Suchen Menü

Hallo ihr Spezialisten =0)

Hallo ich stell mich mal kurz vor,
mein Name ist Steffi und wir probieren nun seid 3 Jahren nachwuchs zubasteln.. nach dem ich sehr unzufrieden mit meiner Gyn war und sie mich immer nur vertröstet hat.. habe ich mir ein Herz gefasst und habe gewechselt zu einem Gyn (Männer waren mir sonst in dem Beruf eher unsympathisch =0) )
Die erste Untersuchung war mehr oder weniger ein kleiner Schocker für mich .. "Sie haben Eierstöcke.. die sehen aus wie Schweizer Käse..!" Da ich hier schon einige Jahre mit durchs Forumstreife bzw. durch alle Foren stöber .. war mir schon irgend wie klar was kommt.. PCO .. durch Blut und Ultraschall und abklärung der anderen dinge wars klar..
Sodala ..nun sagte mein Hausarzt mir das eventuell auch eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt, das ergebnis der Nuklearmedizin bekomm ich erst am Mittwoch *hibbel*.. > Metformin Meine Zyklen schwanken zwischen 41 und 102 Tagen..
Habt ihr Erfolge mit Metfomin erlebt ? Pendelt sich der Zyklus ein.. auf eine überschaubare Zeit .. ?!
Wichtig ist auch das ich ein paar Kilos zuviel hab, und nun schon des öfteren in Berichten gelesen habe , das sich unter Metformin eine Gewichtsreduktion vollzieht?!
Ja ich weiss fragen über fragen =))), eigentlich will ich nur ein Baby =0) das sich das also so schwierig herausstellt hätte ich nicht im Traum dran gedacht!!
Liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Spezialisten =0)

Hallo Steffi,
ein Gyn Wechsel ist imer mal gut ... .:o(
zu dem Zuckerbelsatungstest.... wurden nur die Zuckerwerte gemaessen oder auch das Insulin?? Ohne Insulin ist er nur zur bewertung einer atenten Diabetis gut Eine Ir (bei normalen zuckerwerte) äussert sich über zu hohe Insulinwerte.......
Mein längster bekannter Zyklus betrug 32 WOCHEN .... unter Metformin sank das auf 5 Wochen mit regelmäßßigem Eisprung.Im dritten Metzyklus wurde ich schwanger.
eine Gewichtsreduktion ist MÖGLICH, aber muss nicht sein. Möglich st es daher, weil Insulin eine optimale Verwertung stört und somit die Fetteinlagerung fördert. Met reguliert den Stoffwechseln und das INsulin im Blut sinkt .....
Alles Liebe,
jUlia

noch vergessen ....

..... seit meiner Tochter habe ich ohne was regelmässige Zyklen und ES .... mein Sohn "passierte" einfach so direkt nach dem Abstillen .... der SS-Test bei ihm war ein willkommenes Weihnachtsgeschenk letztes Jahr. ;o)

Re: noch vergessen ....

Mensch, das macht ja richtig Mut =)
Ich bin schon ganz kribbelig , muss noch mit Metformin warten bis die endgültigen Schildkrötenwerte da sind.. die sollten Mittwoch kommen.
Dann bin ich mal gespannt was mir das Jahr 2007 so bringt, und danke für deinen Bericht.
Liebe Grüsse Steffi

Re: noch vergessen ....

Hallo Steffi,
denk dran, dass das Metformin nur sehr langsam eingeschlichen werden sollte. Also wenn Du meinetwegen 3 Tabeletten am Tag nehmen sollst, dann beginne erst mit einer HALBEN am tag und wenn das Bauchgrimmen und so weg sind erhöhe auf 2 mal ne Halbe und so weiter ....
Ich hab damals fast einen Monat gebraucht um auf meiner Dosis anzukommen ....
Ich wünsch Dir Glück!
Julia mit Laura und Jan

Re: noch vergessen ....

Ich soll erst nur eine halbe also 500mg nehmen.
Über mehr weiss ich noch nicht bescheid aber ich denke es werden dann 2* 850 mg am tag .. =0)
Ich hab schon nen bissi bammel vor dem Zeug.. andererseits .. muss es mir einfach helfen =))
Liebe Grüsse Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen