Suchen Menü

Ich kanns nicht verstehen

Hallo
Ich muss mal schnell was los werden. Meine Freundin ist im 6 Monat schwanger. Seit etwa 3 Wochen hat sie immer mal wieder einen Tropfen Blut am Klopapier gehabt. Vor einer Woche musste sie dann ins krankenhaus und es wurde ein Hämatom im Bauch festgestellt. Etwa 4 cm groß. Sie wollte gar nicht da bleiben, denn sie fählt sich so ganz gut. Heute hat sie dann die Ärzte und Krankenschwestern so lange genervt bis die sie nach hause entlassen haben. Vor ein paar Tagen hat sie noch 2 Spritzen bekommen um die Lungen des Kindes übrigens ein Mädchen reifen zulassen. Meine Arbeitskollegin ist Hebamme und die hat mir erzählt das das super gefährlich weil das Hämatom jederzeit aufgehen kann und sich dadurch die plazenta ablöst. Wenn das passiert hätten die im Krankenhaus sofort reagieren können. Ich kann sie da einfach nicht verstehen das sie da so leichtsinnig ist. unser eins muss so hart dafür kämpfen um schwanger zu werden und sie setzt das aufs spiel. wenn ich schwanger wäre und mir das passiert wäre wie ihr würde ich einen teufel tun und nach hause gehen. würde solange da bleiben wie die ärzte das für nötig halten. ich kann das echt nicht verstehen. tut mir richtig weh.
lg
Bisherige Antworten

Ich kann sowas auch nicht verstehen....

Ich kanns nicht verstehen

Hallo,

ist deine Freundin "schnell" schwanger geworden, ohne Probleme?

Ohne ihr etwas böses zu unterstellen, aber vielleicht ist dieses Baby ja nicht das Ergebnis von vielen verzweifelten Monaten, die starken Höhen und Tiefen-, manchmal tiefe Spuren hinterlassen haben. Ich bin mir sicher sie liebt ihr Baby, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ein Beispiel:

Meine Freundin ist damals ungeplant schwanger geworden, sie hatte ganz normal wie viele Frauen Angst das ihrem Ungeborenem was passieren könnte. Ich hingegen bin ganz anders. Ich bin heute 7+0 und habe einen längeren Weg hinter mir um endlich schwanger zu werden und habe einfach unheimliche Angst diese Babies wieder zu verlieren. Meine Freundin meint, ich übertreibe und solle mich mal entspannen, sie war schließlich auch locker gewesen. Sie versteht aber nicht, was ich schon durchmachen musste und das man sich dann halt einfach mehr Sorgen macht (behaupte ich jetzt einfach mal).

Wenn du ihr vielleicht nochmal zu Herzen legen kannst, dass es für das Kind sehr gefährlich ist, vielleicht entscheidet sie sich dann doch nochmal ins KH zu gehen. Ansonsten wünsche ich deiner Freundin alles erdenklich Gute und hoffe für sie das die Schwangerschaft weiter komplikationslos verläuft.

LG Anka :-)

Das wuerde ich auch nicht riskieren

Hey,
ich haette auch viel zu viel Angst, dass baby zu verlieren bzw. eine Fruehgeburt zu riskieren. Klar, das Baby ansich waere im 6. Monat schon einigermassen ueberlebensfaehig, deswegen haben sie zur Vorsicht wahrscheinlich auch schon die Spritzen gegeben - aber je laenger das Kind im bauch ist, desto besser!
Ich hoffe, dass trotzdem alles gut geht - bildet sich das Haematom denn von alleine wieder zurueck - oder waechst es im schlimmsten Fall noch?
Wie Anka schreibt - wenn man so lange drum gekaempft hat, um ueberhaupt schwanger zu sein, ist die Angst um eine FG sicher um einiges groesser - trotzdem hoffe ich, dass sie weiss, was sie tut und das alles gut geht!!!
Dir alles Gute und mach dir nicht so einen Kopf, Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen