Suchen Menü

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo Mädels,

war gerade mit meiner Freundin beim FA zum US, da war alles soweit in Ordnung und ab heute nehme ich 5 Tage lang 75 mg Clomifen (von 50 mg auf 75 mg). Ich fragte meinen FA auch mal womit das zusammenhängen kann das ich nicht abnehme. Er guckte dann nach meinem TSH-Wert (der zuletzt im Jan. untersucht wurde) un siehe da ... er lag bei 2,2... !!!!!!!!!!!! Mich ärgert nur das mein FA nicht eher drauf geguckt hat, sondern ich damit um die Ecke kommen musste @= Ich habe mir direkt 'nen Termin bei meiner Endo gemacht, allerdings ist der erst am 12.07. und am 27.06. habe ich wieder Termin zum US, ich werde meinen FA fragen ob ich dann dort auf die Untersuchung warten soll oder ob er das direkt machen will (was mir lieber wäre). Ich hab schon häufiger gelesen das das einstellen der Schilddrüse ja länger dauert und ich habe mir nun gedacht, bevor ich die anderen 2 Z Clomi auch noch verschieße, mache ich bis dahin lieber ne Pillenpause.. Jetzt habe ich auch Angst das ich im Oktober nicht in mein Brautkleid passe, habs bissl kleiner gekauft, weils dann 400 € günstiger war und ich mit'm abnehmen nicht so hinkomme wie ich mir das vorgestellt habe. :-( Man man man ... %) :HELP: Wird mir bald echt zu viel. Habe schon ein Tablettendosett zu Hause und es werden immer mehr darin und das mit 22 Jahren. %)

Na gut, noch bin ich positiv gestimmt. Ich hoffe es bleibt so, ich wünsche euch sonst noch einen schönen Abend!

TSCHAKA MÄDELS! :KISSING:

LG Anka :-)

Bisherige Antworten

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hey,

so, habe mich durchgekämpft (währenddessen hat mein Engelchen einen Luftballon zerbissen - was für eine Erfahrung - sorry).

Du fängst also gerade wieder mit Clomi an - jetzt warten wir erstmal ab, ob sich nicht in diesem Zyklus was tut - der TSH ist vielleicht hoch, aber ob er zuuuu hoch ist, um schwanger zu werden, weiß keiner (und falls es diesen Zyklus doch klappen sollte, wäre das mit dem Brautkleid wohl auch nicht mehr so wichtig, oder :-)).

Wie war denn der TSH im Januar? Vielleicht unterliegt der ja auch irgendwelchen Schwankungen. Ich würde mit dem Arzt besprechen, was am besten zu tun ist, langsam wird es ja wirklich recht viel - du nimmst ja auch noch Met, oder?

Klingt blöd, aber wenn soviel auf einmal kommt, solltest du vielleicht alles Schritt für Schritt "abarbeiten". Jetzt läuft erstmal der Clomizyklus - je nachdem, wie der ausgeht, kannst du dich dann evtl. auf deine Schilddrüse konzentrieren und eine Pillenpause einlegen - wenn mit der Schilddrüse doch alles in Ordnung ist, kannst du ja trotzdem eine Pillenpause einlegen, damit du dich auf die bevorstehende Hochzeit konzentrieren kannst. Aber das kann man dann ja immer noch sehen.Vielleicht schiebt ihr auch noch einen Clomizyklus dazwischen. Aber ich würde so rechnen, dass ich mir ein paar Wochen vor der Hochzeit diesen Stress nicht mehr antun würde - ich weiß, wie stressig das mit unserer Hochzeit war und wenn ich zu der Zeit noch stimuliert hätte - nein danke.

Oh, das war jetzt viel - ob es hilfreich war, weiß ich nicht. ABer ich kenne diese Berge, die sich auf einmal vor einem auftun und mir fällt es auch immer schwer, alles objektiv zu betrachten. Da hilft mir mein Mann immer ganz gut, alles Schritt für Schritt anzugehen... Und das ist wohl auch oft das beste...

Wünsch dir noch einen schönen Abend und alles Gute, g

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo Anka,
habe die Tage gelesen, dass das SG von deinem Mann gut ausgefallen ist. Damit ist, so finde ich, eine große "Hürde" schonmal geschafft.
Mit dem Abnehmen das Problem kenne ich ja, aber du hast doch schon was abgenommen, vielleicht bist du jetzt an einem Punkt, wo du
1. noch weniger essen müsstest um abzunehmen
2. den Abnahmestopp mit Bewegung durchbrechen kannst
Glaub mir, ich habe jahrelang Erfahrung mit Abnehmen, Zunehmen, Abnehmstopp und Tränen der Verzweiflung. Und besonders dann wenn man es ganz doll will (bzgl. Brautkleid) dann sperrt sich irgendwas.
Von TSH und der Verbindung zum "nicht abnehmen" habe ich nicht so viel Ahnung, aber sollte es daran liegen, bekommst du sicher Tabletten.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, du hast jetzt einen Clomizyklus und wer weiss, vielleicht klappt es ja wirklich! Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Und wegen dem Kleid mach dir keine Sorgen, es gibt für alles (sowas zumindest) eine Lösung und sicher kann dir eine liebe Schneiderin helfen.
Also mach dir bitte nicht son Stress, den kannst du jetzt gar nicht gebrauchen.
Gruß Willi

der tsh wert sollte bei 0,5 -1 liegen bei kiwu soweit ich weiß aber du brauchst noch ft4 und ft3 werte

@ Jacky

Liebe Jacky,

was genau sind das für Werte? Weißt du das vllt? :-) Falls nicht, löcher ich beim nächsten US-Termin meinen FA :-P

LG Anka :-)

@ Jacky

so genau weiß ich das nicht aber frag doch mal im wenn es nich klappen will forum nach ob dir jemand beim SD werte helfen kann oder im ich will schwanger werden da kennt sich bestimmt einer ein bisschen aus..
habe nur gehört das der ft3 ft4 und tsh zusammen was aussagen wegen kiwu

Danke!!!!!!!!!!

Ein Wort das mehr sagt als alles andere!! Ich bin so froh euch hier gefunden zu haben, in diesem Nest voller lieber Mädels die trotz eigenem schweren Weg immer noch ein paar liebe Worte für einen übrig haben! Nie zuvor bin ich in einem Internetforum mit so offenen Armen empfangen worden .. Ihr seid wirklich große klasse!!!!!!!!! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

100000 Bussis und gaanz liebe Grüße, Anka O:-)

Danke!!!!!!!!!!

Vielleicht ist das mit dem Schilddrüse-Einstellen gar nicht so schlimm!?

Bei mir hat es super geklappt und lief so nebenbei.

Sieh es mal so: Je mehr "Hinderungsgründe" entdeckt werden, desto besser und zielgerichteter kann Dir geholfen werden!

Wann ist Deine Hochzeit?

Ich drück fest die Daumen und wünsche Dir alles Liebe! :ROSE:

Schilddrüsenfrage

Wie lange dauerte es denn bei dir von der Blutabnahme bis hin zum guten TSH-Wert?

Wir müssen noch ins Standesamt, aber unser Wunschtermin ist immer noch zu haben, laut Internet!

Standesamt wollten wir Fr, den 21.10. und Kirche am Sa, den 22.10.! Langsam werde ich echt nervös. :-[

LG Anka :-)

Schilddrüsenfrage

Nach vier Wochen war alles perfekt, haben aber den Zyklus dazwischen weiter stimmuliert, es lief also parallel...

Oktober ist irgendwie nicht mehr sooooo lang, aber bis dahin passt Du sicher ins Kleid oder aus noch schöneren Gründen nicht mehr rein :-)

Schilddrüsenfrage

Hatte mir immer gesagt, wenn ich bis Oktober ss bin und nicht mehr ins Kleid passe, behalte ich meines trotzdem und dann werden, sobald ich alles was ich in der ss zunehme, nochmal richtige Fotos gemacht! ;-) Es gibt auch richtig süße Umstandskleider :-[ Aber ich denke nicht das das in nächster Zeit klappt, ich habe es irgendwie im Gefühl. :-) Aber das ist in Ordnung, mein Körper regelt das schon. :-D

LG Anka :-)

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo Anka,
so nun auch von mir noch ein paar aufmunternde Worte! :0)
Find´ich übrigens echt super, dass Du immer versuchst so positiv zu sein-weiter so!
Ich hoffe, das mit der Schilddrüse lässt sich schnell und einfach in den Griff kriegen! Und dann steht ja auch der Abnehmerei nix mehr im Weg!
Und bis Oktober is´ja auch noch ´ne Weile hin, da geht bestimmt noch was, so dass Du auf jeden Fall in Dein Kleid passen wirst und dann bestimmt eine super hübsche Braut bist! :0)
Also, ebenfalls Tschaka und liebe Grüße
Linu

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Jetzt wo mein FA den Verdacht geäußert hat, werde ich auch solange dran bleiben bis ich da was festes bzw. eine Lösung für habe!! Ich bin halt so positiv gestimmt, weil es einige von euch echt schlimmer getroffen habt und ihr dennoch fleißig am Ball bleibt und fast nie den Mut verliert, dass finde ich bewundernswert! Außerdem .. was habe ich davon wenn ich von FA-Termin zu FA-Termin nur mies drauf bin und weine? Meine Freundin würde mir den Hals umdrehen wenn ich nicht mehr in der Stimmung wäre mit ihr Blödsinn zu machen :-P

LG Anka :-)

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo Anka!
So schlecht ist dein Schilddrüsenwert doch nicht. Ist zwar nicht im Idealbereich, aber doch noch in der Norm. L-Thyroxin wird ja langsam erhöht. Man fängt meist mit 25 an nimmt es ca 1 Monat und dann wird erneut kontrolliert. Falls dann nötig wieder eine leichte Steigerung usw. bis der Idealwert erreicht wird. Nebenwirkungen habe ich keine gehabt. Ich nehme aktuell 125. Abgenommen habe ich deswegen aber auch nicht. Hatte auch gehofft ich könnte das Übergewicht ein wenig auf die Schilddrüse schieben, aber Pustekuchen. Im Endeffekt würde ich sagen, dass ich durch die Einnahme keinen Unterschieb spüre.
Hast du Angst dass du zuviel abnimmst wenn du den TSH-Wert senkst oder hast du Angst nicht genug abzunhemen? Wieviel zu klein ist dein Kleid? Ich kaufe auch gerne Kleidung etwas kleiner, weil ich will ja auch abnehmen %)
LG Juni

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Guten Abend/Gute Nacht ;-)

Das mein TSH-Wert nicht ganz so schlecht ist, ist richtig, aber ich habe von hier, meinem FA und weiterem suchen im Internet gehört/gelesen das der optimale SD-Wert eine große Rolle spielt und der nun mal immer um 1 liegt. Da der letzte Wert im Januar diesen Jahres entstanden ist, weiß ich natürlich nicht ob sich bis heute was positiv oder negativ geändert hat, aber zu wissen das das im Jan. auch nicht optimal war und ich in den letzten Monaten immer wieder irgendwas neues bekommen/gehört/gefunden habe, gehe ich also da von einer neuen Baustelle aus ;-) Ich weiß auch das die SD nicht Schuld am ÜG ist :-P Nur das sich seit einigen Wochen nichts, aber auch echt gar nichts tut, macht mich wahnsinnig!!!! Und vllt könnte es einfach nur unterstützen, falls nicht, ist es für meinen KiWu dennoch supi!

Ich bin guter Dinge, denn 10 kg sind schon runter, aber auf einmal war Ende ... =-O Ich erhoffe mir nicht über weitere Medieinnahme abzunehmen (denn ich nehme nun genug =-O), sondern einfach nur meinen Körper wieder richtig zu pohlen, so dass es wie bei anderen auch nach einem kleinen Halt, weiter runter geht. Als ich 14 - 15 war hab ich mal recht viel abgenommen, ging ruck zuck, ich dachte das würde jetzt auch gehen ... Leider 'n Schuss in' Ofen :-P Zu meinem Kleid, halt mich nicht für bekloppt, aber ich weiß die Größe nicht :-D Ich hatte es an, es war so viel zu klein das ich mir gesagt habe das ist bis dahin zu schaffen und ZACK war es Meins! :-P Ich gucke vllt mal rein wenn ich die Hochzeit hinter mir habe! Aber das wird schon alles! Und danke für deine Antwort! :-*

LG Anka :-)

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo Anka!
Richtig eingestellt sollte das natürlich sein. WEnn man auch einmal die Dosis hat läuft das auch ohne Probleme. Ich gehe aktuell alle 6 Monate beim Hausarzt zur Kontrolle und fertig. Bei mir wurde leider auch viel zu spät dieser Wert kontrolliert. Nach knapp 2 Jahren "üben" schaute der FA erst danach. Kann ich heute nicht verstehen. Ich hatte damals einen TSH von 7,9. FA meinte nur: Hätte ja selbst drauf kommen können :HEADSHOT: Ich hätte doch mit Sicherheit Symtome wie Müdigkeit oder so gehabt. Berufstätige Mütter sind aber meistens müde behaupte ich mal.
Abnehmen ist auch echt so ein Problem bei mir. Ich bin totaler Frust- und Stressfresser. Wenn es mir gut geht nehmen ich immer ohne Probleme ab und wenn es nicht läuft...Ich lebe mit dem ständigen Jojo-Effekt. 20 kg in ein paar Monaten runter, dann wieder in der gleichen Zeit 25kg drauf.
Ich wurde bei meiner 1. SS trotz hohen Gewichts schwanger und hatte Bilderbuchschwangerschaft. Ich ernährte mich in der SS bewusst und nahm nur 10kg zu. Ich hatte 1 Monat nach der Geburt -2kg als beim Start. Danach nahm ich dann nach und nach ab. 2008 ging es dann wieder ordentlich bergauf. Aktuell habe ich beschlossen das Gewicht zu halten und jetzt nicht wieder in den Diätenwahn zu geraten. Lieber schwanger auf die Ernährung achten. Ich habe auch nicht die Hoffnung durch Gewichtsreduktion das PCO zu verbessern, denn schon mit 15 Jahren und nur 70kg hatte ich keinen Zyklus und massig Zysten. Noch nie im Leben halbwegs regelmässigen Zyklus gehabt. Früher fand ich es praktisch. Hätte nie gedacht, dass das irgendwann so Probs machen könnte.
Die Sache mit dem Hochzeitskleid lässt mich bei dir echt schmunzeln. So eine Aktion hätte ich auch bringen können. Wie versuchst du abzunehmen? Gewichtsstillstand kann oft über 1 Monat eintreten, danach geht es dann aber wieder weiter bergab. Nicht den Mut verlieren. Kleid wird passen und einer Schneiderin muss meist eh dran.
Wo wohnst du denn in NRW? Nur so ungefähre Richtung. Ich bin nämlich genau im Grenzgebiet zu NRW.
LG Juni

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo Juni,

dass was Dein Arzt Dir gesagt hat, ist aber mehr als unfreundlich .. :-| Sind wir die Ärzte oder was? Ich dachte mir auch gestern " Warum musste ich jetzt eig. den Hinweis darauf geben mit SD? ", aber durch die Ausbildung und dem KiWu fühle ich mich oft selbst wie ein Arzt. :-D Ich war früher ein totaler Langeweilefresser, dann war das vorbei und seit dem mich das mit dem KiWu beschäftigt, esse ich viel aus Frust und mit meiner Freundin aus Genuss ;-) Letztes Jahr im Juli haben mein Schatz und ich mit " Leichter leben in Deutschland " angefangen, ist echt zu empfehlen. Mein Schatz hat bis jetzt fast 40 kg runter und ich nur 10 kg, auch ein Punkt der mich daran ziemlich frustriert. :SORRY:

Das mit dem Kleid wird schon ... jetzt wo ich mit mehreren drüber geschrieben habe werd ich immer nervöser =-O Ich hatte es an, meine beste Freundin (Trauzeugin) war dabei und wir beide sagten, dass es das ist. :THUMBS UP:

Ich komme aus Wuppertal! ;-)

LG Anka :-)

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo :) Ich wollte mich mit der Aufmunterung bisl anschließen ^^

1. Deinem Foto nach zu urteilen würde ich behaupten, dass du selbst in einem Kartoffelsack sicher sehr hübsch aussehen würdest ^^ -> Also Brautkleid in den Schrank, Kartoffelsack raus :P

2. Ich bin auch wirklich eine razz-fazz-Abnehmerin und habs spätestens nach dem ersten Heulkrampf (wegen was auch immer, bin ja sensibel ohne Ende) wieder drauf -.-. Aber wie schon erwähnt wurde, nach 10 Kilos ist ganz oft erstmal ein "Stopp" von bis zu einem Monat dran.. aber dann gehts meistens auch weiter runter :) und du hast ja noch 3 Monate Zeit!

Ich hatte als Kind lange probleme mit einer Schilddrüsenunterfunktion.. und hab Jodtabletten genommen damals.

Irgendwann hab ich dann mal durch Zufall bei nem großen Blutbild erfahren, dass die Schilddrüsenwerte wohl wieder in Ordnung sind. (Wiege dennoch zu viel -.- aber nun hab ich noch nichmal ne Ausrede:P)

Bevor ich mit meinem ersten Clomi Zyklus angefangen habe, hat mein FA mir Blut abgenommen.. jedoch nie mehr darüber geredet.. ist es falsch nun einfach davon auszugehn dass alles i.O ist? (Das mach ich nämlich grundsätzlich am liebsten)

Naja, anders als bei dir, war mein erster Clomi-Versuch gleich ein Erfolg.. aber leider nur von kurzer dauer :( 5+4 um genau zu sein, dann wurde es meiner Kleinen (Sie war ein Mädchen da bin ich mir sooo sicher) leider zu rutschig.

Ich drück auf jedenfall ganz ganz dolle die Daumen!!

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Hallo und auch gleich vielen lieben Dank für das Kompliment mit dem Kartoffelsack. :-D Vielleicht sollte ich weniger jammern und mehr ins Fitnessstudio dafür gehen, dann hat sich das mit den Sorgen vllt auch bald gelegt. ;-) Das mit Deinem Würmchen tut mir sehr leid, ich wünsche Dir das es bald wieder klappt!

Ich denke nicht das mit meiner SD großartig was ist, aber ich will halt diesen Wert haben und ich werde meinen FA festnageln das der das bei sich in der Praxis machen soll, bis Juli beim Endo dauert mir das zu lange. :-/

Im wie vielten Clomi-Z bist du denn jetzt, oder machst du gerade noch Pause?

LG Anka :-)

Immer wieder neue Hürden .. (lang!)

Ich mache gerade eine unfreiwillige Pause :( und warte auf meine Periode.. voll peinlich ^^ aber ich mache alle 2 Tage so einen Ovulationstest, mit der Hoffnung ich hab vielleicht doch einen Eisprung vor der Periode.. aber immer negativ :(

Naja nun warte ich erstma unfreiwillig bis zum 30.6, da hab ich dann meinen Kontrolltermin nach der FG (Blutabnahme zur Sicherheit, ob nach der FG wirklich alles weg und i.O. ist).

Wenn ich bis dahin keine Periode habe, werde ich bestimmt nochmal meine Tage anhand der Pille einleiten lassen, ich will nicht mehr warten :( ich mein vielleicht wart ich sonst wieder 9 Monate, wie bei meinem letzten Zyklus.. das halt ich nicht auuus!! :)

Aber der nächste wäre dann bereits mein zweiter Clomi Z. Ich hoffe, dass es diesmal wieder klappt. Ich hab nämlich gelesen, dass es selbst wenn es beim ersten Mal sehr gut geklappt hat, es beim zweiten Mal auch nicht klappen kann :(

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen