Suchen Menü

Hallo

Hallo Mädels!
Ich wollte schon die ganze letzte Woche Bilder einstellen und mal ein paar Zeilen schreiben. Leider hatten wstmal ir aber einen Trojaner auf einem PC und da bei uns im Haus alles über Netzwerk läuft hat mein Mann erstmal alle PC wiedre fit machen müssen. Echt fies, so ein PC-Entzug.
Auch mit dem Zeitmanagement habe ich große Schwierigkeiten. Mein Großer fühlt sich völlig vernachlässigt, ich habe mehr als 2 Wochen kaum geschlafen und die Nerven liegen bei mir und meinem Mann blank. Stillen klappt als noch nicht richtig und stehe kurz vor der Kapitulation. Ich stille jedes Mal 30min, Kind trinkt in der Zeit 10-20g, dann kommt die Flasche und dann pumpe ich noch 40min ab. So bin ich pro Mahlzeit 2 Stunde beschäftigt. Die Kleine trinkt so alle 3-4 Stunden. So bewältige ich den Haushalt kaum und mein Großer bleibt auch ziemlich auf der Strecke. Ich oder meine Kinder sind irgendwie nicht stillkompatibel.
Ansonsten ist dei Maus total fit. Hat jetzt 2580g, also 2 wochen naech der Geburt schon 400g zugelegt. Sie ist jetzt immer hellwach und schaut ganz viel rum. Oft 2 Stunden am Stück wach und möchte auch viel getragen werden, sonst gibt es Geschrei.
LG
Bisherige Antworten

Hallo

Hey Juni,
fuehl dich fest gedrueckt - dieses "Still-Trauma" kenne ich auch von unserem 1. Kind - ich mit viel zu wenig Milch zwischen Stillen, Abpumpen und Flasche zubereiten, mit einem Kind, das weder aus Brust noch Flasche richtig trinken wollte oder konnte und alle 1.5-2 Std. Hunger hatte.
Hab's nicht lange so ausgehalten, um ehrlich zu sein....
Wie war's bei deinem 1. Kind? Konntest du da voll stillen? Dann ist das jetzt natuerlich schon eine bloede Umstellung. Ich gehe davon aus, dass ich auch diesmal nicht genug Milch haben werde und werde schon mal vorsorglich genug Milchpulver kaufen. Da will ich mir keinen Stress mehr machen. Denn wie du beschreibst - mit einem weiteren Kind zuhause ist das alles neben Haushalt nicht machbar....
Ich hoffe sehr, dass du ein wenig Unterstuetzung hast, das alles unter einen Hut zu kriegen. Deine Alltags-Beschreibung macht mir schon ein wenig Angst - ich habe ja noch keine Ahnung, wie es dann bei uns laufen wird - und ich hoffe sehr, dass sich bei euch alles zum Wohle aller bald einpendelt und du auch wieder ein wenig mehr Schlaf bekommst!
Alles Gute fuer euch!!! Und pass auf dich auf - nur, wenn es dir gut geht funktioniert das alles (leicht gesagt....). LG, Sina

Hallo

Hey Juni,

schön zu hören, dass deine kleine sich prächtig entwickelt!!!! Aber dass das stillen so anstregend ist hätte ich nicht gedacht. Habe schon laut getönt, dass das Jahr Erziehungsurlaub für mich wirklich ein Jahr Urlaub bedeutet :D.

Hoffe dass sich bald alles bei dir einspielt.

LG Floh

Hallo

huhu Juni
hoffe das klappt bald besser mit dem stillen =D
ich war voll geschockt als du geschrieben hast ein mädchen war ganze zeit der meinung es wird ein junge.. wegen der et liste .. hehee
=D
lg jacky und genieß die zeit

Hallo

Huhu Juni,
stress dich nicht, wenn es nicht klappt, dann hast du es wenigstens versucht. Würde es da so halten wie Sina.
Der Tag soll für euch ja alle angenehm sein, und das ist sicher schwierig, wenn du und die kleine nur mit stillen beschäftigt seid.
Schön das die Maus sich gut entwickelt und dir viel Kraft für die Eingewöhnungszeit!
Lieben Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Hallo
    08.06.2012, 08:55 Uhr
    • Hallo
      08.06.2012, 12:09 Uhr
    • Hallo
      08.06.2012, 19:04 Uhr
    • Hallo
      08.06.2012, 21:26 Uhr
    • Hallo
      09.06.2012, 09:17 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen