Suchen Menü

Hallo bitte um hilfe

Ich habe ein ernsthaftes problem und zwar hab ich laut meinem frauenarzt das PCO-syndrom bin aber erst 20 jahre alt und bin seit gut fast 2 jahren verheiratet mein Mann und ich kennen uns schon ewig und haben kurz vor der Hochzeit beschlossen wir wünschen uns ein kind. Das ist genau das was uns noch an unserem Glück fehlt nur leider laufe ich schon fast 2 1/4 jahre zum frauenarzt und er hat mir auch schon die clomifen gegeben wo ich dann auch jeweils ne halbe genommen habe(also insgesammt 5 Tabletten) meine frage ist nun kann ich mir eigentlich noch hoffnungen machen das ich jemals ein kind haben werde im mom deutet alles auf eine frühschwangerschaft hin aber das ist auch nicht sicher ich kenn mich gar nicht mehr aus habe auch einen sehr unregelmäsigen zyklus.Ich hatte am 21.8.07 den letzten tag meiner Regel die leider sehr lange dauerte sie begann am 27.7.07 und seit dem habe ich bis heute jeden tag so ganz kleine blutungen die aber nur ganz hellrosa sind also keine richtigen Blutungen. Wie bitte soll ich mich verhalten ich bin total fertig und habe Angst das ich nie kinder bekommen kann.Die gleiche Angst teilt auch mein Mann mit mir. Das wär für uns das schlimmste.
sorry für den langen text
eure steffi
Bisherige Antworten

Hallo bitte um hilfe

Hallo Steffi,
keine Sorge,auch mit PCO kann man schwanger werden.
Deine Blutungen kann ich mir aber auch nicht erklären, da kenn ich mich nicht aus. Aber ich würde an deiner Stelle mal einen SS Test machen oder gleich zum FA gehen, dann kannst du auf Nummer sicher gehen.
ZU PCO:
Ich war letztes Jahr auch bei meiner FA weil wir einen Kinderwunsch haben. Ich hab schon immer vermutet, dass ich PCO habe, da ich so gut wie gar nicht meine Mens bekommen habe usw. Sie hat mir auch Clomifen verschrieben, habs 3 Zyklen lang genommen, hatte sich aber nichts getan.
Hab dann viel im Internet nachgelesen und letztendlich den Entschluss gefasst, in eine KIWU Praxis zu gehen, bevor man da noch lange rumprobiert.
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich fühle mich dort super aufgehoben und die wissen da echt, wie man vorgehen muss.
Mein dortiger Arzt meinte, dass PCO wohl die häufigste Ursache ist , warum es nicht so klappt.
Ich muss mich mir im Moment Hormone spritzen, damit die Follikel reifen, damit man den ES auslösen kann.Leider hatte ich beim ersten Versuch vor 2 Monaten viel zu viele reife Eilein, insgesamt 8 Stück. Da mussten wir das ganze dann leider abbrechen. Das war schon frustrierend.
Diese Woche hab ich wieder angefangen mit Stimulieren, hoffe dass es diesesmal nicht wieder so viele sind.
Es dürfen glaub höchstens 3 sein zum auslösen.
Wünsch dir noch einen schönen sonnigen Tag, Kopf hoch und nicht entmutigen lassen.
Liebe Grüsse Andrea

Hallo bitte um hilfe

Hallo Andrea,
Ja das mit dem Stimulieren hat mir mein FA auch schon gesagt aber da müsste ich erst so um die 25 sein denn sonst macht er sich irgendwie strafbar naja es ist schon mal eine erleichterung das ich trotz PCO schwanger werden kann denn es ist immer so eine lauferei immer zum FA zu gehen usw. naja ich muss jetzt dann mitte november wieder zum FA. Einen SS Test hab ich schon gemacht war leider negartiv naja mal schaun wies weiter geht.
Hab mich aber sehr gefreut das ich durch euch hilfe gefunden habe werde euch öffter besuchen wenns recht ist
wünsch dir auch noch einen schönen Tag.
Gruß Steffi

Hallo an alle lieben:-)

Ich hab es wahrscheinlich geschafft war heute beim arzt weil ich mich schon die ganze zeit komische übelkeitsanfälle plagen und mein FA meinte das er eine Frühschwangerschaft nicht ausschließen kann ich bin kern gesund bist auf PCO aber mittlerweile haben mir die Leute hier soviel mut gemacht das ich dann schon gar nicht mehr drann gedacht habe und mein mann war auch sehr froh drüber. Ich habe vor ca. 41 Tagen angefangen Folio zu nehmen das mein FA auch gut gefunden hat er hat mir dann auch noch Agnus mitgegeben das sich mein zyklus wieder einstellt mir gehts jetzt wunderbar bist auf das das mir hin und da mal übel ist.
Also drückt mir die daumen das es geklappt hat.
viele grüße an alle

Hallo bitte um hilfe

Hallo Steffi,
bitte Deinen FA (oder einen neuen) deine langen Blutungen abzuklären!
Dasder Zyklus be PCOS oft unregelmässig ist, ist bekannt, aber die langen Blutungen sind eher ungewöhnlich.
Jetzt mal nicht zuviel Angst haben. Erstmal alles abklären und dann weiter sehen ;o)
Alles Gute
Julia

Hallo bitte um hilfe

Hi Julia,
Ja mittlerweile sind ja meine Blutungen schon um einiges besser geworden ist vielleicht noch 1 mal am tag ganz minimal ich mach mir keine sorgen denn sonst hätte mein Fa schon was gesagt
danke
bye steffi

Hallo bitte um hilfe

hallo steffi,
ich wußte, seitdem ich 17 bin, daß bei mir was nicht stimmt... damals hatte das ganze noch keinen namen. aber wir wußten, daß es schwer werden würde mit dem nachwuchs. deswegen haben wir auch zeitig (mit knapp 20) angefangen... tja, nach knapp vier jahren sind wir dann in einer kinderwunsch-praxis gelandet (hatte schon eine odyssee an fa hinter mir) und dort hat es dann mit medizinischer hilfe nach weiteren zwei jahren geklappt. wir haben fast sechs jahre gebraucht bis ich schwanger wurde, sind da aber auch ziemlich die ausnahme! mein kiwu doc konnte sich das damals nicht erklären und ist fast an uns verzweifelt! als meine beiden dann fast zwei waren, bin ich überraschend spontan schwanger geworden und nu haben wir drei kinder ;-)
wir verhüten seit finn nach wie vor nicht... er wird in drei wochen drei und seitdem ist auch nichts mehr passiert... aber man kann ja auch nicht alles haben *ggg*
clomifen ist bei pco oft nicht optimal! habe es fünf zyklen lange genommen und dann wurde es wieder abgesetzt, da keine aussicht auf erfolg damit! aber das ist auch erst der anfang von allem! es gibt noch viiiel mehr möglichkeiten.
als erstes würde ich an deiner stelle aber erstmal zum gyn gehen... wenn ich das richtig verstanden habe, hast du seit fast zwei monaten durchgehend blutungen (mal mehr, mal weniger!?)? das ist definitiv nicht normal und sollte untersucht werden!!!
wie hat dein körper denn auf clomifen reagiert?? hattest du damit eine eireifung? gab es einen eisprung? kam der spontan, oder mußte der ausgelöst werden?? die clomifeneinnahme sollte immer vom gyn paralell kontrolliert werden (via us und blutuntersuchung), so daß man da eigentlich immer weiß, woran man ist!?
liebe grüße und viel erfolg!!
inka

Hallo bitte um hilfe

Hallo Inka,
mein körper hat eigentlich nicht anders reagiert als voher ich habe meinen eisprung bekommen aber das hat auch nicht viel gebracht naja mitte november muss ich eh noch mal hin mein Fa meinte ich sollte mir die Schilddrüßen untersuchen lassen vielleicht fehlt da was denn ich hab auch überraschend zugenommen und weiß nicht warum ich esse eigentlich auch nicht mehr wie voher
bye steffi

Hallo bitte um hilfe

hallo liebe steffi,
ich habe wiederrum auf clomi sehr gut angesprochen, vor allem wenn es mit anschliessenden gonal spritzen kombiniert wird.
ich bin nach vier jahren ss geworden - charlotte wird 2 dieses weihnachten - und jetzt wieder in der kiwu praxis. leider sind meine eierstöcke unkooperativ, aber man wird mit der zeit einfach gelassener.
meine zyklen schwanken zwischen 40 und 120 tagen und eine spontane ss ist so gut wie unmöglich, aber wunder geschehen immer und ich bin immer noch optimistisch, dass nach unserer charly noch wenigsten zwei folgen werden :o)
glg
klara

Hallo bitte um hilfe

Hi klara,
ja das kann ich mir schon vorstellen naja meine Zyklen dauern nicht so lange mein FA hat ja auch gesagt ich habe nur leichtes PCO aber naja wird schon irgenwann klappen hab ja noch zeit
grins
bye steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen