Suchen Menü

Hoffnungslos

Hallo an Alle,

muss mich mal bei Euch ausheulen.

Ich habe keine Hoffnung mehr und bin total ratlos.......nach 3 Negativen ICSI Versuchen habe ich angefangen MET zu nehmen( seit Oktober 08), damit ich wieder einen Zyklus bekomme.....es hat sich nichts getan......jetzt hatten wir uns entschlossen nochmal eine ICSI im Ausland zu machen, aber auch die ist wieder Negativ ausgegangen. Bin echt verzweifelt, muss mich wohl damit abfinden, das wir keine eigenen Kinder bekommen werden.Oder weis von Euch noch irgendeinen Rat? :HELP:

Danke fürs zuhöhren

Traurige Grüße Susanne:,(

Bisherige Antworten

Hoffnungslos

Hallo Susanne,
leider kann ich Dir keine wirklichen Rat geben. Ich hoffe das es Dir bald besser geht. Oft spielt die Psyche einiste große Rolle, vielleicht setzt Du Dich zu sehr unter Druck . Ich weiß ja selbst das es leicht gesagt ist, dass man sich nicht unter Druck setzen soll. Es klingt bescheuert aber nach dem ich das letzte Mal so niedergeschlagen war habe ich mir vorgenommen davon auszugehen das es einfach in der nächsten Zeit nicht klappen wird.Ich nehme mir jetzt ganz viel vor für die nächsten Monate und wenn es dann doch klappt freue ich mich um so mehr. Ob es diesmal geklappt hat weiß ich knapp zwei Wochen. Würde für Euch eine Adoption in Frage kommen?

Hoffnungslos

Liebe Susanne
Es ist immer abhängig davon, was für einen alles noch in Frage kommt... Adoption ev.? Wir hatten auch einige erfolglose ICSI-Versuche, dann haben wir uns nach langem Überlegen für eine Eizellspende (nur im Ausland möglich) entschieden. Heute sind wir Eltern von einer total süssen 11 Monate alten Tochter. Wir würden das immer wieder machen, zurzeit überlegen wir an einem Geschwisterchen herum. Die EZS war für uns kein Problem, man trägt das Kind ja ganz normal aus und bringt es zur Welt. Wir hatten mit ICSI aufgehört, weil die Erfolgchance immer geringer wurden und ich auch schon über 40-jährig war. Mit 42 habe ich dann die Tochter bekommen (es hatte dann gleich im ersten Anlauf mit der EZS geklappt) . Für uns war das der Weg ins Eltern-Glück - und das kosten wir jetzt auch ganz bewusst aus! Ich hoffe, dass es für Dich doch noch irgendeinen gangbaren Weg gibt. Herzliche Grüsse, Sandra

Frage an Sandra

Hallo Sandra,
ich bin erst seit heute hier angemeldet, also wundert Euch nicht über vielleicht komische Fragen - bin noch kein alter Hase was die Foren betrifft. Susanne, ich hoffe das ist ok wenn ich mich einklinke?
Ich würde gern mehr über die EZS erfahren und von jemanden der auf die Art ein Kind bekommen hat. Im Netz findet man ja meinst nur die Werbeseiten der Kliniken.
Für uns ist das vermutlich die einzige Chance ein Kind zu bekommen.
Ich hatte zwar den Gedanken beiseite geschoben und mein Freund hat das eigentlich schon abgelehnt aber jetzt wo ich hier von jemandem lese der das gemacht hat würde es mich sehr interessieren.
Ich habe mit meinen 38 Jahren fast keine Eizellreserve mehr, leider bekamen wir nicht einmal eine Chance für eine ICSI weil keine Stimulation der Follikel möglich war. Diese Woche hieß es erst wir können einen Versuch mit ICSI im Spontanzyklus starten aber das einzige Follikel was ich hatte ist nicht weiter gewachsen, die Hormonwerte sind auch im Keller. Ich bin kurz davor die Behandlung abzubrechen. Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich eigentlich Hilfe für den Abschied vom Kinderwunsch suche, aber einen letzten Hoffnungsschimmer habe ich doch noch.
Mich würde interessieren wie das alles abläuft, in welchem Land (uns wurde Spanien empfohlen), Kosten.
Bin für jede Info dankbar.
liebe Grüße,
Silvretta

Frage an Sandra

Hallo Sandra,
bin in Deinem Alter und habe schon mehrere ICSI´s hinter mir. Im Moment starte ich einen weiteren Versuch und habe auch durch den Hormontest erfahren, dass meine Eizellreserven sehr klein, was auch immer das in Zahlen bedeutet, sind. Trotzdem habe ich wohl mit Menogon und Centrotide eine reale Chance.
Ich weiß ja nicht, welche Medikamente du für deine ICSI-Vorbereitung nehmen musstest, aber ich würde mich an deiner Stelle nochmal anderswo informieren, bevor du eine EZS im Ausland ansteuerst.
Gruß und viel Erfolg, egal wie du dich entscheidest, Corey :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen