäre es eben noch ein langes Jahr,aber ich hätte die Gewissheit,dann bin ich schwanger,darauf arbeite ich hin und schaue nach vorne.

Es ist so schwer Geduld zu haben, wenn man nicht weiß auf welchen Zeitpunkt man wartet....

Ich musste einfach mal meine Gedanken los werden-es ist immer wieder schön,hier die Möglichkeit dazu zu haben.

Ich hab euch echt alle lieb gewonnen und bin froh, dass hier jeder immer ein nettes Wort für einen übrig hat-das ist echt Balsam!

Bisherige Antworten

Meine Gedanken heute...

Hallo Stella,

ich befürchte ich habe keine aufmunternden Worte für dich, denn ich bin in einer ähnlichen Situation. :,(

Wir haben jetzt das erste Jahr voll und ich habe immer gedacht, dass es nich so lange dauern wird.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich ca. 6Zyklen in dem Jahr hatte und die letzten zwei auch noch eingeleitet werden mussten (da bin ich gerade dabei). Mit Erschrecken stellte ich vonr einigen Tagen fest, dass wir in diesem Jahr noch nichts wirklich "brauchbares" geschafft haben, GVnP, kein Clomi, kein gar nichts. *schnief*
Dabei ist das erst der Anfang. Wenn ich endlich meine Mens bekomme (in wahrscheinlich 2 Wochen oder noch später), dann werden nochmal alle Blutwerte kontrolliert, SD, Zuckertest, neus SG und im Zyklus darauf wird dann das erste mal stimuliert :,( :,( :,( :,(

Bisher hatte mich meine Arbeit eigentlich ganz gut abgelenkt, aber im moment kann ich gar nicht abschalten. Ich seh überall Schwangere. Selbst in der engen Familie habe ich zwei Hochschwangere...

Aufgeben kommt für mich nicht in Frage, aber trotzdem fühl ich mich irgendwie KO. So als würde mir jemand die Kraft absaugen. Oder so ähnlich.
Ich kann dich gut verstehen! Und habe auch große Angst, dass der KiWu zur Lebensaufgabe wird und das wollte ich eigentlich vermeiden :(

Ich wünsche uns beiden Kraft, die nächsten Monate und wenn es sein muss Jahre zu überstehen!

Ganz liebe Grüße

zenz

Meine Gedanken heute...

Hallo Stella..
deine gedanken kenn ich gut
und ich glaube das wir so stark sind und lange dafür kämpfen werden.. ich wollte auch oft hin schmeißen
aber du wirst durchhalten und mach dir keine vorwürfe
das du deinen mann diese geschenk schon wieder nicht geben kannst..
du kannst da nichts für es ist nun mal so..
wir können nichts ändern das einzige ist das wir weiter kämpfen medis schlucken und hoffen..
lg jacky
ich kann dir leider nicht sagen in einen jahr bist du ss.. vielleicht ein jahr aber vielleicht auch schon der nächste ES
kopf hoch

Meine Gedanken heute...

Hallo meine Liebe,
fühl´Dich mal ganz feste umarmt!
Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst......
Diese Kinderwunschzeit ist wirklich eine anstrengende Sache -körperlich, aber vor allem psychisch!
In den Jahren meiner Kinderwunschzeit, wurden um mich herum alle schwanger: Schwester, Schwägerin, Freundinnen.....
alle bekamen sie Kinder -mehrere mittlerweile. Alles ging gut, lauter gesunde und muntere Babys!
Ich habe mich sehr gefreut -wirklich! Aber der eigene Schmerz "nicht zu funktionieren" und dass man selber immer noch ohne da steht...
den Verlust zu verkraften und nicht völlig zu verzweifeln, nicht aufzugeben....
Es war und ist schwierig! Ich wollte immer 3 -4 Kinder, wollte eine junge Mama sein.... -nun bin ich 32 und, so nun mal alles gut geht werde ich
im Dezember mein 1.Kind bekommen.
Also keine junge Mama mehr, und alle Freunde haben mit ihrer Familienplanung bereits abgeschlossen, bevor ich überhaupt anfange.
Aber trotz alledem, fühle ich mich jetzt sehr gut!
Mit jedem neuen Tag den mein Zwerglein und ich schaffen, wächst die Freude und der Optimismus.
Und ich kann mehr und mehr vergessen, was bis dahin alles passiert ist, oder wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte!
Es war nicht einfach und ich habe so viel Angst und Traurigkeit gehabt in dieser Zeit! (Manchmal immer noch)
Was mir aber sehr geholfen hat, mir bewusst immer wieder die schönen Dinge im Leben aufzuzeigen!
Mich zu freuen am Sonnenschein, mir was schönes zu kaufen.....
Und vor allem, meinen Mann wieder als Partner, Freund und Liebhaber zu sehen! Die Zeit mit ihm intensiver zu erleben und wieder zu sehen warum ich ihn so sehr liebe. Und auch darauf vertrauen, dass er mich liebt, auch wenn ich ihm vielleicht nicht sofort ein Kind schenken kann!
Wenn Du das Gefühl hast, es wird Dir alles zu viel dann darfst Du auch mal eine Pause machen! Ich bin sicher Dein Freund wird Dir nicht böse sein!
Ihr wollt das doch zusammen, und dann müssen sich auch beide dabei wohlfühlen!
Ich bin sicher meine Liebe, auch für Dich gibt es ein happy End!
Natürlich weiss keiner wann und die Warterei lässt einen schier verzweifeln....
Aber am Ende lohnt es sich, dafür stark gewesen zu sein!
Verliere nicht den Mut, tu´Dir was gutes!
Und wenn Du mal schimpfen magst, hier gibt es ja immer offene Ohren!
Ganz herzliche Grüße
Linu

Meine Gedanken heute...

Liebe Stella,

fühl dich einfach mal ganz dolle gedrückt von mir! Deine Gedanken schwirren auch mir fast tagtäglich im Kopf rum! Jeder sagt mir.. ich sei ja erst 28 und hätte alle Zeit der Welt... Neeee, hab ich nicht, einfach weil ich nicht weiß wie lange meine Nerven das durchhalten!

Meine beste Freundin ist jetzt im 6. Monat schwanger und ich habe sie auch seitdem nicht mehr gesehen... weil ich es einfach nicht kann!! Wir wollten damals immer gleichzeitig schwanger sein :(

Aber nochmal liebe Stella, ein Versuch mit GVnP ist gaaar nix. Auch bei einer gesunden Frau besteht die Chance einer Schwangerschaft jeden Zyklus nur bei etwa 30%. Gib euch bitte noch mindestens 2 Versuche bevor du sagst, es klappt so nicht.

Und guck ma, der Monat Pillenapuse ist gar ned doof.. weil dann könnenw ir im nächsten Zyklus vielleicht zusammen hibbeln :) ist doch viel schöner als alleine :D Genieße den Monat.. ich weiß das klingt jetzt doof und ich hätte auch nie gedacht, dass ich das kann... Aber mein letzter Zyklus war auch ein Pillenmonat und das fand ich Anfangs furchtbar.. doch dann auch wirklich erholsam, weil ich in dem Monat einfach nicht immer spritzen musste und nicht alle 2 Tage zum US musste und den Kopf einfach mal frei hatte :)

LG Nadine

Meine Gedanken heute...

Huhu Stella,
die Kiwu zeit ist eine auf und ab Zeit, auf und ab des Hoffens, auf und ab des Bangens, auf und ab der Gefühle, auf und ab sich aus löchern wieder raus zu kämpfen.
Jeder der es noch nicht geschafft hat, das Glück in den Armen zu halten, steckt in dieser Schleife.
Ich kenne wirklich keine einzige Frau (dabei egal ob gesund oder nicht) für die die Kiwu Zeit (wenn es nicht sofort klappt) nervenaufreibend ist.
Keiner kann einem sagen, so jetzt noch zwei Zyklen dann klappt es... schön wäre es.. und Geduld und Kraft und positives Denken muss unser ständiger Begleiter sein! Denn Aufgeben gilt nicht! (mein Motto)
Weißt du was für mich immer sehr tröstend ist, dass wir hier alle genau wissen, wieviel liebe unser Kind (wenn es da ist und kommt) bekommen wird und wieviel liebe es schon bekommen und wieviel Gedanken an es schon gedacht wurden, bevor es überhaupt sich auf den Weg gemacht hat. Diese Kinder können nur glückliche und tolle Menschen werden.
Steck den Kopf nicht in den Sand, beiss dich durch kämpf dich nach vorne! Gemeinsam mit deinem Mann..
Lieben Gruß Steffi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen