Suchen Menü

Gelbkörperhormonschwäche und zu viele männlichkeitshormone

Hallo zusammen,

Laut meinem Frauenarzt habe ich gelbkörperhormonschwäche und zu viele männlichkeitshormone, die ganzen Medikamente, die mein FA verschrieben hat vertrage ich nicht. Meine Periode bleibt jedes Monat aus, damit ich Tabletten nehmen muss, damit es ausgelöst wird, kann mir jemand von euch ratschläge geben, was ich machen kann!

Unser Kinderwusch rückt damit in die Ferne

 

Bitte helft mir weiter

Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche und zu viele männlichkeitshormone

Ich habe auch zu viele männliche Hormone u eine Gelbkörperschwäche. Ich kann ohne Medikamente auch nicht schwanger werden oder bekomme meine Periode ohne einzuleiten. Ich nehme Progestan Vaginal ein. Weniger Nebenwirkungen... Ich weiss ja nicht, was du schon an Medikamenten hattest... Ich hab zudem noch Diabetes 2 u eine Schilddrüsen Unterfunktion. Ich nehme zum Tage einleiten Chlormadinon, für den Eisprung Clomifen, Progestan (Gelkörper), Metformin für das Diabetes und Euthyrox für die Schilddrüse ein. Probier es mal mit Ovaria comp u Bryophyllum. Es ist pflanzlich. Ovaria regelt den Zyklus u verhilft beim Eisprung u Bryophyllum macht die Schleimhaut weich, erleichtert das einnisten. Kannst ja mal googeln.

Ich habe gestern bei Whatsapp einen Chat eröffnet... Wenn du magst kannst du mir gerne deine Handynummer privat zukommen lassen. Dort können wir besser schreiben. Wir sind insgesamt 8 Mädels.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

 

Mfg Janine

Re: Gelbkörperhormonschwäche und zu viele männlichkeitshormone

Vielen Dank für deine Tipps, werde es mal versuchen! Ich melde mich dann wieder bei dir. Vielen Dank

Re: Gelbkörperhormonschwäche und zu viele männlichkeitshormone

Kein Thema, gerne! Dann schreib mich am besten Privat an. Ich verfolge die Chats hier nicht 

 

Lg

Re: Gelbkörperhormonschwäche und zu viele männlichkeitshormone

Hallo ich habe das gleiche Problem. Bei hilft Clomifen nicht und ich habe beim 2. Zyklus Gonal eine resistenz Aufgebaut. Ich bin jetzt beim 1. Zyklus Menogon HP. Ich bin zufrieden, denn keine Nebenwirkungen habe ich bis jetzt. Ich drücke die Daumen!

 

Gruß Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen