Suchen Menü

Mädels ich verzweifel auch! ;-/

Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun soll? Hab in Kiwu im Febr. einen Monat mit Gonal F gemacht! Hat super gewirkt nur leider habe ich meine Tage viel zu früh bekommen! Jetzt sollte ich ja zur Bauchspiegelung und dann weiter mit Gonal F! Dazwischen kam aber noch unsere Hochzeit usw! Jetzt ist Urlaubszeit auf der Arbeit und ich kann auch nicht so einfach immer weg! Weiß nicht was ich tun soll... Hab gedacht dann mach ich erst die BS wenn Urlaubszeit vorbei ist so Ende September/Anfang Oktober! In der zwischenzeit gehe ich jetzt zur Massage (sowas ähnliches wie Fruchtbarkeitsmassage) und nehme Globolis! Diesen Monat hatte ich leider wieder keinen Eisprung, laut Temp. Kurve! Dieses ganze warten macht mich einfach furchtbar nervös! Ich leide täglich an innerer Unruhe! Jedem dem ich das erzähle hält mich für bekloppt! Ein Außenstehender kann sich leider nicht in uns reinversetzen! Was soll ich tun? Habt ihr auch Sehnsucht nach eurem Kind? Es wird immer schlimmer! Hab schon überlegt mal zu so nem PsychoDoc zu gehen! Ist das noch normal?

Dann habe ich auch Angst meinem chef zu sagen was sache ist denn wenn ich wieder spritze muss ich oft zur Kiwu! Jedes mal ne andere Ausrede ist auch ne ziemliche Belastung finde ich! Aufm Betriebsausflug meinte er, wann wir denn alle schwanger werden wollen! Er findet Kinder gut usw! Dachte erst Boah voll cool dann kann ich ihm ja die Wahrheit sagen aber was ist wenn das alles nur ein Trick ist um uns auszuhorchen?

Wieso fragt er ständig wann denn der nächste von uns schwanger wird?

Sorry fürs ganze gelaber aber ich hab das Gefühl das nur wir Mädels hier im Forum uns gegenseitig helfen können... Und jetzt stehen mir grad wieder die Tränen in den Augen! Ach alles Mist

Bisherige Antworten

Mädels ich verzweifel auch! ;-/

Hey Ninja,

kann dich gut verstehen, mir geht es genauso. Ich würde es meinem Chef nicht erzählen, das geht ihn nichts an da es, wie ich finde, sehr persönlich ist. Und ne SS ist nunmal betriebswirtschaftlich blöd für den Chef. Kannst du nicht sagen dass du wegen allergiezeugs jetzt öfter zum Arzt musst? Ich weiß lügen ist doof, aber würde auf keinen Fall die Wahrheit sagen.

Ich finde auch, dass sich die ganze Sache ewig zieht und ich habe einfach keine Geduld mehr.... Muss Dienstag zum FA und hab total Panik was da mit mir gemacht wird. Die meiste Angst habe ich davor, dass er mich nicht behandeln will, wie meine letzte FA, und mich nicht ernst nimmt. (GRund der letzten FA: ich sei ja nicht verheiratet).

Wie lange übst du insgesamt schon?

LG Floh

Mädels ich verzweifel auch! ;-/

Die ganze Ärztescheiße kenn ich auch schon bin ja jetzt in Kinderwunschklinik. Naja mal sehen! Lass dich nicht unterbuttern von den Ärzten dann wechsel von einem zum nächsten bis dir einer hilft!

Wir üben schon seit Februar 2010

Mädels ich verzweifel auch! ;-/ (lang!)

Hey Ninja,

ich kann dich wirklich gut verstehen, ich musste zwar nicht sooooo häufig wie die anderen Mädels zum FA, die spritzen mussten, aber durch meinen Schichtdienst fiel es mir auch schwer dann immer andere Gründe zu nennen warum ich den und den Dienst nicht machen kann. Gut dabei gefühlt hab ich mich nicht! Ich weiß auch nicht was in deiner Situation besser wäre: Es für dich zu behalten oder es deinem Chef einfach zu sagen. Denn wenn er wirklich positiv drauf ist was SS angeht, würde es dir ja nochmal etwas Druck/Belastung abnehmen, wenn du weißt, du musst deinen Chef nicht anschwindeln und er dafür auch noch Verständnis zeigt. Anderseits hast du recht, es ist nun mal Privates. Mir ging es die letzten Monate auch immer schlechter, der Wunsch und die Sehnsucht nach einem eigenen Kind wurde immer schlimmer. Es war schon so übel das meine Freundin mir einen Monat vorwarf nicht mehr mit mir in die Stadt zu wollen, weil ich ständig Schwangere sehe und meine Laune dann im Keller ist. Das ist mir selber gar nicht aufgefallen...Seitdem versuchte ich ruhiger zu bleiben und irgendwie schaffte ichs dann auch mich nicht mehr so schnell aufzuregen und alles erstmal auf mich zukommen zu lassen. An einen Therapeuten habe ich aber auch schon gedacht, bekloppt bist du nicht. Vielleicht hilft dir das, wenn du mit einer neutralen Person, die sich auf KiWu spezialisiert hat, reden kannst.

Ich hoffe dir gehts bald bissl besser... :ROSE:

LG Anka :-)

Mädels ich verzweifel auch! ;-/

Hallo liebe Ninja,
erst einmal eine ganz herzliche Umarmung!
Ich denke wir alle hier können sehr gut mitfühlen wie es Dir geht,
dieses Kinderwunsch-Thema ist einfach eine wirklich sehr anstrengende Sache für Körper und Seele!
Und ich finde auch psychologische Betreuung nicht verkehrt. Sicher kannst Du entweder bei Deiner Kiwu-Praxis nach Beratungsstellen fragen, oder auch z.Bsp. bei Pro Familia.
Ich war eine Zeit lang bei einer freien Beratungsstelle (kostete allerdings 40,- Euro pro Sitzung) das hat mir sehr geholfen-zumindest während der Zeit damals, meine Gedanken wieder etwas zu ordnen.
Es war gut, mit einer "neutralen" Person darüber zu sprechen.
Natürlich kamen auch danach noch ab und zu Phasen, in denen ich sehr traurig, wütend und verletzt war, über diese Kinderlosigkeit!
Aber ich konnte mich bisher immer wieder fangen -natürlich hilft es auch, hier im Forum zu schreiben, und sich von den Mädels ein paar tröstende Worte abzuholen!
Leider bleibt unterm Strich wohl keine andere Möglichkeit, als zu warten, und zu hoffen, dass die Behandlungen ganz bald Früchte tragen........
Ich hoffe sehr, Du findest ganz bald wieder die Kraft und die Hoffnung, positiv nach vorne zu blicken -ich wünsche es Dir!
Wegen Deines Chefs: ist sicher schon ein bissel eine verzwickte Situation! Heutzutage weiss man ja leider nie, wie sicher der Arbeitsplatz ist, und welche seltsamen Methoden die Arbeitgeber sich ausdenken um einen los zu werden!
Ich denke, das musst Du irgendwie abspüren.... wie ist euer Verhältnis allgemein, und was ist er für ein Mensch......?
Vielleicht hätte er ja doch Verständnis für Deine Situation.......?
Liebe Grüße Linu

Mädels ich verzweifel auch! ;-/

Hey,

eigentlich wünsche ich dir ja, dass du doch noch von alleine schwanger wirst und deine Massagesitzungen "Früchte" tragen, so dass du dir den ganzen KiWu-Praxis-Sch... und das Spritzen sparen kannst....

Es hört sich zumindest so an, als ob du einen Plan hättest - bis zur Bauchspiegelung (ich würde schon mal einen Termin machen, dann ist das fest und du hast es "in Aussicht") es dir mit der Massage "gut" gehen lassen und dann mit Gonal F weitermachen. Die Zeit bis dahin muss man irgendwie rumkriegen.

Ich verstehe das mit deiner täglichen inneren Unruhe, die plagt mich auch seit ich den 1. Puregonzyklus wegen Überstimu abbrechen musste - seitdem versuche ich mich zwar abzulenken, denke aber trotzdem ständig dran - und belüge mich selber, dass es mir "nicht so viel ausmacht"... Aber das stimmt halt nicht. Wie Anka auch geschrieben hat - man will gar nciht mehr so gerne raus, weil man da nur auf Schwangere trifft....

Das mit der Arbeit ist auch echt so eine Sache - ich kann zum Glück VOR der Arbeit hin (um 7.30 Uhr), anders wäre es auch noch stressiger - und da ich fast immer einen blauen Fleck vom Spritzen habe (irgendwie drücke ich falsch hinterher) ist es auch im Sommer voll blöd - da kann ich kaum mit T-shirt rumlaufen.... Kannst du nicht auch vor oder nach der Arbeit hin, so dass es keinem auffällt? Aber ich wäre auch vorsichtig, ob ich das in der Arbeit rumerzähle. Es ist halt doch etwas sehr privates und ich glaube kaum ,dass man damit, vorallem beim Arbeitgeber, langfristig auf Verständnis trifft - der freut sich wahrscheinlcih eher über eine unfruchtbare Mitarbeiterin - so gemein das auch klingen mag... Und Mitleid will man ja auch nicht bekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen - du weißt, wenn du aufgibst, macht es keiner für dich.... Also - durchhalten!!!!

Liebe Grüße und alles Gute, g

Mädels ich verzweifel auch! ;-/

Hallo Ninja,

erstmal noch alles Liebe zur Hochzeit.Dein Tief ist total berechtigt und der Frust muss raus und wenn er nicht hierher gehört wo soll'n wir denn sonst das Ganze abladen! Plant Ihr eine Hochzeitsreise oder einen kleinen Urlaub? Mir hat der Urlaub im Juni gut getan, ich bin wieder voller Mut und Kraft. Ich lese gerade das Buch: Gelassen durch die Kinderwunschzeit von Birgit Zart, liest sich ganz gut, Sie geht dort auch auf die Psyche ein.
Zum Thema Chef und Arzttermine, ich gehe ganz offen mit meinem Kinderwunsch um, dass wäre ja wohl auch ein Witz wenn wir Uns verstecken müssen nur weil wir Kinder möchten. Mein Chef will zuverlässige Mitarbeiter dann muss er auch was dafür geben, sonst ist man eben krank. Mehr als Verständnis wollen wir doch nicht. Ich habe Di+Do immer frei und lege die Termine dann auf diese Tage oder ich gehe auch vorm Geschäft zum Arzt.
Kopf hoch es gibt immer für Alles Gründe und einen Sinn. Vielleicht sind wir dazu auserwählt weil wir so stark sind!!! Fühl Dich gedrückt.

GlG Silka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen