Hallo ihr Lieben,
ich war gestern das erste Mal in der KIWU und was soll ich sagen hmmmm.. es ist wirklich eine sehr schöne Klinik und alle sind super freundlich.. aber irgendwie ises doch unpersönlich.
Mein behandelnder Arzt ist schon ein "alter Hase" das hat man gemerkt ^^ Aber er hat sich die Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten und das fand ich Klasse.
Mir wurde eine Menge Blut abgezapft :D so dass mir den ganzen Tag noch schlecht war und ich Kopfweh hatte. Er wollte mich heute anrufen um die Blutergebnisse zu besprechen. Ich bin total gespannt und habe andererseits auch riesige Angst vor den Ergebnissen -.-
Er hat auch Ultraschall gemacht und es sah gar nicht so schlimm aus :D Die riesen Zyste von vor Weihnachten ist verschwunden. Typisches PCO-Bild war zwar da, aber der Arzt meinte es wäre nicht sehr ausgeprägt. Ich habe auch schon direkt einen Behandlungsplan bekommen :D
Ich muss jetzt Cyclo Progynova nehmen um die Mens auszulösen (allerdings nur die Gestagen-Tabletten.. eine Woche lang). Am 5. Zyklustag dann 5 Tage jeweils eine halbe Tablette Clomi. Am 8. 10. und 12. Zyklustag soll ich dann 50 mg Puregon spritzen und am spätestens am 15 Zyklustag dann zum Schallen kommen.
Der Arzt hat mich aber schnell ernüchtert und gesagt, dass das ein langer und beschwerlicher Weg werden kann mit vielen Telefonaten zumindest bis von allem die richtige Dosis bekannt ist. (Aber das fand ich nur fair und das war mir auch schon klar, hab ja hier ne Menge gelernt) ^^
Ich werde ab jetzt auch immer den ES auslösen, das hat mein FA ja nie erwähnt.
Das SG von meinem Freund stimmte den Arzt etwas nachdenklich und hat ihm gar nicht gefallen :D als ich sagte ich war schon mal schwanger war er etwas überrascht und wollte sich dessen ganz sicher sein. Da ich aber 3 positive Tests hatte und damals nichts zum auslösen genommen habe, sondern nur Clomi konnte er sich sicher sein und sagte dass wir das SG dann erstmal ausser Acht lassen :D Mein Freund soll jedoch nächste Woche noch eins machen.
Am Montag soll ich bei meiner Hausärztin noch den Homa-Index bestimmen lassen.
Puuuh ganz schön viel Text :( aber das wichtigste am Schluss. Ich danke euch sooo sehr. Ich glaube, nein ich bin mir sogar sicher, dass ich ohne euren Zuspruch niemals so schnell den Schritt in die KIWU gewagt hätte!!!! Und mir geht es gerade einfach gut zu wissen, dass ich in den richtigen Händen bin und die Leute dort einfach wissen was sie tun.
- Fleißsternchen verteil - zwecks Überlänge :D
LG Nadine