Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
Ich bin fast 24 und seit 17.09.2011 verheiratet. Mein Mann und ich haben schon einen gesunden Sohn geboren 01.10.2010. er war damals nicht geplant daher wusste ich nicht das ich an pco leide. dies viel mir erst jetzt auf da wir seit fast einem jahr versuchen wieder schwanger zu werden und ich ohne pille überhaupt nicht meine Tage bekomme. ich rannte daraufhin zu mehreren frauenärzten da ich nicht glauben konnte das dies normal sei was mir zwei ärzte versuchten weiszumachen. erst der dritte arzt sagte mir dann das es nicht normal sei und untersuchte mich näher. (blöd zu sagen das man endlich beruhigt war zu wissen das man etwas hat aber man fühlte sich endlich mal ernst genommen!) Wir untersuchten die eierstöcke per US diese sahen sehr stark nach pco aus danach wurde dies auch noch mit meinen blutwerten bestätigt-zu viele männliche Hormone. er sagte mir ich könne es mit clomifen probieren wovor ich aber ehrlich gesagt totale angst hatte und veruchen wollte es erstmal anders zu probieren. daher ging ich zu einem endokrinologen und der verschrieb mir metformin welches ich seit drei Wochen nehme. hat hier jemand erfahrung mit metformin? wielange hat es gedauert bis die Mens wieder kam? Es ist für mich momentan auch nervlich sehr schwer ich wohne bei meinen schwiegereltern mit aufm bauernhof , mit meinem mann seiner oma und schwester mit deren freund also vier parteien. aber jeder hat sein eigenes reich, naja jedenfalls ist meine schwägerin schwanger und bekommt im november ihr baby. ich sehe sie also jeden tag wie ihr bauch wächst das setzt mich halt etwas unter druck in der hinsicht das ich gar nicht mal frei werden kann von dem thema. es sagt ja jeder denk nicht mehr dran dann klappts aber das geht nicht so einfach :-(ich halte mich momentan noch ein wenig an der homöopathie und frauenheilkräutern fest hat damit hier auch schon jemand erfahrung? auch habe ich mir für viel geld den cbm gekauft und teste momentan nur mit den stäbchen da der monitor keine tests mehr verlangt und dann ist mal zwei tage der linke strich super schwach und lh leicht zu sehen und den nächsten tag wieder linke stark und lh weg :-( so geht das ständig das deprimiert mich! ich nehme mir jeden tag vor morgen testest du nicht aber ich muss es halt doch tun... mich irritiert auch immer mein zerfixschleim ich habe öfter spinnbaren glasigen zs aber laut ovus trotzdem kein es... ist das bei pco auch normal??? kann man denn nach garnichts dieser methoden sich richten weil alles verwirrend ist?
sorry jetzt wollt ich mich nur kurz vortsellen und dann ist so ein langer text draus geworden, aber ich kann da eben mit keinem so wirklich drüber sprechen :-(
lg caro :SORRY:
Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
Hallo Caro,herzlich willkommen hier bei uns im Forum..
Ich kenn das bei mir hat es auch lange gedauert bis PCO endlich festgestellt war,selbst die Ärztin die bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht hat,hat es nicht erkannt.:-O
Aber wenn man erstmal weiß was sache ist,kann man es auch behandeln.
Ich selbst nehme Metformin,hab aber trotzdem nur durch die Pille meinen ES bekommen.
Angst vor Clomi brauchst du an sich nicht haben,habe es selbst gehabt und schöne Follikel gehabt und auch einen ES.Leider hat es nicht geklappt,muss aber nicht bei jeder so sein.
Ich drück dir die daumen das ihr einen weg findet,damit es mit dem Geschwisterchen klappt.
LG
Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
Hallo nein das hast du falsch verstanden,ich muss die Pille nehmen um meine Mens auszulösen.
Ich hatte jetzt den letzten Gonal f versuch und bin heute ES+4,durch Met hatte ich meinen ersten Natürlichen Eisprung also alles ist möglich.Ja der beitrag mit der cousine war von mir,was meinst du denn mit deine beste freundin redet nicht gut darüber?über die schwangerschaft und das Baby?
Also ich finde auch sowas geht garnicht,ich hatte das als kind immer ich hab mir etwas gewünscht wollte es unbedingt haben (spielzeug)und als ich es dann hatte wurde es nach 1-2 wochen meist schon früher wieder uninteressant.
Aber das kann man nicht mit dem Schwanger werden vergleichen,das ist nicht einfach nur ein wunsch wo ich weiß wenn ich schwanger bin hab ich alles was ich wollte muss ich nicht weiter drüber nachdenken.
Das ist ein Herzenswunsch von mir,endlich Mama zu werden.Und ich kann dich da schon verstehen das du den kontakt erstmal abgebrochen hat.Denn wenn man sieht wie jemand schlecht über seine schwangerschaft redet man selbst aber Kinderwunsch hat ich glaube ich könnte das auch nicht.Da brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben,sowas geht einfach mal garnicht.
LG
Hallo Caro
Wie schön, dass es mit Deinem Sohn so unkompliziert geklappt hat!
Und das mit dem PCO ist natürlich nicht so schön und auch manchmal ein wenig kompliziert!
Wichtig ist, dass Du regelmäßig zur US und Blutkontrolle gehst -ob Du aber jetzt homöophatisch oder mit der "Chemiekeule" zum Erfolg kommst..... alles ist möglich!
Das mit dem Zerfix und den Teststäbchen ist sehr typisch! Und leider auch nicht wirklich aussagekräftig! :0(
Ich bin mir sicher, dass es eine gute Lösung für Dich gibt und Du auch wieder schwanger wirst! Wichtig ist ein guter und verständnisvoller Arzt, der mit Dir einen individuellen Plan ausarbeitet.
Und dann braucht es eben Zeit.... -ich weiss, das ist sehr schwer auszuhalten, aber Du schaffst das!
Und lass´Dich nicht von Deiner Schwägerin ärgern, sondern konzentriere Dich auf Deine Sache! Und vielleicht wissen sie ja auch gar nichts von Deinen Sorgen und hätten Verständnis für Deinen Kummer, wenn Du es mal ansprichst!?
Alles Gute & liebe Grüße
Linu
Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
Hallo Caro,
herzlich willkommen im Forum. Zu Metformin kann ich leider nichts sagen, aber zu dem Unverständnis der Umgebung schon...
Ich habe auch schon Kommentare abbekommen von wegen "nicht drandenken, dann klappt's schon mit dem schwanger werden". So ein Blödsinn! Da hilft leider nur auf Durchzug stellen. Ist Dir schon aufgefallen, dass die dummen Kommentare nur von Frauen sind, die ruck-zuck schwanger geworden sind. Nicht ärgern, die sind einfach nicht gescheiter!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass die Therapie möglichst schnell anschlägt.
Liebe Grüße,
Rapunzel
Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
Auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, hier bist du auf jeden fall gut aufgehoben, um Fragen zu klären oder auch, um dich einfach mal auszukotzen :) wir sitzen schließlich irgendwie alle in einem Boot ;)
Ich Wünsche dir von Herzen alles gute, damit es bald mit dem geschwisterchen klappt!
Lg
Pippilotta
Herzlich Willkommen!!!
Hallo Caro,
auch von mir ein herzliches Wollkomen bei uns hier im Forum. Ich wünsche dir eine kurze Verweildauer hier.
Ich habe auch PCO und ebenfalls keinen natürlchen Zyklus mehr. Metformin habe ich zwar nicht bekomen, musste allerdings mit der Pille die Mens auslösen. Nun bin ich in meinem ersten Clomi-Zyklus.
Ich drücke dir auf deinem Weg die Daumen!!!
Liebe Grüße
zenz :KISSING:
Ihr seid super!!!
:KISSING:
Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
also vor clomi brauchst du keine angst haben..
klar gibt nebenwirkungen mal mehr mal weniger aber das wirst du durchstehen..
Metforim ja also da hatte ich ordentlich neben wirkungen..
Aber hatte realtive schnell meine mens bekommmen
nachher hab ich met so genommen und hatte einen zyklus bis 34 tage mit ES..
und die mischung clomi und Met soll sowieso ganz klasse sein.
Oder der CBM nütz dir eigentlich nur was wenn du einen regelmäßigen ES hast also meine lh test waren ständig positiv was wohl auch ein zeichen von pco ist erhöhter lh..
lg Jacky
Hallo wollte mich kurz vorstellen :-)
Willkommen hier...halt die Ohren Steiff... Metformin ist Super, kannst ja mal mein Profil lesen...was da noch nicht drin steht ist das ich nach meiner großen nach 1jahr Metformin spontan wieder schwanger wurde. Der kleine ist jetzt 10 Wochen alt...
Alles ist möglich!!!
Toitoitoi , Sue
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen