Suchen Menü

Krankes Kind Daheim und Langeweile

Huhu!
Ich habe hute Frühschicht gehabt und gleich muss mein Mann zur Arbeit. Kind liegt krank im Bett und schaut TV, also wird den ganzen restlichen Sonntag gegammelt.
Hoffe kann gleich bisschen Augen zu machen, bin noch so müde.
Die Müdigkeit will nicht recht verschwinden und die Übelkeit auch nicht.
Heute bin ich 10+4, hoffe in 2 Wochen wird es besser.
Übrigens habe ich es noch nicht weiter erzählt. Mir ist bisher gar nicht danach. Familie, Arbeitgeber, Freunde, niemand...
Dafür heute Umstandsmode bestellt. Bisschen Unterwäsche, Jogginghosen, Shirts...Bisschen muss ich mich ja in Stimmung bringen. Habe mir aber fest vorgenommen bis vor Weihnachten es dem Arbeitgeber und der Familie zu erzählen. Sonst wird es schwierig die Renovierungen und Umräumungen in der Wohnung zu erklären.
GLG
Bisherige Antworten

Krankes Kind Daheim und Langeweile

Hallo Juni,
das mit dem kranken Kind ist natürlich nicht schön - aber so einen Couch-Sonntag zwischendurch finde ich gar nicht mal so schlecht. Außer auf den Weihnachtsmarkt gehen werden wir heute auch nicht viel machen.
Ich bin heute 11+6 und seit ein paar Tagen ist es wirklich besser mit der Übelkeit, die tritt nur noch ganz sporadisch auf. Kann auch wieder besser schlafen. Bin ja die letzten Wochen jede Nacht ne Stunde auf der Couch gesessen und hab Kekse und Tee gefuttert/getrunken, weil mir so schlecht war.
Bei mir wissen es im Geschäft nur meine beiden Chefs und zwei sehr enge Kolleginnen, allen anderen will ich es eigentlich erst im neuen Jahr sagen - bin mal gespannt, ob ich das durchhalte :-)
Gute Besserung für dein Kind und trotzdem einen schönen Adventssonntag!
LG, Catty
11+6

Mit krankem Kind....

...kann ich dieses Wochenende auch dienen - Magen-Darm, super!!! Hoffentlich nicht anstecken, dass kann ich jetzt auch nciht gebrauchen!

Interessant, dass du es deinem Arbeitgeber noch nciht erzählt hast - ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, wann ich das machen werde, gut, bin heute erst 5+2 und der erste US an 5+4 liegt ja noch vor uns, aber trotzdem.... letztes Mal habe ich es tatsächlich schon gleich in der 7. SSW erzählt, als ich noch nicht mal beim FA war, um den Herzschlag zu sehen - das werde ich jetzt sicher nicht machen -ich denke, ich werde auch so bis zur 10. SSW, also kurz vor Weihnachten, warten... Meine Chefin wir mir eh den Kopf abreissen und dann lieber, wenn ich anschliessend 2 Wochen in urlaub bin :-)).

Gammel mal noch schön rum und ruh dich aus!

LG, Sina

Mit krankem Kind....

Hallo!
Ich wollte warten bis ich die ersten 12 Wochen rum habe. Habe schon oft in der Firma erlebt, dass es bekannt gemacht wurde und dann ging es schief. Stell mir das dann ganz blöd vor.
Mein Chef wird auch nicht wirklich erfreut sein. Ich möchte es ihm im Dezember nach dem nächsten Termin beim Arzt sagen. Brauche auch noch die Bescheinigung vom Arzt. Bin dann bin ich schon in der 14. Woche. Ich möchte dann auch gleich die Filialleitung abgeben. Das wird für ihn ein ganz schöner Treffer sein, denn die Alternativen sehen nicht so gut aus. Ich möchte ab dem nächsten Jahr auch komplett die Stunden zurückfahren, aktuell mache ich im Monat rund 40 Überstunden.
Ich möchte aber auch nach der geburt noch 1-2 Tage pro Woche arbeiten. So bleibe ich drinne und komme ab und an mal raus.
LG

Mit krankem Kind....

So war es ja bei mir letztes Mal - ich habe es in der 11. Woche auf der Arbeit verkündet, nachdem ich beim Arzt war und alles super war. Das Herz hat aber wohl einen Tag nach dem Arztbesuch aufgehört zu schlagen. Es hat also unser kompletter Bereich mit 100 Leuten mitgekriegt, was passiert ist - das will ich nicht nochmal erleben!
Ich werde nach der Geburt 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann (so stelle ich mir das jedenfalls vor) 3 ganze Tage pro Woche arbeiten.
LG,
Catty
11+6

@Juni und Catty

Ihr habt natuerlich recht, je spaeter, desto sicherer ist man auch selber. Ich arbeite dummerweise mit Gefahrstoffen, deswegen sollte man es so frueh wie moeglich sagen, damit man dementsprechend bestimmte Arbeiten "abgeben" kann - ich mache das jetzt einfach "heimlich", und hoffe, dass das auch die naechsten 2-3 Wochen noch klappt, ich werde es wohl in der Woche vor Weihnachten erzaehlen, bin dann zwar erst in der 9.SSW, aber dann hat Cheffe Zeit, es zu verdauen....
Ich werde wohl, sofern wir einen Krippenplatz bekommen, nach einem halben Jahr wieder Teilzeit mit 25 Std. zu arbeiten anfangen und dann nach weiteren 4-5 Monaten wieder Vollzeit... beim 1. Kind hat das so super geklappt, mal sehen, wie es jetzt wird....
Jetzt bin ich erstmal aufgeregt vor dem 1. US morgen....
LG und einen schoenen Wochenstart! Sina

@Juni und Catty

Hallo Sina,
wenn du mit Gefahrstoffen arbeitest, ist das ja auch nochmal was anderes. Ich sitze im Büro, da passieren einem selten gefährliche Sachen :-D
Und wir wollen ja auch nicht davon ausgehen, dass was passiert!
Ich wünsche dir nochmal einen schönen US morgen!!
LG, Catty
12+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen