Suchen Menü

Gespräch mit dem Chef - bin voll down

Hallo Mädels,

bei mir läuft es gerade nciht so gut. Hatte heute meinen zweiten Arbeitstag seit der Krankschreibung und das Gespräch mit dem Chef. Der ist alles andere als verständnissvoll.
Im Gespräch saß mein Gruppenleiter (GL) und mein Abteilungsleiter (AL) drin.
Die haben so lange auf mich eingeredet, bis ich vor heulen nichts mehr sagen konnte... :,( :,( :,(

Darauf hin sagte der AL: "du siehst ja, wir können sie so nicht gebrauchen, dann müssen wir wohl doch was von ihrere Arbeit übernehmen." Das war dann auch die Wende im Gespräch. Dann sind die doch tatsächlich auf ein Paar Vorschläge von mir eingegangen. Ich dachte trotzdem zwischendurch, ich bin im falschen Film. :-X

Na ja, offiziell haben die zwei jetzt die Projektleitung übernommen. Mal gucken was das gibt. Wenn es in den nächsten zwei Wochen nicht deutlich besser wird, dann lass ich mich wieder krankschreiben und dann für länger als 10 Tage.
Ich verstehe immer noch nciht, warum die der Meinung sind, dass KEIN anderer meine Arbeit übernehmen kann bis zum Projektende. Organisieren können auch andere, da ist noch nicht mal technisches Verständniss notwendig.

Ich bin auf jeden Fall tierisch fertig jetzt. Habe Kopfweh und leg mich wohl was hin. Ich hoffe nur, dass bald die Mens eintrudelt und ich wenigsten mich mit KiWu ablenken kann ...

Ganz liebe Grüße

zenz :KISSING:

Bisherige Antworten

Gespräch mit dem Chef - bin voll down

Hey du...
mensch das hört sich ja an als hätten die dich in die Mangel genommen.. du musst auf meine kommende Frage nicht antworten wenn du nicht möchtest aber warum warst du denn krankgeschrieben?? Und ausserdem es waren doch nur 10 Tage wenn ich es richtig verstanden habe..oder??
LG und halt die Ohren steif...
Steffi

Gespräch mit dem Chef - bin voll down

Hallo Steffi,

danke für deine Antwort!
Ich war krankgeschriben, weil ich wegen Stress ziemlich leide. Mein Zyklus hat aufgehört, habe Schlafstörungen, Panikattaken und mein Gehör wird immer schlechter. Alles ist umter anderem auf Stress zurück zu führen. Hab die Notbremse gezohen und hab mich krankschreiben lassen. Hatte das Gespäch, um den Stress auf der Arbeit endlich reduzieren zu können. Nur leider ist daraus fast nichts geworden. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

Ich meine, die können mich nicht zwingen.
Meien größte Hoffnung ist, dass ich schnell SS werde und dann auf jeden Fall kürzer treten muss.

Ich wünsch dir ein schönes WE

Liebe Grüße

zenz

Gespräch mit dem Chef - bin voll down

Hallo,
das das Gespräch mies gelaufen ist tut mir leid. Sowas ist nie schön und schon gar nicht wenn man mit Tränen das Gespräch beendet. Aber eins muss ich Dir leider sagen... Wenn Du solchen Stress hast auf der Arbeit, dann wird das auch nix mit dem schwanger werden. Umso gestresster Du bist umso schwieriger wirds. Es wäre einfach gut wenn das mit Deiner Arbeit besser laufen könnte. Was machst Du denn beruflich? Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das Du woanders nochmal neu anfangen könntest? Wünsche Dir auf jeden Fall das sich Dein Stress bald legt und es mit dem Kinderwunsch klappt!
Liebe Grüße,
Anka mit Elias & Mia 18W4T :ROSE:

Gespräch mit dem Chef - bin voll down

Huhu Zenz!
für mich stellt sich echt die Frage, was die da mit dir vor haben?
Solange buckeln lassen, bist du nicht mehr kannst und psychisch voll durch bist?
Wenn denen dein Projekt so wichtig ist, müssen sie doch in aller erster Linie dafür sorgen, dass du so eine Basis hast, dass du gute arbeit leisten kannst. In deinem Fall, dass du genug ruhepausen bekommst und erholt bist um deinen Job gut zu machen.
Ganz ehrlich es gibt immer momente im Job wo man denkt, dass geht nicht mehr das ist zu viel, und leider liegt es in der Natur des Menschens es doch immer irgendwie noch aus sich raus zu kitzeln.
Aber das ist nicht richtig! Wir müssen alle samt mehr auf uns achten und Job sollte nicht das Wichtigste im Leben sein.
Schau es dir an, wenn es noch schlimmer wird, würd ich persönlich ne Kur beantragen oder sowas oder mich umschauen, ob es etwas anderes gibt, wo ich arbeiten kann.
Dein Körper sagt dir so deutlich dass er das nicht mehr will, du solltest wirklich drauf hören.
Lieben Gruß Steffi

Danke Mädels

Hallo zusammen,
danke für die lieben Worte.
Ich hab mich mit unserer Personalchefin angefreundet. Sie weiß auch von meinem Kinderwunsch.
Ich bin ganz froh, denn wir werden es uns jetzt 3 Monate anschauen und sie geht mit mir jede Mittagspause joggen. Wenn es in 3 Monaten nicht besser wird, dann werden wir den offizellen Weg gehen und die Chefs "zwingen" mich aus dem Projekt herauszunehmen.
Mit dieser Gewissheit bin ich schon viel besser drauf. Der Freitag war allerdings SEHR stressig für mich. Hab auch sofort die Quittungs dafür bekommen. Lag die letzten zwei Tage mit Migräne flach. Hab mich aber auch nicht mehr darüber geärgert.
Ich muss sagen heute geht es mir gut und ich schaue gelassener in die Zukunft. Hab heute ienen Tag Urlaub mit meinem Mann zusammen. Wir wollen gleich den Jahresurlaub buchen. Freue mich schon voll drauf!
Hab heute den Zuckertest gemacht. Mittwoch bekomme ich das Ergebniss. Das SG von meinem Mann ist auch aufgetaucht. Das Ergebniss bekomm ich auch am Mittwoch.
So, werde jetzt mich entspannen.
Versuche auch mal was positives hier zu posten und nicht immer nur zu heulen ;)
Ganz liebe Grüße
zenz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen