Suchen Menü

Mach mir schon prophylaktisch Sorgen...

Hallo Mädels,

wie wir alle hier würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich die nächsten Monate schwanger werden würde.

Was mir aber am allermeisten Sorgen macht: was mache ich im Büro, wenn es mir am Anfang nur übel ist? Von Erbrechen ganz zu schweigen...

Ich mache mir halt Sorgen, weil ich die ersten 12 Wochen ganz sicher nichts in der Arbeit sagen werde. Nachdem ich aber dieses Jahr geheiratet habe, schon 33 bin und meine Kollegen wissen, dass ich von Herzen Tante bin, stehe ich unter besonderer Beobachtung (regelmäßige blöde Kommentare eingeschlossen).

Ich weiß, es ist ein bisschen früh für solche Gedanken, aber das spukt schon ziemlich lange in meinem Hirn herum.

Weiß eigentlich außerdem jemand, wann es bei den Meisten mit Übelkeit und ggf. Erbrechen losgeht? Ich habe mal gelesen, dass es im Allgemeinen um die 12. Woche besser wird.

LG, Rapunzel

Bisherige Antworten

Mach mir schon prophylaktisch Sorgen...

Hallo!
Also mit der Übelkeit komme ich ganz gut klar. Es hat bei mir auf der Arbeit auch keiner was bemerkt, denke ich.
Ich habe festgestellt, dass ich häufig bisschen was essen muss um das gut unter Kontrolle zu haben. Ich esse nebenbei mal ein Laugenbrötchen oder Einback. Also nichts zu schweres.
Wenn mir übel ist versuche ich es mir nicht anmerken zu lassen, denke klappt auch. Man gewöhnt sich eventuell einfach ein wenig an die Dauerübelkeit. Muss man halt hinnehmen..
Falls es ganz schlimm ist gibt es ja auch im alle größten Notfall Medizin. Habe ich noch nicht benötigt. Habe auch noch keine Schwangere erlebt, die im Job nicht klar kam.
Alles halb so wild. Übelkeit halte ich für die kleinste Sorge.
LG Juni

Mach mir schon prophylaktisch Sorgen...

Hallo Rapunzel,
also bei mir hat es so in der 7. Woche angefangen und war in der 8. Woche richtig schlimm, mit erbrechen und allem drum und dran.
Ab morgen bin ich in der 10. Woche und die Übelkeit ist etwas besser geworden, schwankt aber von Tag zu Tag. Mal merke ich kaum was, an anderen Tagen, wie heute muss ich mich noch übergeben und kann kaum aufstehen.
Auf der Arbeit ist es daher auch mal so und mal so, deshalb hab ich es meinem Chef (bin Sekretärin, er sieht mich also den ganzen Tag) und meiner engsten Kollegin gesagt, da ich an manchen Tagen abwechsle zwischen offenem Fenster und Klo...
Vomex kann ich leider gar nicht nehmen, davon schlaf ich mit sofortiger Wirkung ein und kann überhaupt nix mehr machen.
Aber ich bin ja eigentlich, auch wenn es sich blöd anhört, froh um jeden Tag, an dem mir schlecht ist. Hatte im Juni eine FG und da war ganz plötzlich die Übelkeit weg und zwei Wochen später hab ich bei der US-Untersuchung erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Noch drei Wochen, dann sind die 12 Wochen rum. Ich kann es kaum erwarten!
Also, mach dir mal keine Gedanken, da muss man dann einfach durch und es geht vorbei ;-)
Und vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen, denen gar nicht schlecht ist!
LG, Catty

Mach mir schon prophylaktisch Sorgen...

Hallo Rapunzel,
bin jetzt in der 6. Woche und in meiner 3. SS mit PCO - diesmal bisher so gut wie keine Übelkeit (war bereits bei der 2. SS deutlich besser) - also vielleicht hast Du tatsächlich Glück, ansonsten hilft bei mir sehr gut Ingwerbonbons lutschen, damit hab ich es immer in den Griff bekommen :-)...
LG Sylvie.

Mach mir schon prophylaktisch Sorgen...

Hey,
du machst dir wirklcih sehr vorschnell Sorgen :-)). Bei mir ging es in der 7.-8.SSW los, mit krasser Muedigkeit und Uebelkeit, die vorallem Nachmittags/Abends am schlimmsten war, zwar nicht mit erbrechen, aber so einer Mischung aus Sodbrennen und Wuergegefuehl. Das hat auch bis zur 13.-14. SSW angehalten... Ich konnte kein ABendessen mehr geniessen in dieser Zeit, das war echt hart....
Aber mach dir darueber dohc nicht so viele Gedanken und wenn es die ARbeit schon frueher erfaehrt ist doch auch nicht so wild, oder? Mann, ich finde es so schrecklich, dass man so Angst haben muss, schwanger zu sein, nur, weil es dann Probleme mit der ARbeit geben kann. Klar, bei mir ist es nicht anders, aber ich schiebe diesen Gedanken einfach weg und setze Prioritaten! Wenn mein Chef ein Problem damit hat, dann wird sich eine Loesung finden. Soll frau mit Anfang 30 denn noch 10 Jahre warten mit Kinderkriegen? Das kann es ja auch nicht sein!
Also, das wird schon.
Alles Gute und LG, Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen