Suchen Menü

LH Anstieg bei PCO

Hi zusammen,

brauche nochmal euren Rat. Hatte eben zum ersten mal ne deutliche 2. Linie beim LH Test. Nicht ganz so deutlich wie die 1. Linie, aber viel stärker als sonst. Was heißt das jetzt für mich? Haben wir PCOler immer das eisprungauslösende Hormon, aber eben keinen Eisprung weil kein vernünftiges Ei da ist? Oder haben wir auch das Hormon normalerweise nicht?

LG Floh

Bisherige Antworten

LH Anstieg bei PCO

liebe flo..
also bei war es so das ich immer positive lh test hatte und ich mich gewundert habe.. und die sagten hier dann schonmal an pco gedacht? hab meinen fa angerufen und er sagt oh jaaa das kommt hin..
deswegen weiß ich nicht wie es bei uns ist ich vertrau auf die dinger nicht mehr hab die weggeschmissen.. messe jetzt tempi aber irgendwie zieh ich das nicht so ganz durch und an den intressanten stellen mess ich nich *ich doof kopp* :-[

LH Anstieg bei PCO

vorhin war der auch schon wieder ganz blass der test :-(. Dann scheint der ja bei uns nicht besonders aussagekräftig zu sein bei uns. Gut dass ich mir vorhin nochmal 50 stück bestellt hab :HEADSHOT

LH Anstieg bei PCO

achja so ist das..
man will alles ausprobieren ist doch normal..
so sind wir frauen nunmal
lg jacky

LH Anstieg bei PCO

Also bei mir hat der KiWu arzt gesagt, dass diese dinger immer anschlagen werden, weil mein LH 4 fach so Hoch ist wie bei anderen. Denke das dies bei PCO evtl. immer etwas höher ist.

LH Anstieg bei PCO

Hey,

ja, das ist PCO-typisch, dass der LH-Wert höher als der FSH-Wert ist und dadurch eben auch die Eizellreifung gestört ist und die männlichen Hormone erhöht sind. Wenn du einen einigermassen regelmäßigen Zyklus hast, würde ich auch einfach mal Temperaturmessen probieren - da sollte man ja auch sehen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet (man kann ja dummerweise auch Blutungen ohne Eisprung haben).

Aber - hast du deinen Hormonstatus mal überprüfen lassen? Es gibt nämlich auch PCO ohne erhöhte LH-Werte. Ist, glaube ich, nie schlecht, zu wissen, wie die Hormone so aussehen, auch für die weiteren Schritte.

Aber vielleicht ist da ja doch ein Eisprung - man soll ja nichts unversucht lassen :-)).

LG, g

LH Anstieg bei PCO

Hey,

danke für deinen Beitrag. Mein Hormonstatus wurde nur einmal überprüft, da war ich 16 also vor 12 Jahren. Da hab ich dann auch die Diagnose PCO bekommen. Wie die Hormone da genau aussahen weiß ich nicht mehr, nur dass es viel zu viele männliche Hormone waren.Die anderen Ärzte haben sich immer nur die Eierstöcke abgeschaut und dann war die Diagnose bestätigt - das wars. Man hat bei mir auch nie Insulinresistenz oder so getestet, hat keiner für notwendig erachtet.Und ich wusste nicht, dass es da eine Verbindung gibt.

Sehe ich das dann richtig, dass es eigentlich positiv zu werten ist, dass meine LH tests bisher negativ angezeigt haben? Der test von gestern war stärker als sonst, hab aber einige stunden später noch einen gemacht, wo der 2. Streifen dann wieder ganz blass war.

Eine Tempikurve führe ich, da sieht es bisher nicht nach nem Eisprung aus. Im 1. ÜZ war denk ich keiner und im 2. bisher auch nicht. Hier die Kurvenlinks:

1. ÜZ (nicht wundern der dauerte nur 14 Tage)

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2011-04-27&id_user=495894

2. ÜZ:

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2011-05-11&id_user=495894

Wenns bis zu den Ferien nicht geklappt hat - wovon ich ausgehe- werde ich zum FA und die weiteren Schritte besprechen.

LG Floh

LH Anstieg bei PCO

Bei mir war LH auch anfangs immer viel zu hoch! Habe mit Spritzen gegengesteuert. Im letzten Zyklus war das, warum auch immer, nicht mehr notwendig.

LH Anstieg bei PCO

Hey,
ich weiß leider nicht, wie genau diese LH-Tests sind - sie werden ja auch mit Urin gemacht und die Konzentration wird abhängig sein, wie lange man vorher nicht "auf´m Klo" etc. war, denke ich (wie bei SS-Tests auch).
Würde mich mal nicht zu sehr darauf versteifen, sondern weiter Tempi messen - bin mal gespannt, ob sich da diesen Zyklus bei dir noch was tut. Hoffe, dass nicht schon wieder gleich eine Blutung kommt!!! Und sprich deinen Frauenarzt darauf an - der wird dir hoffentlich weiterhelfen können!
@Rica: mit welchen Spritzen hast du da gegengesteuert? Würde mich mal interessieren - bei mir ist LH nämlich immer zu niedrig, so dass ich es extra zum FSH dazuspritzen musste. Ach, diese Hormone machen halt auch, was sie wollen....
LG, g

@genecooler

Ich habe den GnRH-Antagonisten Cetrotide® 3 mg gespritzt. Wirkt mittels Rückkopplung über die Hypophyse...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen