Lebenszeichen
Ich treulose Tomate melde mich auch mal wieder. Ich lese zwar immer fleissig mit, aber irgendwie fehlt mir der Schwung etwas zu schreiben.
Bisher läuft es noch nicht so recht rund bei uns 4. Ich dachte immer beim 2. Kind wird alles leichter, aber das war ein Irrglaube. Zum Glück hat mein Mann jetzt auch 4 Wochen Urlaub und wir sind nicht mehr ganz so gestresst.
Die Kleine ist fit. Sie ist jetzt 50cm und wiegt 3200g. In 2 Tagen wird sie 5 Wochen alt. Sie ist sonst sehr anstrengend. Am Tage will sie nur auf dem Arm sein, sonst wird gebrüllt. Sobald sie einschläft und man legt sie ins Bett, dauert es meist nur 10 Minuten bis sie wieder wach wird und heult. Habe mir ein neues Tragetuch bestellt in der Hoffnung, dass ich dann mit ihr zusammen mehr erledigt bekomme.
Meine Stillprobleme habe ich auch gelöst. Sie bekommt nur noch die Flasche und ich pumpe täglich weniger ab, sodass ich das Thema diese Woche abschliessen kann. Das Pumpen hat jetzt einfach soviel Zeit gekostet, das funktioniert mit 2 Kindern einfach nicht. Ich habe je am Tag fast 5 Stunden mit der Pumpe verbracht. Mir geht es ohne das Stillen auch besser. Sehr viel Druck viel ab und das Kind nahm jetzt auch viel besser zu und ist wesentlich ausgeglichener. Sie schläft jetzt 3-4 Stunden am Stück, was in der Stillzeit ja nicht denkbar war.
So bekomme ich langsam auch normalität zurück und nehme auch wieder aktiver am Leben teil. Das ist für unseren Großen auch sehr wichtig. Für ihn ist es auch zur Zeit nicht leicht. Ich traue mich jetzt auch endlich mit beiden vor die Tür. Gleich geht es auch auf den Spielplatz.
Ich hoffe auch dass ich jetzt mal wieder etwas mehr Zeit für mich bekommen werde und auch eher mal ein wenig am PC entspannnen kann.
LG Juni
Lebenszeichen
Aber schön,dass die kleine wächst und gedeiht.so soll's weiter gehen.
Wünsche dir sehr,dass bei der Alltag Normalität erreicht hat und du mehr entspanne kannst.
Glg
Lebenszeichen
ja, ich denke, das war eine gute Entscheidung, auf die Flasche umzusteigen. Ich haette und werde es, wenn es bei uns auch (wieder) so ist, auch so machen. Klar, MuMilch mag so toll sein, aber die Kinder werden auch mit Flaschennahrung gesund gross.
Ich hoffe, dass du auch wieder mehr Schlaf bekommst - eine ausgeruhte Mama gibt ja angeblich auch die Ruhe an ihr Kind ab (und umgekehrt)!
Ich druecke ganz fest die Daumen, dass sich weiterhin alles gut bei euch einpendelt, euer Grosser nicht eifersuechtig ist und du weiter Kraft sammeln kannst!
LG und alles Gute, Sina und 34+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen