Hallo meine Lieben,
erstmal liebe Stephie tut es mir ohne Ende Leid, dass es wieder nicht geklappt hat :( Ich weis auch gar nicht was ich sonst sagen soll irgendwie.. es ist halt einfach scheiße...
Jasmin dir wünsch ich ganz viel Glück im neuen Zyklus!! (Tut mir leid verneif ich mir jetzt ganz stark :D ). Ich bin aber froh, dass du so positiv nach vorne siehst. Uns war ja auch allen von vorn herein klar, dass es soo einfach nicht wird.
Allen andern Hibbelnden und nicht Hibbelnden halt ich weiter ganz ganz feste die Daumen!!!!
So und nun zu meinem Besuch beim FA:
Ich bin ja mit dem festen Glauben da hin gegangen, dass man mir sagt (ohne dass ich es vorher erwähnen muss), dass ich so langsam darüber nachdenken sollte, es mit dem spontan GV aufzugeben und mich an die künstliche Befruchtung heranzutasten. (Schließlich sind 2 Zyklen in die Hose gegangen und bei den andern beiden wurd ich ned schwanger.. hab auch gehört, dass bei dem einen Zyklus, bei dem die Mens so ohne Ende geschmerzt hat eine Gelbkörperschwäche vorlag :( )
Seis drum, ich hatte tierische Angst vor dem Termin und bevor der Arzt selbst reden konnte, sagte ich aus heiterem Himmel ich will ne ICSI nach Weihnachten.
Mein Arzt war ganz erschrocken :D, denn das hätte er mir jetzt so ganz und gar nicht empfohlen erstmal. (Im übrigen ist das der Arzt der mich so zum weinen gebracht hat als er mir nachm ersten Zyklus schon sagte, es würde auf eine ICSI hinauslaufen ^^)
Irgendwie scheint uns der Dr. wirklich ins Herz geschlossen zu haben (vielleicht auch weil ich ihm sagte, dass er mich zum Weinen gebracht hat :D )
Nun ja, er ist nun dafür, dass wir weiter stimmulieren, mit Menopur. Mindestens noch 2-3 Zyklen, einfach weil bei mir immer noch nicht die richtige Medikation gefunden wurde.
Und jetzt kommt der Knaller :D sollte es zu einer Überstimmulation kommen, möchte er mir auf eigene Faust die Eier entnehmen und künstlich befruchten lassen, der KK will er dann schreiben, dass es medizinisch notwendig war die eier zu entnehmen und möchte somit dafür sorgen, dass im Falle wir sind noch nicht verheiratet die Kasse dennoch die Hälfte übernimmt. Das klingt alles in allem vernünftig finde ich. Er meinte auch, im Falle es kommt so weit, er uns keinesfalls in Unkosten stürzen will und wir einfach immer dann zahlen wenn wir Geld haben.
Nach dem Besuch war ich so erleichtert und so.. hmm wie soll ich sagen, irgendwie wurde damit der Druck von mir genommen! Ich habe ihm auch gesagt, wir sehr ich Probleme mit meiner Chefin hab und er hat sich notiert wo ich arbeite und dass ich immer ganz ganz frühe Termine brauche oder eben spät am Nachmittag. Mir geht es grad so gut irgendwie und das Stimmulieren grad macht mir nix aus, weil ich weiß es gibt ein Ende nach Weihnachten. Ich bin grad nur früh... tja und da ich keine Zysten und nichts habe, durfte ich auch gestern schon wieder anfangen mit der Stimmu :)
Ach und im übrigen steht in meiner Akte jetzt auch: A-typ. PCO .. warum es atypisch ist weiß ich nicht, aber irgendwie scheint es meinen Arzt herauszufordern :D
Und noch was tolles :) ich fange ab Oktober ein BWL-Studium an. Klingt jetzt sicher doof.. KIWU und Studium wie soll das gehn? - Es ist ein Fernstudium und die Firma bezahlt es mir. Wenn alles gut läuft wäre ich zum Ende des Studiums in Elternzeit und müsste nicht mehr arbeiten und dank meiner Mama hätte ich dann ne Menge Zeit zum lernen :) Na mal sehn... ich nehm die Dinge wie sie kommen.
Oh oh.. das ist jetzt ganz schön lang geworden, aber es gab ja auch soo viel zu erzählen :( sorry ... wär bis zum Ende kommt, bekommt ein Fleißbienchen uuuuund zwei Extradaumen :D
LG Nadine