Suchen Menü

Hilfe, wer kennt sich aus???

Hallo Mädels,

die Kiwu plant bei uns eine Stimmulation mit Spritzen und Insemination. Die monatlichen Gesamtkosten liegen bei rund 1000,- € Jetzt meine Frage: Was zahlt die KK, 50% oder muss ich für die Medis nur die 5,-€ zahlen?
In meiner Patientenaufklärung steht, dass die KK nur die 50% übernimmt und bei einer Insemination auch die Medikamente nur zu 50% übernommen werden.

%) LG Silkaki

Bisherige Antworten

Hilfe, wer kennt sich aus???

Hi! Ja, leider ist das so, dass die gesetzliche KK nur 50% der Kosten bei Insemination übernimmt und das auch nur bei verheirateten Paaren...
Und je nachdem, wie lange und wie viel man spritzen muss, wird's halt mehr oder weniger teuer...
LG, Ricarda

Hilfe, wer kennt sich aus???

Danke für Deine Antwort.
Eigentlich komisch, weil das SG nicht so toll ist und mein PCO, ist man ja schon ohnehin doppelt gestraft und dann will die KK auch noch die Hälfte der Kosten von uns. Da fragt sich doch einer, wie machen das Paare die ein geringes Einkommen haben, nehmen die einen Kredit auf oder müssen die auf Kinder verzichten?! Ich verstehe die Regelungen der KK nicht, warum zahlt man nicht jedem Paar die Medis für 3 Versuche ob mit Insemination od mit GV, spritzen muss man doch eh!!! :HEADSHOT:

Schönen Abend....

Silka

Hilfe, wer kennt sich aus???

Ja, ich finde das auch unfair! Denn das liegt ja in einer Preisklasse, die für einige sicher schwer zu stemmen ist... Da hat man zusätzlich zu den Sorgen, die man eh hat, auch noch ein finanzielles Problem... Soll aber evtl. laut Gesetzentwurf wieder geändert werden. Vermutlich aber erst, wenn's hier keiner mehr braucht...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen