Suchen Menü

Mädelsabend und nachher ein Tränenmeer

Verbringe jede Woche mit meinen Mädels zusammen einen Abend. Ist ja eigentlich immer ganz lustig. Aber heute ging es 4 Stunden nur um ihre Kinder.

Kann dazu dann die ganze Zeit nichts sagen, was sollte ich auch. Anschließend bin ich wieder total verzweifelt. Hab dazu einfach keine Kraft mehr. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

ICSI ist geplant, hab aber total Angst, dass es nicht klappt (Chancen sind ja auch nicht so hoch) und mit Adoption dauert das alles auch ewig.

Aber wie soll man sein Leben leben, wenn man 1. auf dem Land lebt und 2. alles sich um Kinder dreht!

:,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Mädelsabend und nachher ein Tränenmeer

Ach ja, Urlaub geht auch nicht mehr so leicht. Kosten der ICSI sind enorm hoch (da es in Österreich gemacht wird). Werden pro Versuch mindestens 3000 Euro selbst zahlen müssen.

Mädelsabend und nachher ein Tränenmeer

Das tut mir leid, wahrscheinlich haben Deine Mädels es gar nicht richtig mitbekommen, was diese Gespräche für Dich bedeuten?!
Sie wissen ja bestimmt bescheid, oder? Da könnten Sie auch ruhig ein bißchen sensibler sein :-(
Warum musst Du die ICSI in Österreich machen? Das es so teuer ist wußte ich nicht, übernimmt die Kasse denn gar nichts?
Das tut mir total leid....
Ich drück Dich und hoffe, alles wird gut!!!

Mädelsabend und nachher ein Tränenmeer

Also ich muss nicht in Österreich machen, aber es liegt näher und man hört von dort nur gutes. Und ja, die Kasse übernimmt schon etwas, aber nur so um die 900 Euro (weil es ja im Ausland ist). Kosten sind allerdings die gleichen wie in Deutschland. Und Medikamente zur Hälfte. So oder so kostet das ganze insgesamt so um die 4500 Euro. Und bekomme eben nur einen Bruchteil.
Tja pech eben, heute hab ich auch noch erfahren, dass eines meiner Mädels (Arbeite in einem Berufsbildungswerk) einfach mal so die Pille abgesetzt hat - weil Arzt meinte sie kann keine Kinder kriegen - und im 2 Zyklus schwanger wurde. Super. Im Moment ist einfach alles wieder total beschissen. Da hatte ich mich am morgen wieder erholt und jetzt das!!!

Mädelsabend und nachher ein Tränenmeer

Hey,

oh Mann, ich kann dich sehr gut verstehen - ich hoffe aber sehr, dass du dich nicht am Ende von "deinen" Maedels zurueckziehst. Ist keine unter ihnen, die dich verstehen und dich etwas unterstuetzen kann? Aber es wird wohl immer so Phasen geben, in denen man am liebsten gar nichts mehr mit Schwangeren zu tun haben will....

Aber ich denke, im Moment kannst du doch positiv in die Zukunft schauen! Lasst ihr eigentlich Eizellen kryokonservieren? Wir muessen uns ja auch mit dem Thema ICSI auseinandersetzen und ich finde die Vorstellung, ein paar Eizellen einzufrieren und so nicht staendig diese Hormone spritzen zu muessen, auch nicht schlecht. Kostet aber extra, soweit ich weiss....

Ja, die Kosten fuer eine ICSI belaufen sich wirklich so um die 4500-5000 Euro, hier in Deutschland bekommt man 50% von der KK ersetzt. Aber wenn man, nur um die ICSI in Deutschland machen zu lassen, mehr Fahrtkosten, vielleicht auch Uebernachtungskosten und auch mehr "Reisestress" hat, dann wuerde ich mir auch das naehergelegene KiWu-Zentrum, und sei es in Oesterreich, aussuchen.

Ich hoffe zumindest, dass du dich wieder ein wenig aufrappeln konntest! Bald geht's mit der ICSI los und dann druecken wir ALLE ganz fest die Daumen!!!!

LG, g

Ihr seid die Besten!

Danke für die mutmachenden Worte! Ihr seid die Besten, was würde ich nur ohne Euch machen.

@gennecooler: Also ich will auf jedenfall welche Einfrieren lassen, falls sich so viele entwickeln. Musste nämlich vor der ganzen Sache wegen meiner PCO eine OP machen (Stichelung) weil nur so Stimuliert werden kann (sonst zu viele Eibläschen vorhanden) und die will ich nicht noch 2x machen. ist alles auch sehr belastend. Ich habe am Montag das nächste Gespräch und dann mal sehen wie es weiter geht. Wo bist du in Behandlung? Also ich bin in Wels. Lass uns in Kontakt bleiben.

Danke fürs Daumendrücken!

Ihr seid die Besten!

Hey,

habe gesehen, dass du dich jetzt auch oefter im Reproforum aushaelst - hab da in der Zwischenzeit auch schon mal bisschen geschmoeckert.... Nur nicht, dass du vergisst, uns hier auf dem Laufenden zu halten :-).

Stimmt, du hattest ja diese Stichelung - nimmst du jetzt eigentlich schon irgendwelche Medis oder befindest du dich im "eigenen" Zyklus? Man liest ja, dass kurz nach einer Stichelung die SS-Wahrscheinlichkeit rapide ansteigen kann....

Aber das mit der Kryokonservierung ist eine gute Idee. Weisst du, wieviel das in etwas kostet? Habt ihr eigentlich schon alles mit der KK geregelt? War das kompliziert oder ging das schnell?

Ich bin zumindest gespannt, was am Montag bei dem Gespraech rauskommt und wann du endlich starten kannst. Du wirst sehen, sobald du wieder in der Stimu bist, steigt die Motivation von ganz alleine :-).

Alles Gute und LG, g

Ihr seid die Besten!

Werd Euch bestimmt nicht vergessen. Nehme im Moment keine Medis. Die Stichelung war nur Vorbereitung für ICSI. War also nie geplant die SS Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Ist nur ein pos. nebenefekt und mal schauen, vielleicht tut sich ja trotzdem was. Hab keine Ahnung was das mit dem Kryo kostet. Das muss ich alles erst am Montag klären.

KK war ein ziemliches Problem, die haben ewig rum gezickt, weil sie ICSI nicht zahlen wollen, nur IVF, weil das Spermiogramm meines Mannes so gut ist und so weiter. Meine Mutter arbeitet aber gott sei Dank dort, hat ein bißchen Aktion gemacht und dann ging das.

Halt dich auf den laufenden.

Mädelsabend und nachher ein Tränenmeer

Es ist echt eine Zumutung mit den Kosten. Dafür glaube ich ganz fest daran, dass es dann bei Euch klappt und drücke DIr beide Daumen so fest ich nur kann!!!
Nach Regen kommt Sonne !!!! Und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Sonnenschein!
Lass Dich nicht unterkriegen!

Mädelsabend und nachher ein Tränenmeer

Ich kann Dich gut verstehen, dass Dir das alles zu viel ist; mir geht es auch manchmal so, wenn nur von Kindern geredet wird.
Drück Dir ganz fest die Daumen für Deine ICSI. Wird schon! Und dann kannst Du auch beruhigt auf dem Land weiter leben... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen