Suchen Menü

Guten Morgen!

Hallo Mädels!
Habe eben erstmal die Beiträge der letzten Tage gelese. Die Woche war doch bis jetzt ganz gut, würde ich sagen. Wenig Negatives.
Ich komm kaum an den PC. Bin als total kaputt und renne vom einen zum anderen Termin.
Im großen und ganzen geht es mir und dem Baby ganz gut. Der Zucker ist bei mir immer mehr ein Problem. Musste bisher nur abends spritzen. Gleich zum ich zur Diabetologin und befürchte sie wird nicht begeistert von meinen Werten sein. Werden von Woche zu Woche höher.
Blutdruck ist auch grenzwertig. Gestern war ich bei der Feindiagnostik und das Baby ist super entwickelt. Leider ist nur die Durchblutung zur Plazenta nicht ideal. Muss dort in 4 Wochen schon wieder hin. Dort wurde gestern über eine Stunde nur Ultraschall gemacht, war so anstrengend. Ich erfuhr dann auch gleich, dass mein Wunschkrankenhaus und alle in direkter Nähe wegen des Zuckers nicht in Frage kommen. Bravo! Muss mir jetzt 2 Unikliniken in der Umgebung anschauen.
Übrigens wird es wohl ein Mädchen. Irgendwie freut das jeden um mich herum, nur ich bin irgednwie total enttäuscht. Ich weiß, wie blöde das klingt. Sind Luxusprobleme.
Habe zur Zeit irgendwie eine depressive Phase.
In 4 Wochen geht es mit 2 befreundeten Paaren in den Centerparc. Hoffe mein Großer hat nochmal richtig Spaß, denn im Sommer geht es in die Schle und dann können wir das nicht mehr so oft machen. Bisher fuhren wir immer 3-4 Mal im Jahr in Centerparcs.
LG Juni
Bisherige Antworten

Guten Morgen!

Moin moin du Arme,
das klingt ja wirklcih alles sehr deprimierend - ich hoffe, du kannst die SS trotzdem ein wenig geniessen - aber wenn man sich staendig Sorgen um seinen Zucker und Blutdruck machen muss, ist das schon stressig. Und klar, wenn dann auch noch rauskommt, dass mit der Plazentaversorgung was nicht stimmt, dann macht man sich noch mehr Sorgen. Mir wurde das in meiner 1. SS auch gesagt, da unsere Tochter immer so klein war (dabei war sie einfach ein kleines Baby - muss ja nicht jeder ein 56 cm/4 kg Baby zur Welt bringen), aber ich habe mich da auch recht verrueckt machen lassen. Ich hoffe zumindest, dass trotzdem alles ok ist - wenn der Wurm normal waechst, dann passt auch die Plazenta!
Warum kannst du nicht in dem KK entbinden, wenn du Zucker hast? Wegen evtl. Komplikationen oder fehlender Fruehgeborenenstation? Und jetzt bist du auch noch enttaeuscht, dass es ein Maedchen wird - dabei hast du doch schon einen Sohn! Und Maedchen sind so angenehm!!! Deswegen wuensche ich mir fast wieder ein Maedchen - obwohl mein Mann sooo gerne einen Jungen will. Mal sehen, hoffe, wir erfahren es naechste woche...
Ach Juni, ich hoffe, dein depressive Phase geht bald vorbei....
Wuensch dir alles Gute und lass dich nicht stressen!
LG, Sina

Guten Morgen!

Hallo Juni,
das hört sich ja alles nicht so schön an...
Kommt die schlechte Durchblutung der Plazenta vom Zucker?
LG, Catty
22+3

Guten Morgen!

Hallo ihr Zwei bzw. 4!
Mit der Durchblutung das hängt wohl eher mit dem Blutdruck zusammen. Daheim ist der meist okay, nur bisschen erhöht. Beim Arzt oft katastrophal. Mein FA sieht alles nicht so eng, aber die im KKH sind ganz anders drauf. Ist da echt nichts für schwache Nerve. Die gehen immer vom Worst Case aus. Deswegen muss man angeblich laut Gesetz mit SS-Diabetis in einem KKH mit Kinderintensivmedizin. Worst Case halt.
Bin eben bei der Diabetologin gewesen und es war gar nicht so schlimm. Mein Langzeitzucker ist wohl recht gut. Muss jetzt Insulin wesentlich erhöhen.
habe aber eben im Internet noch ein paar Babysachen bestellt. Pinke Spannbetttücher, neue Wickelkommode und auch was lila Strampler.
Suche gleich noch eine schöne Tagesdecke und Dekokissen fürs große unbenutzte Bett. Shopping ist bei Frust immer das Beste!
LG

Guten Morgen!

Hallo Juni,
dann bist du doch zumindest in guten Händen, die kriegen das schon in den Griff!
Und shoppen ist sowieso immer gut, so kannst dich auf das Mädchen einstimmen :-)
Die Depri-Phase geht ganz sicher vorbei! Kopf hoch!
LG, Catty
22+3

Guten Morgen!

Hallo Juni,

bin ich ja erleichtert, dass der Zucker ned so schlimm ist wie gedacht ^^ Ich lebe mit einem Diabetiker zusammen der mit seinem Diabetis eher hmmmmmmm zu locker umgeht. Er spritzt nach Gefühl und manchmal vergisst ers... es ist schon so weit, dass seine Ärztin schon zufrieden ist wenn der Zucker unter 250 liegt :D

Bis vor 3 Jahren wusste wir noch nichtmal dass er Diabetis hat... er war von einem Tag auf den andern plötzlich wie krank.. wir dachten beide er hätte eine Erkältung -.- tja er wollt sich beim arzt ne Krankschreibung holen und die war gott sei dank so kompetent und wollte einen Blutschnelltest... er hatte einen Zucker von knapp 800 o_O ein wunder dass er noch steht -.- das war die schlimmste Zeit meines Lebens, Niereninsufizienz Herz kurz vorm aussetzen und und und.. viel geweint... aber seis drum :D Ich fieber total mit mit dir.

Blutdruck ist bei mir auch so ne Sache -.- zu Hause prima, sogar beim Hausarzt prima.. aber beim FA jedesmal viiiiel zu hoch :( vermutlich auch weil ich immer so aufgeregt bin... aber früher oder später wird da sicher auch was auf mich zukommen denke ich.

Shoppen ist prima :D gib mir ein Budget und ich shop mit ^^ nichts kann ich besser, glaub mir .. hehe

LG und alles alles erdenklich Gute weiterhin

Guten Morgen!

Hallo!
Deinem Freund muss du echt richtig in den Arsch treten. So kann er das auf Dauernicht machen. Macht sich damit total kaputt, denn das kann im Körper soviel zerstören. Ein guter Freund von mir ist jetzt mit 35 Frührentner, weil er immer so mit Diabetis umging. Hat die Nerven in den Händen total kaputt, wurden schon mehrfach an den Augen operiert, ist so gut wie impotent...Darf man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. besonders wenn ihr gemeinsam eine Familie gründen möchtet. Aber echt Typisch Mann!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen