Suchen Menü

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Hallo Mädels
Ich verfolge schon seit 2 Monaten eure Beiträge, finde sie sehr interessant. Ich hab auch PCO und bin im zweiten Clomi-Zyklus. Beim ersten hat sich überhaupt nicht getan, es hat sich kein Leitfollikel entwickelt. Am Montag muss ich zum Folli-TV, hab solche Angst dass sich wieder nicht tut...
Gerade eben habe ich wieder von 3 neuen Schwangerschaften von Freundinnen erfahren. Das zieht mich so unglaublich runter. Ich kriege richtige Panikattacken wenn ich daran denke, dass ich evt. nie schwanger werde. Mein Hormonstatus ist in Ordnung, aber ich krieg einfach keinen verdammten Eisprung.
Ich bemitleide mich ständig selber, wieso kann bei mir nicht einfach alles normal sein? Sorry, hab wohl die Diagnose noch nicht richtig verdaut und weiss noch nicht wie umgehen damit.
Ihr scheint alle so motiviert und voller guten Dinge zu sein. Hoffe dass ich auch bald positiver eingestellt bin...
ich danke euch fürs "zuhören".
Lucine
Bisherige Antworten

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Huhu Lucine,

erstmal Herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Zum 1 dein erster clomi zyklus war nichts,aber das heißt garnichts.Bei manchen wirkt clomi erst im 2-3 oder 4 Zyklus.

Ich hab jetzt auch den 1 versuch mit clomi hinter mir,hat wahrscheinlich aber nicht geklappt.

Bei meinem Mann ist alles in ordnung,ich habe zuviele Männliche Hormone und einen unregelmäßigen zyklus(jedes mal ohne Eisprung).Ich weiß wie du dich fühlst,in meinem bekannten und freundeskreis wird auch gekugelt was das zeug hält.Ich war vorhin meine mutter besuchen der 2te satz von ihr war auch (Wann wollt ihr eigentlich mal anfangen,alle sind schon oma und opa nur wir nicht).Obwohl sie genau weiß das es bei uns nicht so einfach ist.Schon verletzend fühle mich irgendwie auch unter druck gesetzt.Ich meine ich werde nächsten monat auch erst 23,und die leute tun so als hätte ich nur noch 1-2 Jahre zeit zum kinderkriegen.

Wichtig ist einfach das du dich selbst nicht unter druck setzen lässt,und dieses thema locker angehst.Ich weiß bei uns frauen ist das leichter gesagt als getan.Aber es bringt dir nichts wenn du es erzwingen willst,dein körper ist keine Maschine.

Und das wir alle so motiviert sind liegt glaube ich daran,das wir uns gegenseitig mut zusprechen,und uns nach negativen Ergebnissen oder untersuchungen aufbauen.Das ist für einige von uns bestimmt sehr wichtig,das es von frauen kommt die wissen was es heißt wenn es nicht gleich klappt,oder die das gleiche schon durchgemacht haben wie man selbst.Die menschen von aussen meinen es wahrscheinlich auch nur gut wenn sie sagen das wird schon noch werden,aber sie stecken halt nicht in unserer Situation.

Lass dich nicht unterkriegen,und wenn du fragen hast frag einfach.Hier sind super liebe und erfahrene Mädels.

Sorry für den Roman,

Lg Jasmin :-)

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Hallo Lucine,
habt ihr Clomi im zweiten Zyklus erhöht?
Bei mir hat damals die 50mg Tablette auch nichts genützt - und mit 100mg hat es im dritten Zyklus geklappt (ersten Zyklus leider FG).
LG und Kopf hoch!!!

Auch von mir ein Willkommen!

Hallo Lucine,
willkommen hier im Forum!
Wir alle hier, können sehr gut mitfühlen, wie traurig und frustriert einen der eigene komplizierte Hormonhaushalt macht, und wie sehr einen jede neue Schwangerschaft von Freunden und Bekannten schmerzt!
Ich hoffe Du findest hier ein bisschen Trost, guten Zuspruch und auch Tipps für Deine hoffentlich kurze Kinderwunsch Zeit im Forum!
Liebe Grüße
sendet Dir Linu

Willkommen bei uns...

Hi Lucine,
ich weiß wie schwer es oft ist nicht die Hoffnung zu verlieren (kannst gern mal in meinem Profil meine Geschichte lesen...)
Wichtig ist einfach durchzuhalten, nicht aufzugeben und sich selbst soviel Wissen wie möglich anzueignen. Erst dann ist man den Ärzten gewachsen und weiß worauf es ankommt. Wenn du auch im 2.Clomi Zyklus gar nicht reagierst, dann sprich den Arzt gleich auf Metformin an. Wenn wirklich PCO hast und nicht auf Clomi reagierst, dann kann das helfen (braucht allerdings eine gewisse Zeit, dh du solltest mind 6 Monate Metf nehmen - evtl reicht das sogar schon allein um einen Zyklus inkl ES zu bekommen. Und wenn nicht erhöht es die Chancen das Clomi oder auch Hormonspritzen helfen....
Und wurde schonmal deine Schilddrüse kontrolliert (Hinweis für Probleme ist der TSH Wert - weißt du den zufällig?)
Testosteron, Prolaktin, LH/FSH sind ok?
Ich drück dir die daumen fürs Folli TV und halt uns am Laufenden bitte. Und wenn du fragen hast immer her damit.
lg Sue

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Hallo Lucine,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir haben hier alle das selbe Ziel und machen uns gegenseitig Mut, damit niemand die Hoffnung verliert.
Ich kann auch nur dazu raten, es mal mit Metformin zu probieren. Bei mir hilft das sogar ganz alleine ohne Clomifen oder ähnliches und ich habe, seit ich es nehme, jeden Zyklus einen Eisprung gehabt.
Bin im April auch direkt im 1. Zyklus schwanger geworden, hatte dann aber leider in der 13. Woche eine Fehlgeburt. Jetzt sind wir wieder im 3. Übungszyklus und hoffen sehr, dass wir nicht mehr so lange warten müssen.
Du wirst sehen, die ganze Warterei wird viel erträglicher, wenn man sich mit anderen Mädels austauschen kann, die wissen, wovon man spricht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Catty

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Hallo Lucine,
auch ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mir ging es genauso. Ich habe insgesamt über 1 1/2 Jahre versucht. Erst mit Clomifen, was gar keine Auswirkung hatte. Dann 5 erfolglose Zyklen mit Gonal (endweder gar keine Reaktion oder Überstimulation) Im letzten Zyklus haben wir auf Puregon umgestellt und es hat geklappt (sogar doppelt). Ich war auch sehr oft verzweifelt und hatte die Hoffnung fast aufgegeben, aber die Mädels im Forum hier machen einem echt Mut. Zuletzt habe ich aus purer Verzweiflung eine Heilpraktikerin aufgesucht. Ich weiß nicht, ob's daran gelegen hat, aber es hat auf jeden Fall danach funkioniert. Auf jeden Fall habe ich gelernt, dass man nie die Hoffnung aufgeben darf, auch wenn es noch so ausweglos scheint. Und dass sich beim ersten Versuch nichts tut ist fast normal, da man sich erst ran tasten muss.
Kopf hoch!
LG

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Hey Lucine,

ich hatte auch immer erst still herumgestöbert und viele Beiträge gelesen, aber irgendwann muß man sich mitteilen weil keiner kann uns so gut verstehen wie hier im Forum. Ich höre heute noch im Geschäft und von Freunden "Du mußt abschalten und nicht dran denken" toll.... wie denn bitte, wenn man jeden Tag Medis zu sich nehmen soll und am schlimmsten die Hibbelphasen!!!
Fühl Dich herzlich Willkommen...
Jetzt drück ich Dir erst mal die Daumen für den nächsten US Termin, wird schon!

Liebe Grüße,
Silka

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Vielen Dank für die aufmundernden Worte, meine Lieben!!
Ich fühl mich schon besser. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Problem.
Leider bin ich von Natur aus kein Positiv-Denker, was das ganze ziemlich erschwert. Aber ich werde mir mühe geben, und darum kämpfen!! Denn Kinder zu bekommen seh ich als Ziel von meinem Leben.
Vielen Dank und ich halte euch auf dem laufenden...
Liebe Grüsse
Lucine

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

Guten abend Lucine
seit wann weißt du denn das du pco hast und im wie vielten üz bist du?
Am anfang war ich sehr positiv dann lies es nach sehr negativ dann wieder positiv dann negativ du siehst es wechselt sich immer ab jetzt bin ich wieder positiv meine erste iui war am montag aber ich hab totale angst das es negativ ausgeht was man ja nicht hofft aber diese stimmungschwankungen werden wir glaub ich immer haben.. mal denkt man wow jetzt muss es geklappt haben und dann ach wieso sollte es geklappt haben warum gerade bei mir??
Wie siehst denn bei deinem Freund aus ist dan alles okay?
lg Jacky

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

hallo jacky, hallo zusammen
ich weiss seit 2 monaten dass ich pco hab. mein mann wurde noch nicht untersucht, wird aber nächstens gemacht. habe schon ziemlich schiss vor einem negativen SG. Aber ich mal auch immer zuerst den Teufel an die Wand. typisch! Ich muss lernen, positiv zu denken!! sonst halt ich das ja nie aus!
Aber eben es ist alles noch frisch. Ich bin seit 3 Monaten verheiratet und bis jetzt haben sich in meinem Leben noch nie Steine in den Weg gelegt. Jetzt läuft halt mal etwas nicht wie geplant und ich muss lernen damit umzugehen. Aber das ist echt nicht einfach... war echt naiv und hab gedacht dass ich ziemlich bald nach der Hochzeit schwanger werde...haha!!
Wir haben erst in den Flitterwochen angefangen zu üben und dann wurde aber ja auch direkt PCO festgestellt. Also eigentlich ist das jetzt erst mein zweiter ÜZ und das halt direkt mit Clomi.
Bin gespannt wie's weiter geht.... ;-)

Ich muss mich kurz ausheulen... würde gern bei euch mitmachen...

huhu
ohja ich kenn das... wir üben jetzt fast 2jahre im Dez..
bei uns war so hatte die Pille abgesetz irgendwann kam die mens hatten noch mit kondome verhüttet aber ab und an nicht und dann denk ich so mensch hatte schon lange meine tage nicht was ist wenn ich ss bin..hab mit schatz darüber geredet und test gemacht negativ.. naja komisch FÄ meinte alles sei okay.. das ging dann ein halbes jahr so..test negativ.. und irgendwie waren wir immer enttäuschter von monta zur monat.. und meine schwiegermama meinte dann du gehst jetzt zu meinen FA der machte hormon test und und und aber nicht auf stuhl.. irgendwann meinte einer hier im forum jacky kann das sein das du pco hast meine lh test waren immer positiv.. erhöhter lh halt und ich ruft ihn an und sagte ihm das er us gemacht und sagte ja pco.. da hatte ich schon 8oder 10 monate verschenkt.. dann hab ich met bekommen und hab seitdem immer einen ES.. aber leider ist mein freund *nicht so gut fruchtbar* also es grenz an unfruchbarkeit =( und jetzt hatten wir am montag unsere erste insemination mit nur 1mio spermie viel zu wenig aber was anderes konnten wir uns nicht leisten..das andere kostet für uns 4500-5000euro weil wir selbstzahler sind..
es ist wirklich schwierig mit seinem schicksaal manchmal um zu gehen..ich habe angst das es nicht klappt und ich niemals ss werde.. das echt grausam..
ich hoffe für dich das das sg gut ist und es mit hilfe schnell klappt..
was ich nicht verstehe das du einfach so clomi bekommst ohne zu wissen wie das sg ist! weil clomi sollte man nur 6mal nehmen oder so weil das nicht so gesund für uns ist man sollte vorsichtig damit umgehen..
Ich hab es jetzt das 2te mal bekommen und will es nicht für sinnlose zyklen verschwenden..
lg jacky :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen