Gute Nachrichten!
eigentlich wollte ich damit noch warten, habe gerade die gute Nachricht von Sonnenschein gelesen und dachte mir wieso nicht jetzt...
Bei mir hat es nun auch nach fast 2 1/2 Jahren und 6 Clomi bzw. Puregonversuchen geklappt! Ich darf seit 9 Wochen ein kleines Wunder unterm Herzen tragen.
Es hört sich für viele vielleicht hohl an, aber mir hat es sehr geholfen den Kinderwunsch nicht zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen. Ich habe am Anfang sehr viel mit dem Gedanken gespielt wie es wohl sein wird, wenn ich Kinder haben werde. Viele Pläne/Entscheidungen wie z. B. Umzug, Urlaub, etc. habe ich vor mich her geschoben, da ich mir überlegt habe, wenn ich aufeinmal schwanger und Kinder haben werde, passt es so nicht mehr und muss anders entschieden/geregelt werden. In der Zeit habe ich am meisten unter dem unerfüllten Kinderwunsch gelitten.
Erst als ich den Kinderwunsch losgelassen, ganz an Gott abgegeben habe (ich bin ein überzeugter Christ) und mich damit abgefunden vielleicht niemals Kinder haben zu können, ging es mir phsychisch und seelisch um einiges besser. Ich habe wieder angefangen zu leben.
Nicht, dass ich danach keine dunklen und traurigen Tage/Momente gehabt habe, die gab es nämlich auch, insgesamt jedoch kann ich sagen hat es mich nicht mehr so kaputt gemacht.
Vielleicht hilft meine Erfahrung dem ein oder anderem weiter.
Ich wünsche euch allen alles gute und hoffe natürlich für jeden Einzelnen von euch, dass es klappen wird.
Viele Grüße
Luana
Gute Nachrichten!
ich gratuliere Dir von Herzen, zu Deinem kleinen Wunder und wünsche Dir alles alles Gute für Deine Schwangerschaft!
Ich finde es sehr bewundernswert, dass Du diese Kraft bekommen hast und Dein Leben dadurch besser wurde -und schließlich nun auch belohnt mit einem kleinen Leben in Dir!
Ich würde mir dies auch sehr für mich wünschen, im Moment kann ich leider noch nicht ganz loslassen, aber vielleicht kommt der Tag und dann wird auch für mich alles gut.
Viele guten Wünsche und alles Gute
Linu
Gute Nachrichten!
Herzlichen Glückwunsch,
das freut mich das es endlich geklappt hat.Deine Geduld wird endlich belohnt.Ich wünsch dir eine wunderschöne,problemlose schwangerschaft.
LG Jasmin.:-)
Gute Nachrichten!
Hallo Luana,
das freut mich für euch und ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft!
Und nach so langer Zeit des Hoffens ist es wirklich ein Geschenk Gottes! Bei uns war es auch so, dass wir nach langem Warten und im 3. Puregonzyklus dieses Geschenk "empfangen" durften - und unser kleines Wunder hat gerade angefangen zu laufen und erfreut uns jeden Tag :-).
Nur mit dem 2. Wunder lässt sich Gott noch ein wenig Zeit und mit meiner Hoffnungslosigkeit stehe ich wieder da wie beim ersten Mal.... ABer vielleicht sollte ich es auch diesmal einfach wieder an Gott abgeben.... und mich an dem erfreuen, was wir bereits haben!
Danke für deinen Beitrag - in der Anfangszeit der Hormonstimulation hatte ich als überzeugter Christ schon Zweifel, ob es Gott so haben will - wenn er mich "unfruchtbar" gemacht hat, sollte das vielleicht so sein? Aber jetzt weiss ich, dass es so sein musste und bin dafür dankbar!
Euch alles Gute und LG, Sina
@Luana und Sina
Vorweg ich möchte niemanden persönlich angreifen! Auch wenn ich Atheist bin und so meine Probleme mit all dem hab :-)
Aber was ich fragen möchte ist... Ihr schreibt beide sowas wie ihr habt es in Gottes Hand gegeben mit der ss. Und der hätt es dann geregelt. Also so in etwa.
Allerdings stolpere ich dann drüber was ihr alles unternommen habt um schwanger zu werden. Hormone Stimu etc.
Das hatt dann doch nichts mehr mit Gott zutun!!
Wo ja vom Papst auch gegen sowas propagiert wird. Genauso wie gegen Verhütung....
Das versteh ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja Lust mir dazu was zu Posten...
Lg
Darth :KISSING:
@ Darth
die Medizin steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu Gott/Glauben - es gibt natürlich auch da Bereiche bei denen ich der Meinung bin es geht zu weit wie z. B. Embrionenforschung, Klonen, etc.
Weist Du wenn ich Krebs haben würde, würde ich mich behandeln lassen. Das Gleiche ist es für mich auch mit dem Kinderwunsch, es liegt bei mir eine hormonelle Störung vor, die "behandelbar" ist, also nehme ich dies in Anspruch, wobei ich mir da auch Grenzen gesetzt habe.
Die Schulmedizin ist viele Jahrhunderte alt, dennoch stoßen die Ärzte allzuoft an ihre Grenzen, sind ratlos und wissen nicht mehr weiter, da der menschliche Körper einfach so komplex ist.
Für mich ist die Entstehung eines Lebens ein großes Wunder, es müssen so viele Faktoren zusammenspielen damit es klappt, auf die wir und die Ärtzte einfach keinen Einfluss nehmen können. Wenn ich eine Stimu gemacht habe, war ich mir immer bewusst, ob es klappt oder nicht, das letzte Wort liegt immer bei Gott.
In den 2 1/2 Jahren habe ich einige perkfekte Zyklen mit der Stimu gehabt, wo es fast ein Wunder war, dass es nicht klappte, es hat aus ärtzlichen Sicht alles gepasst. Schwanger geworden bin ich in einem Zyklus der eigentlich nicht wirklich vielsprechend war und ich keine Hoffnung hatte. Im Rückblick kann ich sagen es hätte keinen besseren Zeitpunkt in meinem Leben für eine Schwangerschaft geben können, z. B. habe ich Anfang Juli meinen Festvertrag unterschrieben (wurde drei Jahre mit befristet vertröstet) und vieles mehr.
Dies alles ist der Beweis für mich, dass Gott alles in der Hand und weiter sieht als ich es kann. Er schenkt, wenn für es uns am Besten ist und nicht dann wann wir es wollen.
Tut mir leid für den Roman :-[, konnte mich aber nicht kürzer fassen um mich einigermaßen verständlich machen zu können.
Grüße und einen schönen Abend,
Luana
@Luana und Sina
hey Darth,
jetzt ist Luana mir zuvorgekommen, aber besser haette ich es auch nicht schreiben koennen.
Ich denke, wenn man an Gott glaubt, so hat alles etwas mit Gott zu tun.
Und fuer mich besteht zwischen der Schulmedizin und Gott auch kein Widerspruch. Bei mir war die Schwangerschaft auch (m)ein Wunder - denn selbst die Aerzte haben im Nachhinein gesagt, dass es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit dafuer gab. Gut, ob das jetzt stimmt, weiss ich natuerlich nicht, aber auch bei mir war der Zeitpunkt der Schwangerschaft im Nachhinein so perfekt, dass ich es nur als Gottes Wille interpretieren kann.
Klar, es mag auch Christen geben, die diese Art der "Fortpflanzungsunterstuetzung" ablehnen - ich habe diese Moeglichkeit dankend angenommen. Und werde es wieder tun. Aber ob es weitere Kinder geben wird, liegt eben fuer mich wieder in Gottes Hand.
Hoffe, es ist jetzt ein wenig klarer geworden fuer dich.
Dir alles Gute und LG, Sina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen