Kinderwunsch und PCO
nach dem ich schon des öfteren Beiträge zum Thema gelesen habe, bin ich nun auch persönlich dabei.
Mich betrifft ebenfalls die Kinderwunsch und PCO Geschichte und ich denke hier hat Frau doch bessere Möglichkeiten sich auszutauschen, als sonst mit Family & Friends, die einem zwar zur Seite stehn und auch immer lieb gemeinte Ratschläge zur Hand haben, aber eben doch nicht wirklich verstehen können wie es einem tatsächlich damit geht.....
Kinderwunsch und PCO
Hallo Linu. Mir geht es momentan genauso. Versuchen es schon seit März 2010 und jetzt wurde PCO bei mir diagnostiziert. Weiß aber noch nicht wie ich behandelt werde. Termin ist erst nächste Woche (Do). Heute bin ich leider auch ein wenig schlecht gelaunt, weil diesen Monat mein momentan regelmäßiger Zyklus (was eh bei uns ungewöhnlich ist) schon nach 20 Tagen eingesetzt hat und ich jetzt diesen Monat wieder nicht mit der Behandlung anfangen kann. %)
Wie sieht das alles bei Dir aus?
Kinderwunsch und PCO
Hallo,
ich habe zwar noch nicht die eindeutige Diagnose PCO bekommen, aber meine Symtome sind meiner Meinung nach klar. Ich warte nun auf mein Blutbild mit Hormondiagnose und dann erfahre ich wie ich behandelt werde.
Ich habe so gut wie nie meine Tage, seit Anfang August nur 1Mal :-( da ist schwanger werden nicht gerade leicht...
Ich würde mich über Erfahrungsberichte von Euch freuen. Mit meiner Familie und meinen Freunden möchte ich lieber nicht darüber reden, die Mitleidsbekundungen würden es nicht viel besser machen, fühle mich sowieso nicht besonders gut mit dem Gedanken, dass es nicht besonders gut steht um unseren Kinderwunsch.
Freue mich über Eure Nachrichten.
PROMISE:-)
Kinderwunsch und PCO
bist Du denn noch bei Deinem Frauenarzt in Behandlung oder schon in einer Kinderwunsch-Praxis?
Ich wurde nach einem Ultraschall gleich auf Verdacht an eine Kinderwunsch Praxis überwiesen. Der Arzt dort ist eben doch Experte für solche Probleme und kann Dir sicher besser helfen entsprechende Hormone oder anderes, individuell für Dich zu finden.
Ich verstehe auch, dass Du das nicht gleich jedem erzählen möchtest. Dieses Thema dauernd mit Familie und Freunden zu besprechen, wenn man dadurch immer wieder an seine "Unfähigkeit" erinnert wird!
Bei mir war es so, dass natürlich auch immer alle gefragt haben: "Und, wann gibt´s bei euch auch mal Nachwuchs...?"
Fast alle unserer Freunde haben schon Kinder, meine Schwester hat zwei.
Und die Frage hat mich wirklich irgendwann genervt! Ich wollte ja schwanger werden-es klappte eben nicht!
Als ich dann von der PCO erfahren habe, war ich zwar sehr bestürtzt und traurig, aber es war für mich endlich eine Antwort auf die Frage warum es nicht klappen wollte! Und deshalb habe ich es auch meiner Familie und den guten Freunden erzählt.
Seither fragen sie nicht mehr, denn sie wissen, dass ich mich von mir aus melde wenn es etwas neues gibt.
Ich bin natürlich manchmal traurig und auch neidisch, wenn ich schwangere Frauen sehe, oder mich mit den vielen Müttern aus Familie und Freundeskreis treffe.
Aber durch diese Hormonbehandlung habe ich nun doch die Chance und glaube auch fest daran, dass mein Mann und ich ebenfalls das Glück auf ein Kind haben werden-es braucht eben noch etwas Geduld!
Ich hoffe und wünsche Dir, dass die Ärzte für Dich ganz schnell eine gute Behandlungsmethode finden!
Und bis dahin, einfach die Hoffnung nicht aufgeben, und sich an den Dingen freuen, die schön sind!
Viele liebe Grüße
Linu
Kinderwunsch und PCO
Hallo Linu,
vielen vielen Dank für deine Antwort, du machst mir mut. Ich habe am Freitag das all entscheidende Telefonat und werde dort erfahren was meine Hormon und Blutwerte zu sagen haben.
Momentan bin ich noch bei meiner Frauenärztin bzw. ärzten, es sind zwei. Ich glaube SIe haben momenten noch nicht die Hoffnung aufgegeben mir helfen zu können, erst mit Mönchspfeffer und dann mit gut zureden und einer Blutabnahme :-)
Ich habe leider einen Job in dem ich nicht so einfach ohne Erklärung frei nehmen kann, dass ist für mich immer schwer einen Arzttermin auszumachen. ich hoffe, dass ich nicht all zu viel spontane Termine brauche, ansonsten müßte ich meine chefin einweihen...
Was genau bekommst du nun an Medikamenten? Spritzt du Hormone? Clomifen?
Darf ich fragen wie alt du bist? ich bin kurz vor der 30... und ich denke mir schon manchmal, ob mein alter es nicht auch noch zusätzlich erschwert.
Ganz liebe Grüße
Promise:-)
Kinderwunsch und PCO
Danke Dir für Deine Nachricht.
Ich stehe mit meiner Hormonbehandlung erst am Anfang. (2. Zyklus)
Hatte den Clearblue Monitor, der zeigte mir immer einen Eisprung an-ich wurde aber nicht schwanger.
Nachdem meine Frauenärztin dann einen Ultraschall machte und mir sagte, da wäre gar kein Eisprung und die Gebärmutterschleimhaut wäre wohl auch überhaupt nicht so aufgebaut wie sie sein sollte, wurde ich direkt an eine KIWU-Praxis überwiesen.
Meine Zyklen waren immer sehr unterschiedlich und auch viel länger als normal.
Ich habe mit einer Gelbkörperbehandlung begonnen, diese hat auf den Tag genau meine Periode ausgelöst. Dann Puregon Spritzen (man spritzt sie sich selber ins Bauchfett-ist aber wirklich gar nicht schlimm!)
Diese stimmulieren den Gebärmutterschleim-Aufbau und die Reifung der Eibläschen. Ich muss regelmäßig zum Ultraschall und zur Blutabnahme.
Der Eisprung wird mit einer extra Spritze ausgelöst, und dann müssen wir Geschlechtsverkehr nach Termin haben ;0)
Tja, und dann heisst es warten.......
Letztes Mal war´s leider nix, und nun bin ich wieder in der "Warte-Phase" am Sonntag werd ich dann wohl Bescheid wissen.
Aber der KIWU-Arzt meinte, es ist wie bei einem Spiel: Wir spielen eben so lange, bis wir gewinnen!
Wann auch immer das ist....... ?
Gefühlsmäßig ist das natürlich nicht immer so einfach, meistens geht´s ganz gut -bin ja auch noch nicht so lang dabei, aber im Moment ist´s grad wieder ein bissel schwierig, weil ich natürlich hoffe und bange ob´s evtl. schon geklappt hat...... ?
Okey, soweit mal von mir (war jetzt doch recht viel ;0) )
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Gespräch am Donnerstag, und dass es für Dich eine unkomplizierte Behandlunsform gibt!
Kopf hoch und lass es Dir gut gehn!
Liebe Grüße
Linu
Kinderwunsch und PCO
Hallo! Es ist echt immer spannend, zu lesen, wie andere Frauen mit der Diagnose PCO und der Behandlung beim Kinderwunsch umgehen... Es ist zwar auch bei mir so, dass meine Familie und Freunde Anteil nehmen und fragen, abr so richtig verstehen tut das wohl nur jemand, der es auch schon mitgemacht hat... Wir versuchen's nun seit September 2009 und seit März 2010 mit hormoneller Hilfe. Dank einer Zyste stecke ich aber erst im 3. Zyklus mit Puregon. Es gibt fast tägliche Stimmungswechsel, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Das ist nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann anstrengend. Gemein sind tatsächlich die Symptome einer Schwangerschaft in der "Wartephase". Beim ersten Mal hätte ich geschworen, dass ich schwanger bin! War leider falscher Alarm... Und Dienstag dachten wir, es könnte noch diese Woche losgehen und dann war der Östrogenspiegel nicht angestiegen. Also war der schöne große runde Follikel nur eine Zyste :,(
Naja, jetzt sind es zwei kleine Follikel und wir hoffen, dass sie das Rennen machen und wachsen! Drückt mir die Daumen, ich drück Euch meine! Es haben schon sooo viele andere vor uns geschafft! LG
Kinderwunsch und PCO
ja stimmt, wir gehen alle anders mit unserem PCO-Problem um-so wie wir natürlich alle unterschiedliche Persönlichkeiten sind!
Aber die große Sehnsucht nach einem Kind, und den Wunsch, dass alles einfach mal nur "normal" läuft wie bei anderen auch -den haben wir alle gemeinsam!
Vielleicht liegt mein bisheriger vorwiegender Optimismus einfach darin begründet, dass ich noch nicht so lange in Behandlung bin und meine Werte auch nicht ganz so schlecht sind.......?
Natürlich ist der Kinderwunsch schon länger da, ca. 2 Jahre jetzt-da habe ich auch die Pille abgesetzt.
Mir ging es zeitweise damals viel schlechter als jetzt, weil ich dann irgendwann wieder meine Periode hatte, ohne Pille und auch relativ rhythmisch. Es wollte eben einfach nicht klappen mit dem schwanger werden.....! Und alle um mich herum wurden natürlich damals schwanger, bloß ich nicht! Das war sehr schwierig für mich!
Natürlich weiss ich nicht ob- und wann es bei mir klappt mit einer Schwangerschaft, aber immerhin arbeiten wir im Moment mit allen Mitteln darauf hin, und die Chancen sind nun nicht mehr aussichtslos!
Ich denke an Dich, und drück ganz feste die Daumen, dass die Folis nun schön wachsen und dann auch gut hüpfen, um sich ganz bald schon als "Baby-Ricardinchen" einzunisten! ;0)
Liebe Grüße
Linu
Kinderwunsch und PCO
Hallo Mädels!
Freut mich, dass ihr so fleißig schreibt, da wir uns ja alle in ähnlichen Situationen befinden und mir der Austausch ganz gut tut.
Linu: Dein Optimismus ist echt super. Baut irgendwie auf.
Ich persönlich hab nämlich momtan einen kleinen Tiefpunkt, obwohl ich bald mit der Behandlung anfangen kann. Das alles ist ziemlich belastend für mich und auch für meinen Partner. Heute abend bekommen wir noch die Ergebnisse des Spermiograms. Ich hoffe, dass geht positv aus.
Haltet uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Waris
Kinderwunsch und PCO
erstmal, sei ganz lieb gedrückt! :0)
Ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass die kleinen Schwimmer gut in Stimmung sind!
Und für Dich hoffe ich auch, dass es ganz bald emotional bergauf geht!
Vielleicht wird´s besser, wenn Du mit der Behandlung begonnen hast und dadurch einen Hoffnungsschimmer am Horizont in Sicht ist!
Und ich bin im Moment eben recht positiv, weil ich auch noch ganz am Anfang stehe. Ich habe zum Glück noch nicht ewig viele erfolglose Zyklen hinter mir, wie leider leider viele Mitleidende hier im Forum! ;0(
(Denke ganz fest an euch Mädels und drück´die Daumen!!!)
Viele Liebe Grüße
von Linu
Kinderwunsch und PCO
Hallo Ricardinchen,
ich finde es auch sehr spannend was andere so erleben und wie es ihnen dabei geht.
Du sprichst von Stimmungsschwankungen, sind die wirklich so schlimm wie man immer hört?
Wie genau wird bei dir überprüft was die Follikel machen? wie oft gehst du zu FA? ich bin gerade erst am anfang und habe noch nciht mal eine genau Diagnose, ausser dass ich sehr viele Eiblässchen an meine Eierstöcken habe, meiner Periode so gut wie nie habe und wahrscheinlich meine Hormonwerte nicht so ganz stimmen (erfahre ich erst am Freitag).
Ich habe ein wenig Angst davor, dass die Behandlung mein Leben komplett beherrscht, es nichts mehr anderes gibt. Denkt man noch an etwas anderes als ans schwanger werden?
Welche Nebenwirkungen gibt es sonst noch außer den Stimmungsschwankungen?
Liebe Grüße
und danke für deine/eure Hilfe.
Promise
Kinderwunsch und PCO
Hallo Linu,
nun weiß ich ja was genau du bekommst.
Hast du schon ein ergebnis inzwischen? ich drücke dir die Daumen!
Wie genau läuft das mit dem regelmäßigen Ultraschall und der Blutabnahme? wann genau und in welchen Abständen findet das statt?
Liebe Grüße
Promise
Kinderwunsch und PCO
Zum Ultraschall und der Blutabnahme:
Ich beginne am 2. Zyklustag mit dem Spritzen der verordneten Dosis
(Es gibt einen Plan, in dem alles mit Tag und Datum vermerkt wird)
dann am 10./11. Tag gehe ich zur Blutabnahme und zum Ultraschall.
Die Werte werden kontolliert und per Ultraschall sieht der Arzt, ob die Folis schön wachsen und auch ob die Gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut.
Dann weiter spritzen-je nach dem wie alles gewachsen ist, und ein neuer Termin wird vereinbart. Dann wieder Blut und Ultraschall.
Entweder sind die Folis dann schon nahe an den 20mm und ich kann zwei Tage später zu Hause den Eisprung auslösen, oder eben noch ein weiterer Kontroll Termin.
Nach dem Eisprung natürlich noch einmal das Ganze-immer mit Blut und Ultraschall!
Wichtig ist eben, dass man die Kontrolle immer Tag-genau macht!
Je nach Frau sicher anders, aber manchmal ist das Jobmäßig fast ein bissel stressig, weil man eben dann nur an diesem Tag hin kann.
Tja, und ich bin jetzt mittlerweile in vorsichtig-optimistischer Stimmung, da meine Periode seit Sonntag überfällig ist......
Kann aber frühestens morgen einen Pipi-Test machen, da ja die Spritzenhormone sonst alles fälschlicher Weise positiv machen.
Ich schon sehr nervös! Und ich habe jetzt schon irgendwie total Angst-fallls ich tatsächlich schwanger wäre, dass es nicht bleibt! Total blöde ich weiss, aber das wäre für mich absolut schrecklich!
Ich war so stark bisher, und so optimistisch-und nu´krieg ich echt Panik......
Das fühlt sich irgendwie so an, wie wenn man sagen würde: Du hast 1 Million im Lotto gewonnen, aber tja, den Gewinn kriegst Du nicht!
-Okey, vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich wünschte einfach, ich wäre schon über diese kritische Phase!
Sorry, nun auch von mir so viel geheule!
Ich denke an Dich und drück´weiter die Daumen, dass alles Gut wird bei Dir!
Linu
Kinderwunsch und PCO
Linu ich hab gelesen du machst das gleiche was ich jetzt auch bald machen werde...
Was spritzt du? und Wie lange schon?
Ich warte auf meine Mens und spritze dann Gonal F...
Ich bin auch schon supi nervös
Kinderwunsch und PCO
Ich spritze Gonal F und zum auslösen Predalon danach Utrogest!
Ich hoffe es bringt was und wir werden endlich schwanger...
Wie lange übt ihr denn schon?
Kinderwunsch und PCO
Dachte eben zunächst, dass dauert bei mir alles etwas länger bis sich der Zyklus wieder normalisiert......
und bin dann eben auch nicht gleich zum Arzt deswegen.
Zwischendurch haben wir geheiratet, da haben wir dann anderweitig verhütet, weil ich nicht schwanger und mit dickem Bauch in mein Kleid gepassst hätte ;0)
hat danach aber leider auch nie geklappt! Aber jetzt sollte es doch endlich auch mal was werden! Bin zwar noch nicht alt, aber hier sind doch überraschend viele junge Mädels im Forum -werde im Mai 31.
Insofern hoffe ich, dass ich nun nicht noch ein paar Jahre warten muss....
Kinderwunsch und PCO @ Ninja
lange nichts mehr von Dir gelesen hier, deswegen wollt´ich jetzt mal anfragen wie´s Dir geht?
Liebe Grüße
von Linu
Kinderwunsch und PCO
Hallo Linu!
erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, ich kann mir sehr gut vorstellen wir es dir geht. Jeder hat mal Glück und alles wird gut, da bin ich mir sicher!
Habe es heute nicht mehr ausgehalten und beim Artz angerufen. Die Blutergebnisse sind auch schon da gewesen, alle Hormone sind in Ordnung... die Frage ist nur, warum habe ich dann so viele Eiblässchen? und warum habe ich dann meine Periode nciht? Die Ärztin meinte, dass ich wohl keinen ES hätte. Hmmm...
Ich war dann in der Apotheke um mich über homöpathische Mittel zu informieren die mir helfen könnten einen ES auszulösen.Die Apothekerin hat sich meine komplette geschichte angehört und meinte, dass sie genau das selbe Problem hatte, bei Ihr wurde tatsächlich ein leichtes PCO syndrom festgestellt. Die Hormone waren bei Ihr auch normal etc. Sie ist nach einem Jahr schwanger geworden, war in einer KIWU-Praxis die sehr gut sein soll. Habe mir diese gleich aufschreiben lassen.
Muß nochmal zur Blutabnahme, in 14-Tagen. Ich denke, ich werde nochmal für einige Monate die Pille nehmen, dann ist der Teufelskreis angeblich kurz unterbrochen, das soll wohl helfen.
Danke nochmal, dass du mir genau beschrieben hast wie deine Therapie so funktioniert. Nun bin ich gut gewappnet für meinen Arzttermin, ich verstehe sonst immer nur die Hälfte vor Ort :-)
Ich drücke die Daumen! Hoffentlich bist du dann bald nur noch hier um uns zu berichten, wie es dir geht und was wir verpassen :-)
Ganz liebe Grüße
Promise
Kinderwunsch und PCO
das mit den vielen Eibläschen und trotzdem keine Periode, bzw. super lange Zyklen war bei mir auch so!
Ich hatte das wohl schon immer-deswegen habe ich damals mit 18 auch die Pille verschrieben bekommen. Da sprach aber noch keiner von PCO oder was das für mich irgendwann Bedeuten könnte.
Ich habe eben einfach brav meine Pille genommen und alles war wunderbar im Rhythmus.
Meinem Problem bin ich dann eben vor zwei Jahren wieder begegnet, als ich sie abgesetzt habe und sich nix gerührt hat.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, warum müssen manche Frauen noch einmal kurz die Pille nehmen? -Also klar, damit der Zyklus sich regelt, aber wieso kann man das nicht durch die Hormone aus der KIWU-Praxis machen? Bei mir war es zumindest so......?
Aber wie gesagt, ich kenn´mich da nicht aus und wundere mich einfach ein bissel....
Ich drück´Dir auch gaaanz feste die Daumen! Und hoffe das Beste für Deine Behandlung! Ich halte Dich/ Euch auf dem Laufenden, wie´s ausschaut bei mir.
Mache morgen früh mal einen Pipi-Test.......
Liebe Grüße
Linu
Kinderwunsch und PCO
Hallo Mädels!
Total spannend was sich bei euch alles so tut.
Linu: Drück dir die Daumen - im Moment weißt du es wahrscheinlich schon.
Ich habe gestern mit dem ersten Zyklus mit Clomi angefangen und bekomme jetzt auch Schilddrüsenmedikamente 50mg. Mein Hausarzt meinte bei uns PCO Mädels müsse der Schilddrüsenwert unbedinngt unter 2,0. Das wisse er aus Erfahrung. Dies Kontrollieren wir jetzt immer.
Klangen aber beide ganz Positiv (Hausarzt und Frauenarzt). Mal sehen, vielleicht wollten sie mir auch nur Mut machen.
Was die Frage nach dem ständig darüber nachdenken angeht. Habe mometan auch das Problem, dass nur noch das Thema ist. Ist echt schwierig, kann mich aber auch nicht umstellen.
Denke an Euch! Liebe Grüße
Kinderwunsch und PCO
Bin übrigens 26. Weil in den letzten Beiträgen das Alter zur Sprache kam.
Kinderwunsch und PCO
habe heute morgen nun einen Pipi-Test gemacht -positiv :0)) !!!
Montag muss ich dann noch einmal in die KIWU-Praxis zur Kontrolle.
Ich hoffe so, dass der Test nicht nur Aufgrund der Reste der letzten Spritze positiv ist! Sind aber seither 11 Tage rum, und hoffe es war lange genug gewartet!?!
Und die Mens ist seit Sonntag überfällig, also sieht´s nicht ganz so schlecht aus, finde ich.......
Aber ich warte jetzt erstmal den Arzt-Check am Montag ab, bevor ich mich richtig freue! Ich habe das irgendwie noch gar nicht wirklich realisiert!
Ich erzähle euch das, und habe dabei ein super schlechtes Gewissen!
Ich wünsche, hoffe und bete, dass es wirklich auch ganz bald etwas positives von euch zu berichten gibt!
Ich schicke euch ganz viele positive Gedanken und drück´gaaanz feste die Daumen!
Linu
Kinderwunsch und PCO
Hi Linu!
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es tatsächlich geklappt hat! Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an! Meines Wissens nach kann man 10 Tage nach dem ausgelösten Eispung einen Schwangerschaftstest machen, damit er zuverlässig ist... Also :THUMBS UP:
Wegen der Pille: ich musste sie z.B. zwischendurch nehmen, damit eine Zyste sich zurückbildet. Ausserdem nimmt man sie, um das LH zu unterdrücken, was, wenn es zu hoch ist, die Follikelreifung stört...
Lass von Dir hören!
LG
Kinderwunsch und PCO
danke Dir für´s Daumen drücken! :0)
Morgen bin ich noch mal in der KIWU-Praxis zur Kontrolle -und muss dann da hoffentlich für lange Zeit nicht mehr hin!
Ich bin schon ziemlich nervös deswegen und habe auch Angst, dass alles nur ein blödes Missverständnis war und es doch gar kein "Krümelchen" gibt, das da in mir wächst.......!?!
Aber ich bleibe trotzdem noch optimistisch -es muss einfach so sein!!!!
Ach und danke für die Info bez. Pille!
Jetzt versteh´ich das ein bissel besser, macht Sinn irgendwie!
Wie geht´s denn bei Dir voran, hoffe es läuft soweit gut ?
Viele liebe Grüße
von Linu
H
Kinderwunsch und PCO @Linu
Hi Linu!
Keine Sorge, dass stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil - es freut mich total für dich. Und mir macht es auch Hoffnung, dass es bei mir auch irgendwann mal klappt und ich Mama werde.
Ich hoffe du erhältst heute das Ergebnis, dass du willst.
Drück dir die Daumen
Waris :THUMBS UP:
Kinderwunsch und PCO @Linu
habe heute also offiziell die positive Bestätigung bekommen, und auch ein Ultraschall-Foto mit einem kleinen schwarzen Oval drauf........ ;0))))))
Nächste Woche muss ich dann nochmal hin, und vielleicht schlägt dann auch schon ein Herzlein!?!
Ich nehme jetzt noch mal fleißig Gelbkörper, damit das Krümelchen auch schön wächst!
Hoffe soooo sehr, dass alles gut geht und mein Minni-minni-Zwerg bei mir bleibt!
Schicke Euch ganz viele positive Gedanken und denke an Euch!
Liebe Grüße
Linu
@ Waris: Danke für´s Daumen drücken! ;0)
Kinderwunsch und PCO @Linu
Hi Linu!
Oh, wie toll! Ich freu mich sehr für Euch!!! Und jetzt kann ich die Daumen endlich wieder loslassen ;-) Und mach Dir keine Sorgen, wird sicher alles gut gehen! Genieß den Gedanken, dass es endlich soweit ist!
Bei mir läuft's schleppend, mal "Hüh", mal "Hott". Heute war's wiedr ganz gut. 3 Follikel mit 13 bzw. 14 mm und mein Östrogen ist adäquat angestiegen! [:-} Jetzt gibt's Mittwoch noch ne Kontrolle und vielleicht kann ich dann Donnerstag auslösen und Freitag inseminieren lassen... rückt mir die Daumen! Sind jetzt schon 30 Tage spritzen und langsam werd ich mürbe...
Und ausserdem: wenn ich am 18.02. schwanger würde, wäre der Geburtstermin der 11.11.2011! Na wenn das mal kein würdiges Datum wär ;-)
LG, Ricarda
Kinderwunsch und PCO @ Ricardinchen
Danke Dir! :0)
Ja, ich versuche mir keine Sorgen zu machen, hilft ja nix!
Und nun gehen wir einfach mal ganz fest davon aus, dass alles gut geht!
Bin ja nächste Woche nochmal zur Kontrolle -wohl so lange, bis man auf dem Ultraschall das Herzlein sieht, dann ist die Sache für die KIWU-Praxis erledigt, und meine reguläre Gynäkologin übernimmt wieder.
Und was Deinen kleinen "Karnevals-Jäck´" (schreibt man das so?) mit dem 11.11. ;0) angeht... -drück´ich suuuuper feste die Daumen!
Wäre ja wirklich ein lustiges Datum! ;0))
Und Du hast 3 Follikel! Ich hatte immer nur eines, und das ist auch immer ewig langsam gewachsen! -Und trotzdem hat´s jetzt funktioniert :0)
Also dann, los geht´s !!!
Denk´an Dich und schicke liebe Grüße
Linu
Kinderwunsch und PCO @ Ricardinchen
Ja, bin auch schon sehr gespannt auf morgen! Vom Bauchschmerz her sind sie fleißig weiter gewachsen... Ich hoffe nur, nicht zu fleißig! Letztes Mal hatte ich 4 Follikel und musste abbrechen... Ich neige eher zu zu viel als zu wenig. Einer ist doch super! Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass er Dir Deinen Traum erfüllt hat ;-)
Ich würde wahrscheinlich ständig am Ultraschallgerät hängen (arbeite in einer Klinik) und zugucken, wie's wächst ;-)
Lasse Dich wissen, wie's bei mir weitergeht!
Denk an Dich, liebe Grüße, Ricarda
Kinderwunsch und PCO @ Linu
Hi Linu!
Hoffe, Dir und Deinem Krümel geht es gut!? Ich hab gestern den Eisprung ausgelöst (der sich noch laut Ultraschall noch nicht eingestellt hatte) und hatte heute die Insemination! Jetzt müssen meine 1-3 Eier heute springen und dann beginnen 14 Tage Hoffen und Bangen, ob es geklappt hat! Aber wem sag ich das?!?
LG, Ricarda
Kinderwunsch und PCO @ Linu
oh, das hört sich doch schon mal ganz gut an für´s erste!
Und jetzt drück´ich gaaanz feste die Daumen und denk´an Dich!
Und praktischer Weise der Eisprung auf´s Wochenende ;0))
Ich weiss, dass ist eine super blöde Zeit, diese zwei Wochen!
Und ich habe mich ja letztes Mal-obwohl nicht schwanger, viel schwangerer gefühlt als jetzt!
Diese Eisprung -Spritze hat es wirklich in sich! Und ich musste sie insgesamt 3 mal nehmen, auch noch für die Einnistung!
Also bitte wirklich nicht zu früh freuen, ging mir beim 1.Mal dann nämlich so, und dann ist man noch viel enttäuschter als ohnehin schon! :0(
Aber natürlich denken wir mal ganz feste dran, dass es klappt und dann können wir uns über neue kleine Sorgen während der Schwangerschaft austauschen ;0)
Bei mir ist soweit alles okey, muss am Montag noch mal zur Kontrolle und hoffe das sieht dann auch gut aus!
Liebe Grüße und bis dann
Linu
Kinderwunsch und PCO @ Linu
So, bei mir sind heute Nacht, glaube ich, die Eierchen gesprungen und, den Schmerzen nach zu urteilen, beidseits ;-) Ich versuche mich auf dem Boden zu halten und nicht allzu euphorisch zu werden. Klar kann es sein, dass es nicht geklappt hat, auch wenn dieses Mal wirklich alles passt... Die Enttäuschung ist schon immer groß, wenn man ernüchtert wird.
Ich musste die Auslöse-Spitze nur einmal nehmen, aber ab Sonntag noch Utrogest und ein Östrogen-Pflaster. Die beiden alleine reichen gemeinerweise schon, um sich schwanger zu fühlen. Hatte ich ja auch schonmal %)
Nun hoffe ich auch, dass wir uns bald über Schwangerschaftsproblemchen unterhalten können! Ansonsten erzählst du mir, auf was ich mich irgendwann freuen kann!
Ganz liebe Grüße,
Ricarda
Kinderwunsch und PCO @ Linu
und wie fühlst Du Dich -was macht die Gefühlswelt?
War ja heute noch mal zur Kontrolle, und alles ist prima! :0))
Er hat mir auf dem Ultraschall in der Fruchthöhle diesen kleinen weißen Fleck gezeigt, und meinte dann, da wäre auch die Nabelschnur und ein kleines "pulsieren" zu erkennen! Hab´s aber leider nicht wirklich erkannt :0( war auch sehr sehr klein und ich bin da eben noch nicht so doll geübt drin.....
Ich muss nun nächste Woche noch einmal hin-ist dann die 8. SSW und da werde ich, wenn mein "Krümelchen" schön weiter wächst dann auch tatsächlich selber was erkennen können!!! "FREU"
Okey, soweit mal von mir.
Denk´ an Dich und drück´weiterhin gaanz feste die Daumen!
Liebe Grüße
Linu
Kinderwunsch und PCO @ Linu
Hi Linu!
Das freut mich, dass bei Dir alles nach Plan läuft! Schön, ab und an auch mal positive Nachrichten hier zu lesen!
Ich kann gar nicht sagen, wie's mir geht... Ich habe letzten Montag eine wichtige berufliche Prüfung hinter mich gebracht und bin jetzt im Skiurlaub mit meinem Mann. Dr war schon lange gebucht, nur dass ich jetzt zur Vorsicht nicht skifahren soll. Zumal meine Eierstöcke die Größe von reifen Orangen haben und sich theoretisch drehen könnten... Muss ich hier in Österreich nicht wirklich haben! Ich habe leider ein Überstimulationssyndrom I° entwickelt, nicht so schlimm und auch nicht unüblich bei PCO, aber dennoch doof! Jetzt muss ich zur Thromboseprophylaxe Clexane spritzen...
Und ich fühl mich so gar nicht schwanger und glaub ehrlich gesagt, dass es nicht geklappt hat. Allerdings ist mir schon klar, dass man so früh auch nichts merkt... Naja, am 4.3. weiß ich mehr!
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Baby-Gucken! Wird jetzt jedes mal einfachr, was zu erkennen!
Ricarda
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen